• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bild Bearbeitung Hilfe

Dittgen

Vegetarier
Hey Leute

Kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne ein Motiv auf ein T Shirt drucken lassen aber mich Stört der Weiße bereich.

Screenshot_2017-05-23-21-40-44.png


Gibt es hier jemanden der mir den weißen Breich ausschneiden könnte damit ich nur den Baum und das gelbe Wappen habe.

Hier noch die Original Datei
DEU_Stommeln_COA.svg.png



Vielen dank im Vorraus

Gruß

Diddi
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-23-21-40-44.png
    Screenshot_2017-05-23-21-40-44.png
    1,1 MB · Aufrufe: 271
  • DEU_Stommeln_COA.svg.png
    DEU_Stommeln_COA.svg.png
    1,3 MB · Aufrufe: 273
2 Versionen:

1. Alles Weiße ist transparent:
DEU_Stommeln_COA.svg_trans.png

2. Im Baum und Löwen ist es nach wie vor weiß
DEU_Stommeln_COA.svg_trans2.png


Ist jetzt hier nicht zu sehen, aber wenn du es runter lädst und im entsprechenden Prog öffnest, sollte es passen.
 

Anhänge

  • DEU_Stommeln_COA.svg_trans.png
    DEU_Stommeln_COA.svg_trans.png
    967,2 KB · Aufrufe: 280
  • DEU_Stommeln_COA.svg_trans2.png
    DEU_Stommeln_COA.svg_trans2.png
    971,8 KB · Aufrufe: 259
Boah

Du bist der Hammer

So schnell.

Vielen vielen dank

Screenshot_2017-05-23-22-15-31.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-23-22-15-31.png
    Screenshot_2017-05-23-22-15-31.png
    1,1 MB · Aufrufe: 235
Es gibt massig Tutorials im Netz.

Ich wechsele derzeit zu Affinty-Photo:
...

Die haben etliche Videos online, so dass man schell reinkommt: https://affinity.serif.com/forum/index.php?/topic/10119-official-affinity-photo-video-tutorials-200/

Bin gerade mal über deren Webseite geflogen. Sieht echt interessant aus. Werde ich ausprobieren. Bin zwar mit LR zufrieden, mag aber das Abomodell nicht und denke das LR früher oder später nur noch im Abo zu haben ist.

Eine Bildverwaltung scheint es aber nicht zu geben? oder?

Was könnte man nehmen um diese Funktion von LR zu ersetzen?
(z.B. Liste alle Bilder die mit Kamera xy im Zeitraum z ohne Blitz mit dem Dingsbums Objektiv gemacht wurden)
 
Nur das wir uns richtig verstehen: Affinity-Photo (AP) ist ein primärer Einzelbildbearbeiter wie Photoshop (Ps). Das ist kein Ersatz für Lightroom.

Ich denke, mit dem Tipp, dass Lightroom (Lr) demnächst in die Cloud zieht, hast Du recht. Dann kehre auch ich Lr den Rücken. Lr war für mich RAW-Entwickler.

Bildverwaltungen gibt es reichtlich. Hier hat z. B. die c't was getestet. Allerdings hat sich der Autor für mich aus verschiedenen Gründen bei dem Thema disqualifiziert - hier ein Beispiel: Lightroom im Netzwerk Dafür ist Lr nur nicht ausgelegt. Aber in der Artikelübersicht bekommst Du ein paar Namen.

Mit welchem Programm Du glücklich werden würdest, ist schwer zu sagen. Denn die Abfrage von Dir ist etwas, was mich nie interessieren würde - weil ich damit keine Bilder wiederfinde. Ich finde: "Zeige mir Mia mit fünf Jahren auf dem Bild, gern mit Mama oder Papa!" Oder "Urlaub 2003 China", "Himmelstempel Peking über die Jahre", "gelbe Blüten", "Primaten ohne Chef"... Sowas halt. Oder "Zeige mir alle Bilder mit Mia im Umkreis von 5 km von diesem Punkt auf der Karte". Aber jeder sucht anders. ;-)

Wichtig ist für mich auch die Frage nach der Netzwerktauglichkeit, für andere ist es nicht relevant. Meine Bilder liegen auf einem Archiv-NAS (stromlos, nur bei Bedarf im Netz), auf meinem Hauptrechner liegt die Datenbank, mit Vorschaubildern. Wenn der Hauptrechner läuft, kann ich dort oder mit dem Notebook auf dem Balkon Bilder sortieren und betrachten, ohne das NAS zu starten. Das reicht für mich.
 
Zurück
Oben Unten