• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

6A71F744-F5F3-4480-8859-FE28C90DBEEE.jpeg
 

Anhänge

  • 6A71F744-F5F3-4480-8859-FE28C90DBEEE.jpeg
    6A71F744-F5F3-4480-8859-FE28C90DBEEE.jpeg
    582,7 KB · Aufrufe: 422
Parlez-vous bière?

Das Fischer war das einzige mir bekannte Bier, das man trinken kann.
Also mal eine Probe machen.
01.jpg


Fischer Tradition: schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht gut, in Deutschland würde man es fast auskippen, in Frankreich ist es besser als Kronenbourg.
Aha, enthält Glukosesirup.
Trinkmanichmehr..:thumbdown:

Das Fischer Dorelei enthält Glukosesirup und Zucker und Karamellaroma und Aromen und Zitronensäure und ...und...
Gleich auskippen, saufmanich! :puke:

Das Chimay ist nicht aus Frankreich, das ist aus Belgien, kenne ich auch schon lange.
Wasser Gerstenmalz, Zucker, Weizenstärke, Hopfen, Hefe, bittere Orangenschale, aber als Ausgleich 9% Alkohol.
Naja.
Schmeckt aber. Und wirkt und ist trotzdem süffig.
Ein Teufelkreis. :eek:

Das 3 Monts ist aus Frankreich und enthält Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und 8,5% Alkohol.
Oha Reinheitsgebot!
Der Verschluss ist mal was anderes.
Aber Mist.
Der Bügel fliegt beim Öffnen in der Gegend rum und einen Korkenzieher braucht man auch.
Ordentlich Druck auf dem Kessel, wie beim Sekt, Flaschengärung.
Riecht hefig süß, schmeckt sauer.
Richtig sauer, wie Essig.
Nicht herb oder bitter; sauer, der Rest des Geschmacks geht unter.
Ausguß. :puke:

Was nicht auf dem Bild ist, aber schon mal verkostet und für gut befunden wurde, ist Ch'ti-Bier.
Das Ch'ti-Bier ist gut, an Nuancen kann ich mich nicht mehr erinnern. :anstoޥn:
Bild vom Leergut.
02.jpg



Fazit:
Wer in Frankreich ist, sollte kein Bier trinken.
Franzosen können Wein, das können sie gut, sogar sehr gut.
Armagnac, Cognac, Pastis, Marc de Gewurz, Mirabelle, Anis de Pontarlier und und und....
Bier nicht!
Schon seit Jahren bestelle ich in Frankreich im Restaurant kein Bier.
Un pichet vin rouge oder un pichet blanc.
Das passt.
Kein Restaurant mit ein bisschen Ehrgefühl würde schlechten offenen Wein anbieten.
Beim Bier ist das anders. :D
Zudem kostet ein Liter guten offenen Weines in Frankreich weniger als 0,2l schlechtes halbgefrorenes Bier.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 409
  • 02.jpg
    02.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 379
Die Erfahrung musste ich auch schon machen.

Ich zitiere:
"Bière de Garde Jenlain Ambrée 750ml 7,5% Alkohol
Das Jenlain Ambrée ist ein Produkt der Erfahrung und dem Können der Brauerei Duyck seit mittlerweile 4 Generationen. Jenlain heißt ” Altes Bier “, das Besondere daran ist die Champagner-Flasche mit dem Korkenverschluss. Gebraut wird dieses Bier mit 3 verschiedenen Arten von Malz aus Gerste und 3 Sorten Hopfen im Elsass."

Probieren ... das Zeug ist wirklich lecker ... jahrelang persönlich im Sommerurlaub gestestet. Wenn ihr französisches Bier probieren wollt, die wirklich Guten kommen halt wenn dann aus dem Elsaß ...


Edith: das war nicht ich ,,,,
"http://www.1000getraenke.de/biertest/jenlain-ambre,1388.html"

_____________________________________________________

Ansonsten trinke ich ehrlich gesagt nur noch selbst erstellte Biere ...
 
Riedenburger Brauhaus "Dolden Null" - alkoholfreies IPA

2017121920394700.jpg

Ist nicht so mein Ding. In der Nase zwar Zitrusnoten, der Geschmack passt aber nicht so. Eine typische Bitternote ist vorhanden, leider aber auch ein süßlicher Kochgeschmack. Die Alternative von Riegele taugt mir besser.
 

Anhänge

  • 2017121920394700.jpg
    2017121920394700.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 279
 
Kräußenpils von Becher Bräu aus Bayreuth

20171221_215258.jpg
 

Anhänge

  • 20171221_215258.jpg
    20171221_215258.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben Unten