• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Max. Schlauchlänge Beefer nur 1,5m?

Bartman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

der beim Beefer One mitgelieferte Schlauch hat ja lediglich eine Länge von 1m. Ich habe am Gas-Schlauch (2m) für meinen Cobb eine Schnellkupplung und wollte diesen eigentlich auch für den Beefer verwenden.
Laut Bedienungsanleitung darf ich den Beefer aber nur mit max. 1,5m Schlauch betreiben.
Für die gestrige Einweihung war mir das natürlich völlig egal, aber welchen Grund hat die Längenbegrenzung?
Besten Dank, der Bartman
 
Hallo Bartman,

ich weiss zwar nicht ob es stimmt, aber ich habe bei einem der OHGs gelesen, dass der kurze Schlauch eine Zulassungsgeschichte ist.
Es geht darum, dass man den Schlauch nicht im angeschlossenen Zustand vorne um die Öffnung legen kann.

Gruss Mark
 
Nein, da passiert nichts, der Kontrolleur soll ruhig kommen.
Ich hatte natürlich eine Beefer-Schlauch-Überlängen-Genehmigung bei der europäischem Agentur für Vergrillung und Verköstigung angefragt. Dieses Amt hat sich für nicht zuständig erklärt und mich an das Bundesamt für Oberhitzegrills verwiesen und von dort habe ich die Genehmigung dann erhalten.
Bin doch nicht blöd und sichere mich nicht ab.

In diesem Sinne :mosh:, viele Grüße aus der Kurpfalz!
 
Zurück
Oben Unten