• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkota ohne Grill

bluefesi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich möchte euch gerne mein Eigenbau Projekt vorstellen.
Es handelt sich hierbei um eine 8-Eck Kota mit folgenden Massen:
Höhe: 3.6m
Abstand Wand zu Wand: 4m
Grundfläche: 12m2
Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden keinen Grill einzubauen. Der Raum soll als Mehrzweckraum verwendet werden.
Für den Rohbau habe ich Konstruktionsvollholz verwendet, welches mit Hilfe einer Abbundmaschine bearbeitet wurde.

Fundament
Leider habe ich keine Bilder mehr vom Bau des Fundaments. Das Fundament besteht aus zwei Reihen Schaltsteinen (17x25x50), welche mit Beton gefüllt wurden.

Betonplatte mit Holzrahmen und Dämmplatten

IMG_0462.JPG


IMG_0465.JPG

IMG_0470.JPG


Wandmontage

IMG_0485.JPG


IMG_0531.JPG

Dachmontage

IMG_0554.JPG


IMG_0558.JPG

IMG_0556.JPG


IMG_0562.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 2.489
  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    534,9 KB · Aufrufe: 2.628
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 2.450
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    346 KB · Aufrufe: 2.410
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 2.453
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 2.630
  • IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 2.462
  • IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 3.176
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 2.908
Klasse!!!
 
Ich bin schon an Neubaugebieten vorbeigekommen, wo nicht so stabil gebaut wurde... :o

Absolut stark! :thumb2: das schaue ich mir gern weiter an und wünsche gutes Gelingen!
 
Und ich schaue gerne mit zu.
 
Sehr fachmännisch und einfach genial sieht das aus!:thumb1:
Ich setze mich auch mal zum Beobachten dazu.:bierchips:
 
Schick. Aber was bedeutet Mehrzweckraum genau?
 
Wohl nicht explizit "Grillroom" - such' Dir was aus:
Kinderspielhaus
Fahrradabstellhaus
Motorradgarage
Gartengerätekammer
Überdachter Swimmingpool
Kaminholzlager
exklusive Bar
Speisezimmer
Winterquartier für Kübelpflanzen
Tiefkühl- oder Zubereitungsraum für Grillgüter
Überwinterungsraum für Holzkohle, Briketts und Grills
Gästehaus
Silvesterfeierraum
Wäschetrockenraum
Kaschperltheaterbühne
Sauna
Observatorium
(Hoffentlich kein!) Krematorium
mehr fällt mir getz nicht ein....
:rotfl:
 
Wohl nicht explizit "Grillroom" - such' Dir was aus:
Kinderspielhaus
Fahrradabstellhaus
Motorradgarage
Gartengerätekammer
Überdachter Swimmingpool
Kaminholzlager
exklusive Bar
Speisezimmer
Winterquartier für Kübelpflanzen
Tiefkühl- oder Zubereitungsraum für Grillgüter
Überwinterungsraum für Holzkohle, Briketts und Grills
Gästehaus
Silvesterfeierraum
Wäschetrockenraum
Kaschperltheaterbühne
Sauna
Observatorium
(Hoffentlich kein!) Krematorium
mehr fällt mir getz nicht ein....
:rotfl:
Sowas hab ich befürchtet. Denk an den Rat von @satologe :D
Als Kammer für xy is es eigentlich zu schade finde ich. Aber zur Not bauste ne zweite ;)
 
Mal im Ernst - für "Rumpelkammer" reicht auch eine Blechhütte;
da muss es doch nicht grade so ein Kunststück sein - woll???!!! ;)
 
Das sieht sehr viel versprechend aus. Hier bleibe ich auch definitiv dran.
 
Wohl nicht explizit "Grillroom" - such' Dir was aus:
Kinderspielhaus
Fahrradabstellhaus
Motorradgarage
Gartengerätekammer
Überdachter Swimmingpool
Kaminholzlager
exklusive Bar
Speisezimmer
Winterquartier für Kübelpflanzen
Tiefkühl- oder Zubereitungsraum für Grillgüter
Überwinterungsraum für Holzkohle, Briketts und Grills
Gästehaus
Silvesterfeierraum
Wäschetrockenraum
Kaschperltheaterbühne
Sauna
Observatorium
(Hoffentlich kein!) Krematorium
mehr fällt mir getz nicht ein....
:rotfl:
Wobei man einige der Nutzungsmöglichkeiten eher nicht kombinieren sollte (à la "Mehrzweckraum").
Als Gast wäre ich nicht so begeistert, wenn der Mehrzweck Richtung Krematorium ginge oder Tiefkühlraum.
Auch die Kombi Tiefkühlraum und Sauna würde schwierig.
Andere kombis mögen eher individuell beliebt sein - der bekennende Moppedd-Fan und Fernsehkoch Lichter würde sicher eine Kombi Motorradgarage & exklusive Bar nebst Gästeraum begrüßen (wenn er als Gast käme).
Gar manch Forumsteilnehmer wird sich sicher am Vorschlag "Überwinterungsraum für … Grills" stoßen. Grills werden nicht überwintert, Grills werden benutzt. Immer. Täglich oder öfter. Egal was der Kalender sagt.

Ich könnte noch ergänzen: Fitnessraum. Voliere. Werkstat (damit die Kreischsäge sonntags die Familie nicht stört).

Edit: Ganz vergessen - so massiv wie das aussieht: Luftschutzbunker, auch gegen mittelgroße Meteoriten.
 
Kein Gericht, eher eine grillähnliche Zubereitungsart.

Man lasse einen kleinen Meteoriten aus dem Weltall gezielt nahe am Steak vorbeirauschen… ist allerdings eher eine einseitige Erhitzung, an Parallelmeteoriten müsste man noch arbeiten. Die Steaks müssten dann natürlich hochkant stehen, für Ribs gibt es da ja Halterungen. Oder besser noch: so schnell rotieren, daß sie den Vorbeiflug des M. auf beiden Seiten erleben. Na ja, vielleicht nicht erleben.
Dürfte dem Ergebnis eines Beefers nahekommen, wenig Zeit, viel Temperatur.

Bei größeren Meteoriten empfiehlt sich eine Gruppenaktivität, man stellt sich kreisförmig auf und hält das Steak Richtung Kreismittelpunkt.
Dabei hilft die alte Erfahrung, daß größere Meteoriten erstaunlicherweise immer mitten im Meteoritenkrater landen.
Am Nördlinger Ries haben die alten Eingeborenen sogar einen rundum laufenden Hügel aufgeschaufelt - heute noch zu sehen -, um den Grillevent besser beobachten und für ihre Steaks nutzen zu können.
Leider sind ihr Blogeinträge und Instagramfotos irgendwie mal verlorengegangen.
 
Ach, ich dachte immer am Nordlinger Ries haben sie den Knall gehört und sind dann auf einige Zeit ausgestorben......
Habe mich geirrt, einige haben sich noch der Flucht befunden...:girliehut::totlachen:

und haben ein neues Zuhause Nähe Frankfurt gefunden....
 
Sieht sehr gut aus. Bis jetzt schon mal top.
 
Zurück
Oben Unten