• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

@schumix
Das tu ich ja, aber ich muss den Strom noch zum Step up , dem Regler und dem Diplay schaffen und dafür brauche ich diese Verteilung, aber das Problem sind auch die dünnen Kabel und nicht die Verteilung.

@Pellet Griller
Ich dachte du meinstest mit den Problemen die blöden Stecker und nicht den Querschnitt.
Der Stepup macht aus 5v die benötigten 12V für den Lüfter, aber der Stepup selber kriegt schon nur 4,4V.
Dann sollte ich auch die Kabel am Regler tauschen ... OH MANN...

Aber danke Jungs für eure Hilfe.
Dann wird das heute mit dem Displayeinbau nix...
Das ist übringens der aktuelle Stand.
20160127_203545.jpg
 

Anhänge

  • 20160127_203545.jpg
    20160127_203545.jpg
    216 KB · Aufrufe: 194
Mal wieder eine doofe Frage.
Es gibt ja eine Anleitung wenn man auf einer V3 Platine nur eine V2 bauen will. Funktionier auch gut. Habe ich schon für jemand gemacht.
Gibt es auch eine Anleitung, was man alles weglassen kann wenn man eine V3 mit voller funktionalität ABER ohne das LCD bauen will?
Mit dem tollen TFT wäre das altgediente LCD ja aus der Mode gekommen aber es gibt sicherlich einige Leute die (noch) keine Mini bauen wollen oder können,oder noch unverbaute V3 Platinen haben oder wollen,die sich aber den ganze Aufwand mit dem Attiny sparen wollen. Kann sein,dass ich auch noch mal eins ohne bauen will....
 
Ich hab jetzt mal nur das Kabel zwischen Breakout und Verteilerplatine getauscht und siehe da, jetzt liegen an der Verteilerplatine 4,99V an.
Der Stepup bekommt nur 4,9V, denke da werd ich auch schnell die leitung tauschen.
 
Du hast halt ziemliche Verluste bei diesen dünnen Kabel. Die sind auch nur für Signale gedacht und nicht für el. Leistung. Zieh da mal 1A drüber, diese dünnen Dinger werden ordentlich warm.
 
Hab auf den Attiny jetzt die hex von der Wlanthermo Seite programmiert. Wenn ich die Platine nun aufn Raspberrypi stecke und mit 12V versorge, blinkt D1 langsam und die anderen beiden LEDs leuchten permanent. Die Power LED aufm Raspberry Pi leuchtet auch, Act LED leuchtet schwach.
 
Hab auf den Attiny jetzt die hex von der Wlanthermo Seite programmiert. Wenn ich die Platine nun aufn Raspberrypi stecke und mit 12V versorge, blinkt D1 langsam und die anderen beiden LEDs leuchten permanent. Die Power LED aufm Raspberry Pi leuchtet auch, Act LED leuchtet schwach.
Wenn das blinken von D1 nach ca 30 Sekunden in Dauerleuchten wechselt ist alles ok.
Hast Du ne Frage
 
Nein. Wie gesagt diese dubiose Downloadseite hat mich von dem Programm ferngehalten.
Habs per avrdude gemacht.
Code:
C:\>avrdude -c usbasp -p t45 -U flash:w:V3_Attiny.hex

avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update
.
avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions

Reading | ################################################## | 100% 0.03s

avrdude: Device signature = 0x1e9206
avrdude: NOTE: FLASH memory has been specified, an erase cycle will be performed

  To disable this feature, specify the -D option.
avrdude: erasing chip
avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update
.
avrdude: reading input file "V3_Attiny.hex"
avrdude: input file V3_Attiny.hex auto detected as Intel Hex
avrdude: writing flash (3226 bytes):

Writing | ################################################## | 100% 2.23s



avrdude: 3226 bytes of flash written
avrdude: verifying flash memory against V3_Attiny.hex:
avrdude: load data flash data from input file V3_Attiny.hex:
avrdude: input file V3_Attiny.hex auto detected as Intel Hex
avrdude: input file V3_Attiny.hex contains 3226 bytes
avrdude: reading on-chip flash data:

Reading | ################################################## | 100% 2.00s



avrdude: verifying ...
avrdude: 3226 bytes of flash verified

avrdude: safemode: Fuses OK

avrdude done.  Thank you.
 
@schumix Danke. Jetzt leuchten zwar nach 30 Sekunden alle LEDs auf der Platine, die LEDs vom RaspberryPi bleiben leider unverändert.

Bzgl. eXtreme Burner - AVR: Ich finde nirgends die auf der WLANThermo Seite verlinkte v1.4.3. Das neuste was ich finden konnte war v1.2
 
Hast Du 12 V an der blauen Klemme?
Leider kann man die Einbaurichtung der ICs nicht erkennen,bitte neues helleres Bild vom oberen Teil der V3
 
Zurück
Oben Unten