• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenbrenner nachrüsten

Schnipp2035

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich würde gern an meinen 300er Spirt einen Gasbrenner nachrüsten.

Weis jmd. voll. Wie man an sowas günstig rankommt? Der Händler von nebenan will allein für den Rahmen über 120Euro.


Gruß Roland
 
Ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber meine Meinung zur Nachrüstung kundtun. :cool:

Ich habe auch den 300er Spirit ohne Seitenbrenner, dies habe ich auch bewusst so gemacht. Stattdessen habe ich mir den Gasanschluss erweitert, so dass ich neben dem Grill jeweils separate Brenner mit unterschiedlicher Leistung anschliessen kann. Je nach Einsatzgebiet. Die separate Gasschlauchleitung verschwindet dann im Grillunterstand wenn sie nicht benutzt werden.
Die Brenner stelle ich dann immer auf ein Tischchen neben den Grill. So habe ich maximale Flexibilität und vor allem mehr Platz und mehr Leistung um auch mal Wok o.ä. zu machen.
Finde ich eine saubere Lösung, musst Du aber natürlich selbst wissen...

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Hallo dryagedtofu,
Was für Brenner schließt Du denn da an? Hast Du Empfehlungen?

@Schnipp2035 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
:shortcake:
 
Hallo Zusammen,

Ich würde gern an meinen 300er Spirt einen Gasbrenner nachrüsten.

Weis jmd. voll. Wie man an sowas günstig rankommt? Der Händler von nebenan will allein für den Rahmen über 120Euro.


Gruß Roland
Viele stellen eine kleine Induktionsplatte auf die Ablage. Wenn es Dir nur ums Warmmachen geht wär das auch eine Idee. Billig und einfach.

Gruß Dingo
 
Hallo dryagedtofu,
Was für Brenner schließt Du denn da an? Hast Du Empfehlungen?

Hallo @Bee feeder, ich habe gerade mal geschaut, folgende Brenner habe ich momentan: Brenner klein (den nehme ich meistens für Saucen und Gemüse) und Brenner groß
(für Paella und meine geliebe Riesenpfanne). Ich kann beide empfehlen, sind günstig und tuen ihren Dienst bisher vollkommen ohne Probleme.
Für die Doppelung des Gasanschlusses habe ich folgenden Abzweig gekauft: Link.

Schöne Grüße aus der Kurpfalz!
 
Sehr gute Idee.

Mich nervt es seit längerem, dass ich nur einen Seitenbrenner habe.....werde mir nun einfach einen solchen Brenner zusätzlich besorgen 8-)

Daumen hoch und liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten