• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe zu Gasschlauch Sizzle Zone

Joe_PA

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeine, bei meinem Bau der Aussenküche habe ich die Sizzle Zone etwas zu weit nach Lens eingebaut.
Nun kann ich diese mit dem vorhandenen Gasschlauch nicht anschliessen.

Nun such ich mir schon seit Tagen nen Wolf und finde keine Verlängerung oder einen Schlauch mit 2 Gewinden welche passen wollen.

Kann mir jemand ne Hilfestellung geben wo ich so was her krieg.

Ich hab nen Napoleon Grill, die Sizzle Zone wird am Grill geregelt, der Welldraht Schlauch
geht von dort zur Sizzle.

Danke

Joe
 
Danke, weiß aber leider die Gewindegrösse nicht, also die deutschen Schläuche gehen nicht,
Das hab ich schon Probiert
 
Ähm ja das steht aufen meinen Display ??????????????????????????? Mach doch mal Bilder und nimm Maße von der Verschraubung oder hast du ein Hydraulikladen in deiner Nähe. In dem Bereich gibts auch Verschraubungen die passen könnten. 3/8 oder 8L und so weiter.

Ach und sone Läden wie Hansaflex ( keine Ahnung obs die in deine Ecke gibt) fertigen auch Schläuche Rohre usw nach Muster an
 
Hallo schon wieder,

hier nun mal 2 Bilder von dem Schlauch und der Düse welche in der Sizzle Zone steckt.

Vielleicht hilft das weiter.

Danke

IMG_1345.JPG


IMG_1346.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 2.958
  • IMG_1346.JPG
    IMG_1346.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 2.979
Ich gehe mal von aus das du schon div: Händler/Shops abgefragt( Telefonisch und Schriftlich -weil sowas wirds im normalen Onlineshop nicht finden) hast ob die Teile haben? Die Art der verschraubungen Kenne ich nur von Treibgasanlagen von Gabelstaplern. Aber die haben auch Linksgewinde was deine ja nicht sein sollen.
Ich denke Mail mal mit den Bilder paar Shops an die deine Grill Marke führen. Und die hier auch mal https://propanprofi.de/de/installat...erschraubungen/treibgasschlaeuche-u.-zubehoer
 
Hallo Joe,
ich habe das gleiche Problem und habe gerade deinen Beitrag gefunden. Konntest du das Problem mit dem Schlauch lösen?

Ich baue gerade eine Outdoor Küche und möchte meinen Napoleon P500 Pro dort integrieren. Die Sizzle Zone soll in die Arbeitsplatte
daneben. Leider ist der Originalschlauch zu kurz, so dass ich ihn verlängern muss.
 
Hallo Sizzle Fans

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann leider werden einen passenden längeren Gasschlauch finden noch kann man herausbekommen was das bei Napoleon P500 für ein Gewinde ist.

Es muss doch jemand wissen ?!!?
 
Hallo Mitho,

Leider konnten die mir bei Gas Wynen auch nicht helfen.

Es gibt Leute die es fertig gebracht haben den Gasschlauch zu verlängern oder die Gewindegrösse ermitteln konnten. Gebt bitte mal einen Tip

Das scheint ein gut gehütetes Geheimes zu sein

Gruss
 
Hallo Olli
Heizungsbauer,KFZ Gasanlageneinbau,Wohnwagenverkauf mit Werkstatt,nimm das Teil mal mit und frage mal vor Ort.
Die Gewindegrösse, und was geht, müssten die aber wissen.
 
Ich hab adi1987 mal angeschrieben. Er hat beim Bau seiner Outdoor Küche im 1. Versuch einen Napoleon LEX ... und die Sizzle Zone separat eingebaut. In seinem Baubericht schreibt er auch, dass Napoleon ein komisches Gewinde verwendet. Ich glaub, er hatte das Problem gelöst. Ich werde berichten ...
 
Freut mich, dass ich nicht allein mit dem Problem bin.

Napoleon selbst hat leider abgesagt. Keine Kooperation bei Umbauten !

An Maik: Die Schläuche beim P500 und beimLEX 485 sind gleich.
An Wombads: Super Shop nur leider kenne ich die Gewindegrösse nicht sonst würde ich sofort einen Doppelnippel bestellen

Ich hoffe das das Problem gemeinsam noch gelöst werden kann
 
PROBLEM GELÖST :sun::sun::sun:

Es handelt sich um eine 7/16-20 UNF Gewinde. Der freundliche Hydraulikhändler vor Ort hat mal eben ganz schnell einen neuen passenden Schlauch hergestellt.

Alternativ kann man auch im Netz einen Doppelnippel in der Größe bestellen und dann einen weiteren Schlauch von Napoleon kaufen die man dann zusammenführt. Bei Doppelnippel darauf achten das er an den Enden die Anschrägung hat, damit er auch selbst dichtet.

So nun viel Spass
 
Zurück
Oben Unten