• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eismaschine Unold Schubeck oder Bikitchen Ice 200

Ryam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

will mir eine Eismaschine zulegen, leider ist die allseits empfohlene Unold Cortina nicht unter 200€ zu bekommen zur Zeit und bin bei meiner Suche auf die oben erwähnten gestoßen.
Die Unold Schubeck könnte ich wenig gebraucht um 110€ inkl Versand bekommen, die ICE 200 um 164€ neu.
Welche würdet ihr nehmen? Würdet ihr überhaupt eine gebrauchte Maschine nehmen?

Schon jetzt Danke für euren Rat!

Lg
Rene
 
Hallo zusammen,

will mir eine Eismaschine zulegen, leider ist die allseits empfohlene Unold Cortina nicht unter 200€ zu bekommen zur Zeit und bin bei meiner Suche auf die oben erwähnten gestoßen.
Die Unold Schubeck könnte ich wenig gebraucht um 110€ inkl Versand bekommen, die ICE 200 um 164€ neu.
Welche würdet ihr nehmen? Würdet ihr überhaupt eine gebrauchte Maschine nehmen?

Schon jetzt Danke für euren Rat!

Lg
Rene

Die Unold haben wir selbst seit Jahren, sie ist ein Traum.

Von 164€ auf ca. 200€ sind ja nicht wirklich viel Unterschied, zumal das Gerät dann ja viele Jahre im Einsatz ist (ein Jahr hat im Regelfall 365 Tage ... dann kannst Dir ausrechnen wieviel dann pro Tag anfällt und wieviel man für manch sinnloses Teil ausgibt). Gebraucht würde ich nur von mir selber kaufen weil ich da weiß wie ich mit dem Gerät umgegangen bin ;-)

Schönen Tag wünscht Silvia
 
Gebraucht käme bei mir auch nicht in Frage. Die Schuhbeckedition oder die normale cortina machen nicht viel aus. Die 2 Liter war mir damals zu teuer.
 
Die sind hin und wieder bei einem großen Online Auktionshaus für 160 zu haben- da hab ich mir meine neu und originalversiegelt von einer großen Elektrokette über direktkauf geholt. Die Cortina macht wirklich Spaß und grad jetzt mit Erdbeeren,... ein Traum :-)
Grüßle Klaus
 
Na in der Bedienungsanleitung auf Seite 16 oben rechts :-)
Fruchteis:
400g Erdbeeren , 2-3 EL Zucker (hier geht auch weniger), 250ml süße Sahne, 40ml Milch.
Erdbeeren mit allen Zutaten fein zerkleinern und in der Cortina zu Eis verarbeiten.

Allein die Farbe ist genial. Wir hatten es letztens frisch zu Waffeln von der Feuerschale... Ein Traum in Erdbeerrot
 
IMG-20170528-WA0010.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170528-WA0010.jpeg
    IMG-20170528-WA0010.jpeg
    250,8 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben Unten