• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doofe Frage, aber was ist JEHOVA?

bruenor75

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe jetzt schon diverse Male von Jehova im Zusammenhang mit BBC gelesen. Die SuFu brachte mich auch nicht wirklich weiter.
Also: was ist dieses Jehova(NEIN, nicht mit Steinen schmeissen;-)

Gruss,

Sven
 
:lol: :lol:

Gewusst hab ich das auch, aber warum JEHOVA ??

Kann das mal jemand Erklären ?

lg.

Reini :prost: :prost:
 
Ok,

die Suchfunktion kenne ich schon, ich sitze trotzdem auf der Leitung.

:cry: :cry:
 
:patsch:

Ach so und wer mit Alufolie grillt wird auch gesteinigt *gg*

:ballballa:

:crucified:

:lolaway:


Danke und lg. Reini :prost: :prost:
 
yep - habe es nicht in deutsch gefunden auf die schnelle

obwohl das original klasse ist (der ganze film)
 
8) :puke2: 8)

Verzeiht mir Bitte !!!!

:bdsm:


:P

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Alufo...

Aluf.... wird genausowenig geschrieben wie ein Schalker das Wort DORTMU.. in den Mund nimmt. Da wird ja auch Lüdenscheid stattdessen gesagt.
 
Ich weiß nicht ob das mit Jehova wirklich so ist und hier auch so
verstanden wird.

An und für sich ist Aluminuimfolie nichts Schlechtes, man kann
Steaks nach dem Grillen gut darin ruhen lassen oder den
Kartoffelsalat damit abdecken. Außerdem ist sie ein guter
Deckel für Joghurtbecher.

Die magische Wandlung zu Jehova findet m. E. erst dann statt,
wenn eben dieser Folie ein physischer Kontakt mit einem Grill
widerfährt. Dann wird sie nämlich zum No-No, was auch sinnig ist,
denn auf oder unter dem Rost hat sie nicht wirklich etwas zu suchen.

Steinigt mich, wenn ich falsch liege. :roll:

Gruß,
Uwe
 
Besser als der Uwe kann man es nicht ausdrücken!!! 8)
 
Ich habe gerade gelernt, dass Aluf. nichs am Grillrost zu suchen hat. Auf Grillkohle tropfendes verbrennt, was die Quelle gesundheitsschädlichem und auf das Bratgut aufsteigendem Rauch ist.
1.)
Wie bitte verhindert ihr auf Kohle tropfendes Fett?
2.)
Wie lange laßt ihr ein feryig gebratenes Rindersyeak in Jehova und bei welcher Temperatur ruhen?
 
Wie lange laßt ihr ein feryig gebratenes Rindersyeak in Jehova und bei welcher Temperatur ruhen?

Garnicht!
Jehova ist nichts fürs ruhen lassen von Fleisch.
Die Folie ist nicht durchlässig. Wenn du ein heißes Steak in Alufolie wickelst steigt die Luftfeuchtigkeit darin stark an, es bildet sich Kondenswasser und die schöne Kruste des Steaks weicht wieder auf.

Wenn du Fleisch ruhen lassen möchtest dann am besten auf einem Rost etc. nicht auf einem Teller im indirekten Bereich des Grilles oder einfach außerhalb kurz stehen lassen.
 
Garnicht!
Jehova ist nichts fürs ruhen lassen von Fleisch.
Die Folie ist nicht durchlässig. Wenn du ein heißes Steak in Alufolie wickelst steigt die Luftfeuchtigkeit darin stark an, es bildet sich Kondenswasser und die schöne Kruste des Steaks weicht wieder auf.

Wenn du Fleisch ruhen lassen möchtest dann am besten auf einem Rost etc. nicht auf einem Teller im indirekten Bereich des Grilles oder einfach außerhalb kurz stehen lassen.
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Ich verstehe, Fleisch in "Jehova" wickeln ist aus von dir genanntem Grund, keine gute Idee. Ich weiß, auch aus Alu lösen sich wenig gesundheitsfördernde Stoffe. Ein Geheimnis also bleibt, wie verhindere ich auf Kohle tropfendes Fett, ohne das Fleisch auf Jehova zu braten.
 
Zurück
Oben Unten