• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu - jetzt wird interessant.....

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
so, durch einen Bekannten bin ich auf eine Adresse aufmerksam geworden, die ich recht interessant finde.
Es geht um - wie gsagt - Wagyu Rindfleisch, und das in einer Entfernung von mir (Nähe :D ), daß des sogar ich mitm Fahrradl schaff :D :D :D :D

Vllt könnte ja jemand etwas zur angegebenen "Fleischqualität" was sagen :_denken1:
danke sehr im voraus

Daisango

:weizen:
 
..und schon ausprobiert?
:_uups1::_uups1::_uups1::_uups1:
bin noch nicht dazu gekommen, vor allem, da es mit zwei Kollegen fixiert war/ist und ich deswegen das Teil nicht einfach mal so zwischendurch machen kann :D
keine Erfahrung mit Wagyu
ich hab auch erst die Patties probiert, die sind sehr gut, aber auch irgendwie ... gewöhungsbedürftig,
auf jeden Fall is nix verhaut, wenn man sowas probiert :D
:weizen:
 
ich hab auch erst die Patties probiert, die sind sehr gut, aber auch irgendwie ... gewöhungsbedürftig,
auf jeden Fall is nix verhaut, wenn man sowas probiert :D
die dryage Patty sehen sehr fettanteilig aus, typisch für Wagyu eben, bestimmt mehr als 20%..
Marmorierungsstufe 9-10
Geschmacklich interessieren würden mich aber auch einige Stücke (Tafelspitz, Steaks, Burger),
muß nur noch schnell einen Tunnel graben und eine Bank leer räumen..:D
Kosten würde ich, wie schon geschrieben, gerne mal,
obwohl der Hype um die japanischen Rinder doch manchmal nervt.
 
bestimmt mehr als 20%
davon kannst ausgehen, und genau das schmeckt man auch, obwohls nicht schiach schmeckt :_denken1:
muss man probieren.
Ja, der Tafelspitz liegt ja bereit, und in näxter Zeit sollte wohl auch noch ein Flank dazukommen, dann geh ichs aber wirklich an :D :D :D

des sant Ooovntola, wals imma he off hee sognt,
oder weil das "L" im Lovntol nur dafür steht, dass es ein Längstal ist, aber das wissen die Heimischen eh, also ooovntol
:D :D :D :D :D

:weizen:
 
Es ist einfach toll anzuschauen wie es immer mehr Möglichkeiten des Wirtschaftens außerhalb der Massentierhaltung gibt. Aber warum man grad ein Bild von einem pinkelnden Wagyu Bullen für die Startseite nehmen muss... :confused:o_O
 
Ich habe bereits mehrfach Wagyu und auch Kobe verkosten dürfen. Mir schmeckt es einfach nicht. Es ist mir zu fettig, gar zu buttrig und es mangelt an Konsistenz.

Dies ist aber nur mein persönliches Empfinden, andere Leute stehen auf das Zeug.
 
das Bild würde mich interessieren :_denken1:

In deinem Link aus dem ersten Post gleich das Bild auf der Startseite im Hintergrund. Mobil sieht man das aber nicht. Denke die haben das aus Versehen gewählt. Mir wär das nicht aufgefallen.
 
Startseite im Hintergrund
also ich seh am PC nur dieses Bild, sorry ...
upload_2018-4-5_14-54-33.png


aber sollt jetzt ja nicht das Problem sein :D

@PuMod
ja, so in der Richtung hab ich das gemeint, aber ich muss noch den Tafelspitz abwarten :D :D
:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-4-5_14-54-33.png
    upload_2018-4-5_14-54-33.png
    323,8 KB · Aufrufe: 529
@PuMod
:patsch:
:D :D

der hatte wohl Angst um sein Fotohonorar
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten