• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neuer Louisiana Lg 700

Ben57gbs

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So es ist soweit. Da steht was in meinem Carport. Ein Louisiana Lg 700 freu.:-)
Schnell noch hinten schaffen und auspacken.

DSC_0794.JPG
DSC_0795.JPG
DSC_0796.JPG
DSC_0797.JPG
DSC_0798.JPG
DSC_0799.JPG
DSC_0800.JPG
DSC_0801.JPG
DSC_0802.JPG
DSC_0803.JPG


Aufbau war total problemlos. Und danke an Klaus Dieter Haupert für die schnelle Lieferung.
 

Anhänge

  • DSC_0794.JPG
    DSC_0794.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 2.599
  • DSC_0795.JPG
    DSC_0795.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 2.539
  • DSC_0796.JPG
    DSC_0796.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 2.522
  • DSC_0797.JPG
    DSC_0797.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 2.547
  • DSC_0798.JPG
    DSC_0798.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 2.536
  • DSC_0799.JPG
    DSC_0799.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 2.530
  • DSC_0800.JPG
    DSC_0800.JPG
    172 KB · Aufrufe: 2.541
  • DSC_0801.JPG
    DSC_0801.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 2.525
  • DSC_0802.JPG
    DSC_0802.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 2.547
  • DSC_0803.JPG
    DSC_0803.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 2.574
Schönes Teil, viel Spaß damit :thumb2:
 
Am Besten gefällt mir der “Made in China“ Hinweis...

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :srg:

Chicken sieht yummie aus :mosh:
 
Hallo, schönes Gerät.
Spiele gerade auch mit dem Gedanken mir einen Louisiana anzuschaffen. Bist du damit zufrieden?
Eine Frage noch generell zu Pelletsmokern, halten die mit der Rauchentwicklung mit einem normalen Smoker mit oder garen die mit weniger Rauch?
 
Hallo,
der läuft super. Bin wirklich begeistert und das starten macht er super schnell ohne viel Qualm und gerauche. Den rauchgeschack finde ich gemau richtig. Muß aber auch sagen das ich von einen Profi Holzsmoker noch nicht viel gegessen habe. Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Also ich bin ebenfalls begeistert. Einen "normalen" Smoker habe ich ebenfalls nicht, auch nicht viel von gegessen... Mir passt es, ist super einfach ... und vor allem auch sehr vielseitig! ;-)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät... :thumb2:

Wie laut ist das Teil ? Hört man das Gebläse sehr ?
 
Hast Du schon einmal den Schieber für Grillen auf "offener" Flamme getestet? Taugt das was?
Hört sich für mich fast wie das Beste an dem Grill an, Stücke bei Niedertemp. und Rauch langsam kommen lassen und dann ab zum finishen auf die (relativ) direkte Flamme.
Habe gestern einen Tafelspitz am Stück im Gasgrill gemacht, zuerst scharf angegrillt und mit Klappe zu ziehen lassen, aber da bekomme ich die Temp nicht genug runter, daher doch ein ca. 1,5 cm grauer, durchgegarter Rand. Trotzdem vorzüglich :-)
Kommt bestimmt beim PS noch besser, langsam im Kern auf 55° und dann Kruste...
 
Habe schon zwei mal Iberico Kotelett Rückwärts gemacht, das ist super danach kurz Open Flame. Total genial. Nächter Test ist Pizza.
 
Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Der Lüfter ist fast leiser wie das reinfallen der Pellets in den Brenner.

Danke für das Video ! Ähnlich laut wie mein Traeger... Das Geräusch vom Gebläse stört mich schon etwas muss ich sagen... :hmmmm:
 
Guten Abend,

wollte nur kurz nachfragen, wie deine "Langzeiterfahrung" mit den lg700 ist. Ich bin drauf und dran mir auch einen zu holen.

Kannst du mir vielleicht noch was zum Verbrauch sagen?

Danke!
 
Servus,

meine Erfahrung: sehr gute Verabeitung, relativ leise und Verbrauch ist natürlich Temperaturabhängig (im Rahmen würde ich sagen).

Fazit: ich bin rundrum zufrieden!
 
Super, danke! Nächste Woche geb ich die Bestellung auf!
Hab mich jetzt endgültig gegen GMG und Traeger entschieden.

Vielen Dank!

P.S.: Verwendet Ihr Räuchertubes? Ich kann jetzt nur meinem angelesenen Wissen sprechen, aber der Rauchgeschmack dürfte schon wenig intensiv sein, als beim UDS bspw.

LG
 
Zurück
Oben Unten