• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich, gerne.

Habe eben in der Mittagspause mal direkt nach dem Thermometer gesehen. Das ragt ca. 1 cm aus der Doppelwand der Haube in der Brennraum.

Ich gehe davon aus, das es noch das alte ist, 1 cm ist etwas gering.
 
Bei dem Ausstellungsgerät in München wars auch ca. 1 Zentimeter ...
 
Die Deckethermometer sind generell nur sehr grobe Schätzeisen. Man kann damit sehen ob der Grill bereits schön heiß ist bzw. ob die gewünschte Temperatur in etwa erreicht ist.
Für alles andere wo man es genauer haben sollte (hauptsächlich für low&slow) nutzt man am besten einen separaten Thermometer wie z.B. Maverick o.ä. und mißt die Garraumtemperatur auf Höhe des Grillgutes.
 
Vielleicht kann ich meine Frau doch überzeugen da ich an meinem 30. Geburtstag grillen möchte und diesen grill dafür brauche ;-)
 
Nun ja ;-) es gibt ein zwei Kritikpunkte die ich habe (keine Zulassung für eine 11 kg Gasflasche im Schrank...) und die anderen werden vielleicht die tage geklärt werden ;-)
 
so, hier schon mal ein paar Pics...

P1000185.JPG


P1000186.JPG


P1000190.JPG


P1000191.JPG


P1000193.JPG


P1000194.JPG
 

Anhänge

  • P1000185.JPG
    P1000185.JPG
    627,9 KB · Aufrufe: 4.893
  • P1000186.JPG
    P1000186.JPG
    538,2 KB · Aufrufe: 4.667
  • P1000190.JPG
    P1000190.JPG
    410 KB · Aufrufe: 4.665
  • P1000191.JPG
    P1000191.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 4.833
  • P1000193.JPG
    P1000193.JPG
    517 KB · Aufrufe: 4.666
  • P1000194.JPG
    P1000194.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 4.864
mit der fehlenden Zulassung für die 11KG Buddel ist echt sehr schade, zumal sie vom Platz her allemal reinpassen würde.
Aber das war für mich dann doch nur ein kleinerer Contra Punkt.
 
Vielleicht kann ich meine Frau doch überzeugen da ich an meinem 30. Geburtstag grillen möchte und diesen grill dafür brauche ;-)
Zeig ihn ihr und sie wird begeistert sein ... ein erotischer Grill :-)
 
Krass, die tollen Kontermuttern für die Schrauben des Unterbaus (4.Bild). Bei Napoleon sind das selbstschneidende Blechschrauben! Der Grill ist wirklich unfassbar gut verarbeitet.
Ich glaube, man braucht kein Prophet sein um zu sehen, dass BroilChef den hiesigen Grillmarkt richtig aufräumen wird. Einen Grund, den 1500 Euro teuren Lex zu kaufen, gibt es auf keinen Fall mehr. Selbst den P500 würde ich dafür stehen lassen.
 
Ich sag Euch doch, das Gerät müsste normalerweise 2.500+ xx EUR kosten, wenn ich es mal mit den anderen die ich mir angeschaut habe vergleiche.
Nix Blechschrauben, alles feinste Edelstahlschrauben mit bereits eingelassenen Muttern, einfach traumhaft. Freue mich schon so auf den Zusammenbau....
 
mit der fehlenden Zulassung für die 11KG Buddel ist echt sehr schade, zumal sie vom Platz her allemal reinpassen würde.
Aber das war für mich dann doch nur ein kleinerer Contra Punkt.
Ehrlich ... ich würde sie sowieso nicht reinstellen ... Temperatur contra Sicherheitsventil der Flasche .... ;)
 
Ich sag Euch doch, das Gerät müsste normalerweise 2.500+ xx EUR kosten, wenn ich es mal mit den anderen die ich mir angeschaut habe vergleiche.
Nix Blechschrauben, alles feinste Edelstahlschrauben mit bereits eingelassenen Muttern, einfach traumhaft. Freue mich schon so auf den Zusammenbau....
*Lechz* *Hechel* ...
:wiegeil::mosh::clap2:
 
will Dich jetzt nicht verunsichern aber ich meine mich erinnern zu können ein Verkäufer sagte zu mir das seien Einführungspreise weil BroilChef in den deutschen Markt will.
Aber geredet wird viel, und wenn müssen die ja zu diesem Kurs auch erst mal ein paar Geräte verkaufen.
Hier nochmal die genauen Abmessungen der Edelstahlroste, auch die haben eine Verarbeitung zum niederknien...:worthy:
IMG_0979.JPG
IMG_0980.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    338 KB · Aufrufe: 5.133
  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    499,4 KB · Aufrufe: 4.775
35 x 45 cm ... gut ... da passt fasst jede Grillplatte ... Steffen hast du eine dazu gekauft?
 
boahh, wann ist denn endlich Feierabend? Es kribbelt an allen Ecken und Enden.

Vorfreude ist doch die schönste Freude...

werde während dem Einbrennen die Zeit messen auf 200 Grad und auf 300 Grad, Maverick dazu um gleich die Abweichung des Haubenthermometers zu haben.
Hierzu mache ich die vier Brenner an, ohne den BB.

Ansonsten mache ich noch Detailaufnahmen während des Aufbaus.

Nach dem Einbrennen gibt es dann noch ne Runde Flammkuchen vom Pizzastein für die Family.

Bilder folgen dann morgen.

Darf ich die Aufbau- und Betriebsanleitung hier verlinken? Da gehen diverse technische Details draus hervor.

Hatte im Netz danach erfolglos gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten