• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitags-Wanderung mit dem Rockin' BBQ Team: Pfannkuchen-Spinat-Lasagne und geräucherte Forellen

Klasse !:sabber:

Rezept ?

:prost:

Gruß Matthias


Oh, da gibt es kein Rezept. Ich hab in unserem Großmarkt einen Beutel mit Softeispulver gesehen.
Natürlich für richtige Softeismaschinen. Da kam mir die Idee, ich könnte das mit der IsI probieren.

Gemischt hab ich nach Anleitung 100g Pulver auf 300ml Milch.
Ich hab die 3,5%ige genommen. Gut verquirrelt und in die IsI gefüllt.
Die hab ich einige Zeit im Kühlschrank kalt gestellt und vor dem Servieren etwa 30 Minuten in die
Kühltruhe gelegt.

Die Kapseln hab ich erst unmittelbar vorher dazu.

Die Cremigkeit war nicht wirklich identisch zu Softeis aus der Maschine, aber es war sehr fein.
Fluffig, locker .... geschmacklich sehr gut.

Ein prima Dessert, das keine Mühe macht. Beim nächsten Mal geb ich noch ein bisschen Fruchtmus zu,
mal testen, ob das dann ähnlich einem Sorbet schmeckt.
 
Danke !
Die Idee und Umsetzung finde ich klasse !
:prost:

Gruß Matthias
 
Wetter passt, Essen passt, Gute Laune und Spaß was will man mehr. Sehr schön.
 
Huat oh.png
..wieder ein genialer Report!

BTW: :D...ich hab mir schon beim Titel gedacht: "Löblich, löblich! :eeek:
Ah, was - wetten, dass die Ketzer wieder unterwegs a paar Würscht vardrucken!" :thumb1:
 

Anhänge

  • Huat oh.png
    Huat oh.png
    2,4 KB · Aufrufe: 182
Ich werde berichten.

Ja tatsächlich mit Milch und Sahne kommt es dem echten Softeis schon bedeutend näher.
Werde das noch einmal im Mischungsverhältnis 50:50 testen und bin mir fast sicher, dann ist es gelungen.
 
Eine prima Tradition!!! ...und ein augenscheinlich toller Tag :thumb2:

Nur recht lange weiter so und immer hübsch die Kamera dabei :-)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten