• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22. Deutsche Grill- und BBQ Meisterschaft 5. + 6.8.2017

Ich komme aus der Wetterau und Fulda ist nicht weit. Dass muss ich mir anschauen. Noch nie bei einer Meisterschaft dabei gewesen.

@AeroTwo:

DANKE für den Hinweis mit der Mitgliedschaft der GBA.

Tolle Sportgemeinde
 
Guten Morgen,

ich komme mit GÖGA aus Westfalen um mir die Meisterschaft anzuschauen.
Freue mich schon.
 
Ich fahre nicht mehr zur DM....jedesmal enttäuschend.

Evtl lernen die Ausrichter ja mal das man nicht nur ne Wurst anbieten kann .

Zum shoppen is es ok. Spicy hat nen coolen Stand wo immer was los ist.
 
Wir grübeln auch noch. In Hennef vor 2 Jahren gabs so gut wie nix für die Geschmacksknospen. Zum Schauen ist es ok. Aber da die Teams das Fleisch gestellt bekommen, haben die wohl auch nix zum verkosten. Aber 300 km und 3h Fahrt sind schon ne Nummer.
 
Also ich hatte letztes Jahr mehr als genug Geschmaksproben von den Teilnehmern ;).
Ich war satt als ich Abends nach Hause gefahren bin :)
 
Also ich hatte letztes Jahr mehr als genug Geschmaksproben von den Teilnehmern ;).
Ich war satt als ich Abends nach Hause gefahren bin :)
Ja, wenn man den ganzen Tag da ist.....bzw am Samstag.
Es geht ja auch nicht drum was man von dem Teams bekommt. Die haben Stress genug.
Fakt ist das man auf jeder Kleinstadtkirmes mehr anbietet.
 
Evtl lernen die Ausrichter ja mal das man nicht nur ne Wurst anbieten kann
Also so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen, ich war nicht den ganzen Tag da und bin aber trozdem ganz schön satt geworden. und nicht nur von ner Wurst. Bei den Beefer Vorführungen gabs was. Flammkuchen und Pizza am Stand von Moesta und einiges mehr siehe Bild

IMG_1835.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1835.JPG
    IMG_1835.JPG
    557,5 KB · Aufrufe: 720
Also so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen, ich war nicht den ganzen Tag da und bin aber trozdem ganz schön satt geworden. und nicht nur von ner Wurst. Bei den Beefer Vorführungen gabs was. Flammkuchen und Pizza am Stand von Moesta und einiges mehr siehe Bild

Anhang anzeigen 1488902


Naja, wenn man aber nicht der Typ ist, der sich bei Ausstellern und Teams in die Schlange derer einreiht, die Proben abgreifen wollen, sondern gerne aus einer gewissen Auswahl an Grillgerichten wählen will, ist die Auswahl in den letzten Jahren sehr bescheiden gewesen---- wobei in Herten war in Laufweite ein Burgerking oder McDonalds :D
 
Naja, wenn man aber nicht der Typ ist, der sich bei Ausstellern und Teams in die Schlange derer einreiht, die Proben abgreifen wollen, sondern gerne aus einer gewissen Auswahl an Grillgerichten wählen will, ist die Auswahl in den letzten Jahren sehr bescheiden gewesen---- wobei in Herten war in Laufweite ein Burgerking oder McDonalds :D
So in etwa seh ich das auch. Wenn ich an die Schlange bei einem Team denke weil man da ein Bier für lau kriegen konnte....nich meine Welt ehrlich gesagt.
Das man was bekommen kann ist klar allerdings sehe ich es nicht als Aufgabe der teilnehmenden Teams an die Leute satt zu machen. Man bezahlt Eintritt und kann dann einfach mehr erwarten.
Bei @Spiccy gab es zB auch immer was. Aber das war "showgrillen" außerhalb des Wettbewerbs. Auch das aber freiwillig und ohne Entgelt.
Aber ich will ja gerne was bezahlen für was gescheites. Das konnte man nicht bzw müsste man über eine Std warten.
 
Servos,

Meine Frau und ich waren letztes Jahr zum ersten mal auf der Meisterschaft, wir durften hier und da mal was probieren. Wir haben uns nicht extra zum Abgreifen angestellt sondern einfach geschaut und mit echten Interesse Fragen gestellt., und wir durften hier und da mal was probieren. War alles echt lecker, und zum essen gegen Hunger gibt es Verkaufsstände.
Die Teams und die Arbeitsweise von Ihnen zu sehen, die liebe zum Detail bei den Ständen der Teams und das drumherum erleben zu können war es wert sich das ganze Anzuschauen.
Dieses Jahr gerne wieder.

Mfg. Jörg
 
Jetzt ist klar. Komme als Tourist. Samstag und Sonntag. Erkennungszeichen Gelbe Bommelmütze
 
GöGa und ich wollen dieses Jahr auch nach Fulda kommen, um mal zu schauen, was die Profis so zaubern werden.
Habe mir schon Videos aus den Vorjahren angeschaut, ist schon irre was da gezeigt wird.
Jedoch sind 565km für die Anfahrt nicht zu verachten......
 
Hi,
das ist ja garnicht soweit von mir weg! Lohnt sich das?
Was erwartet mich denn da? Gibts da lecker Fresschen? Bestimmt oder?
 
Hallo, mal nee Frage an alle...
Wollte eigentlich auch nach Fulda fahren, wenn ich das aber so lese bin ich doch am überlegen.
Wer von euch war schon mal bei so einer Meisterschaft und lohnt ich der Weg wirklich ?
Was wird dort so angeboten..?
 
Zurück
Oben Unten