• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wien - Reisetipps und Hotel gesucht

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

da sich hier sicher einige aus dem schönen Nachbarland unterwegs sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ich bitte ein paar Tipps für Wien bekommen könnte. Ich war da damals als knapp 19-jähriger, wenn ich mich recht entsinne, also schon ein Stückchen her. War da damals mit ein paar Freunden und der Bruder eines Freundes hat damals dort studiert das war das in dem Haus hier oder daneben: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g190454-d2390408-Reviews-Pizzeria_Nerone-Vienna.html
In die Pizzeria muss ich wohl auch nochmal :D

Jedenfalls war da auch noch eine Disse drin :) Gerade geschaut, gibt es immer noch: http://www.titanic.at/

Aber nun ja, ich würde gerne so 2+x Übernachtungen ohne Kinder und mit Frau :D dort verbringen.

Ein schönes Hotel mit Parkgelegenheit, zentral gelegen, wäre prima.

Und ansonsten sind wir für alles offen.

Vielen Dank!
 
Naschmarkt sollte Pflicht sein. Es gibt da einen kleinen Laden mit allerhand asiatischen Gewürzen und Nahrungsmittel. Die haben da frisch gemachte Pakora und Samosa ... rein in die Hand für ´nen Euro. Geiles Zeuch mit Suchtfaktor :sabber:

Mraz & Sohn würde ich dir empfehlen.
Zwei Sterne und immer einen Besuch wert.

Amadors Wirtshaus
Interessant zu sehen und zu erleben, wie Juan Amador nach drei Sternen ein neues Gastrokonzept (Bistro) aufzieht.

:prost:
 
Ohhh, das mit Amador habe ich mal vor Monden nachts in einer Doku gesehen :) Gute Idee.
 
Der Stephansdom ist vermutlich Teil des Pflichtprogramms, ganz in der Nähe gibt es zahllose kulinarisch interessante Locations wie z.B.:
  • Do&Co im Haas Haus
  • Haas & Haas (Teatime)
  • Meinl am Graben
  • Plachutta (Wollzeile)
  • Eis-Greissler (Rotenturmstrasse)
  • Figlmüller (Wollzeile)
um nur ein paar der üblichen Verdächtigen zu nennen...

Für Craftbeer und BBQ Fans ist das 1516 in der Schwarzenbergstrasse ein wirklich empfehlenswertes Ziel.

Beim Spaziergang vom Stephansplatz zur Hofburg kann man am Graben und Kohlmarkt in sehr kurzer Zeit locker ein paar Tausender in Mode und Accessoires investieren, danach ein wenig Kulturprogramm pflegen (Hofburg, Natur- und Kunsthistorisches Museum, Rathaus, Parlament, etc., etc.) und anschließend am Ring im "Said the butcher to the Cow" einen guten Burger mit äußerst spannender Ginbegleitung und fantastischen Cheesecakes konsumieren.

Oder man spaziert durch die Kärntnerstraße über den Karlsplatz zum Naschmarkt, kehrt - wenn man es asiatisch mag - eventuell bei Kim am Naschmarkt ein oder spaziert zu Mama Liu & Sons in die Gumpendorfer Straße. Gleich daneben gibt's den besten Craft Beer Shop in Wien (BeerLovers)...

Alternativrouten führen über die Albertina, das Hotel Sacher (die Sachertorte dort ist immer noch sehr gut) oder das X-Fields, ein australisches Pub unterm Sacher.

Apropos Craft Beer & BBQ: Das Charly P's in der Währinger Straße und das Brickmakers in der Zieglergasse sind auch gute Adressen für Freunde gegrillten Fleisches.

Ein abendlicher Spaziergang durch die Mahü (Mariahilferstraße) läßt sich sehr gut mit einem Drink im Barfly's (Eszterhazygasse) abschließen.

Prater (evtl. mit Besuch des Schweizerhauses und quasi obligatem Stelzenverzehr) und Schönbrunn sind natürlich immer einen Besuch wert, wenngleich meist hoffnungslos überlaufen...

Und in der warmen Jahreszeit bietet die Donauinsel immer ein lohnenswertes Ziel.

Die Liste ließe sich noch ziemlich lange weiterführen...
 
Wann fährst Du denn nach Wien, und in welcher Preisklasse soll das Hotel sein?
(Anreise mit PKW oder Bahn)

Dann helfe ich Dir gerne weiter...

LG
 
wenns was einfaches relativ günstiges sein soll mit toller zentraler lage ist das star inn schönbrunn gut. ist ein sehr neues hotel. parken für teures geld direkt dort oder im park & ride hütteldorf f. ich glaub 3,50€ am Tag. U Bahn ist direkt dort beim Park & Ride und beim Hotel ist auch gleich gegenüber eine U Bahn und im unteren Bereich des Hotels ein Spar(Lebensmittel usw.)
Highlights Wien:
Technisches Museum
Haus des Meeres
Tierpark Schönbrunn
Musicals im Ronacher oder Raimund Theater
Stephansdom
Schloss Belvedere
Prater Vergnügungspark
....
 
Ich würde euch empfehlen in die Metzgerei zu gehen und am besten jetzt schon einen Tisch zu reservieren. Für mich eines der besten Restaurants, leider aber immer wochenlang im voraus ausgebucht. :(
Wie schon erwähnt ist ein Spaziergang über den Naschmarkt wohl Pflicht. Vor Jahren waren mal Freunde von uns im Hotel Flemings, liegt in der nähe der Mahü. Ich weiß leider nicht wie es mit einer Garage oder den Preisen aussieht, ist allerdings sehr schön gewesen. ;)
Pizza essen kann man auch ausgezeichnet beim Eatalico, Steaks würde ich beim Da Max/Da Moritz oder beim El Gaucho probieren. Einen Cocktail bekommt ihr im Sofitel in der rooftop Bar mit den wohl schönsten Blick auf die Wiener Innenstadt, jedoch sind die Preise dort gewöhnungsbedürftig. :o
Wenn ihr einen gemütlichen Ausklang bei einen Heurigen haben wollt, dann würde ich euch den Wiltschko empfehlen.
Gute Gewürze bekommt man beim Sussitz am Kamaliter Markt.
Ein ausgefallenes und gutes Restaurant ist der Clocktower. :)

schöne Flecken von Wien:
Graben/Kärntner Straße+sämtliche seitengassen
Stadtpark/Burggarten
Donauinsel
Schönbrunn
Kamaliter Markt

Zum einkaufen in Wien:
Mariahilfer Straße
Donauzentrum
SCS Vösendorf(um die Ecke liegt Wiens größter Grilladen glaub ich:hmmmm:)

https://grillheaven.at/grillheaven-store

Weitere Infos folgen :thumb1:
 
Wir waren letztes WE in Wien:
Hotel: Intercity Hotel (Mariahilfer Str, genau an der U Bahn Westbahnhof) tolles Mittelklasse Hotel, super Lage, gutes Frühstück, Tickets für den ÖPNV gratis.
Was haben wir gesehen: Prater, Naturhist. Museum, Schönbrunn, Naschmarkt alles ganz nett.
Was haben wir gegessen:
Schnitzelwirt Neubaugasse: Riesige Portionen, schmecken auch ganz gut, spitzen Preis/Leistungsverhältnis
Junn: Asiate, recht teuer, geschmacklich keine Offenbarung
Patara Thai Cuisine: Teurer aber richtig gut
Schweizerhaus am Prater: Leckere aber auch teure Stelze (18,30€ kg)
 
Wann fährst Du denn nach Wien, und in welcher Preisklasse soll das Hotel sein?
(Anreise mit PKW oder Bahn)

Dann helfe ich Dir gerne weiter...

LG

Wie bereits gesagt - bei Antworten zu o.a. Fragen helfe ich gerne.

Wir - Familie mit 2 Kindern - sind zu Pfingsten das nächste mal in Wien...

LG
 
@DarkRoast hast Du evtl noch einen Tipp für ein gutes Restaurant in Wien. Die Gourmetrestaurants sind entweder ausgebucht oder haben nicht offen, wenn wir in Wien sind.
Wunchtermin ist Samstag der 14.

Danke vorab auch von anderen für einen sachdienlichen Hinweis
 
Naja ... ich denke unterm Sacher ist das Essen besser, das Bier sowieso (einzig beim Wein bin ich mir nicht sicher :D ) ... nur meine Meinung!


Bitte keinen Aufwand mehr. Wir haben ein Plätzchen gefunden. Wir werden hier sein: klick inkl des 4-Gänge-Menüs
Ich lass´ mich mal überraschen. Nur der Dresscode bereitet mir gerade einen Hauch von Kopfschmerzen :roll:
 
Zurück
Oben Unten