• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stahlrohr gesucht

tintling

Militanter Veganer
Hallo liebe Smokergemeinde, bin auf der Suche nach einem Stahlrohr für meinen Eigenbau Smoker, Durchmesser 500-600 mm und Stahlstärke 8-10 mm, kann mir da hier jemand helfen???
 
Geh zum nächsten Schlosserei-Betrieb und frag dort von wo sie ihr Metall beziehen bzw ob sie dir was bestellen könnten ... Wenn die wollen, bekommst sogar schon die richtig gelaserten Zuschnitte in die Schlosserei geliefert. Danach darfts dann zuhause Stück-für-Stück dein "Puzzle" zusammenschweissen ;-)

Vorab gut und genau planen ... dann geht das. Wenn du dann auch noch gut schweissen kannst ... wird's was. 8-10mm Stahlstärke ist schon mal richtig :thumb2:
 
In einer Kategorie war doch mal einer der bei Thyssen Krupp gearbeitet hat und solche Rohre natürlich gegen Bezahlung verschickt hat.

Vlt unter Werbung ? Oder Suche und biete
 
Es gibt einen Online Shop von denen: https://www.materials4me.de/

Da habe ich ein Rohr auf Maß bestellt, dass an zwei Stellen 45° Schnitte hat (einmal für einen 90° Abbiegung nach links und dann wieder 90° nach oben). Die Rohrabschnitte hatten entsprechende Maßvorgaben. Das habe ich mit einer HOCHPROFESSIONELLEN Visio-Zeichnung versucht zu erklären und war begeistert vom Ergebnis: schnell geliefert und passgenau war es auch noch.

Da könntest Du es also auch mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten