• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CO2 - Feinstaub - jetzt PAK...

G

Gast-bwrStw

Guest
Da liest man nichtsahnend nach nem rauchigen Pfingstwochenende die Zeitung...
Wars wohl wieder nix mit gesundheitfördenter Bewegung an der frischen Luft... :hmmmm:

DSC_0525 (Medium).JPG


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_0525 (Medium).JPG
    DSC_0525 (Medium).JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 562
Und immer wieder die alte Leier. Da wird von einem Medium ein Artikel veröffentlicht und alle anderen kopieren es. So wurde schon das Dampfen damals fast getötet und jetzt versucht es man mit dem Grillieren. Manoman...
 
:o ach du Schei......e,
hat die Presse jetzt schon ein Sommerloch ?????
Jetzt auch das noch ich glaub's nicht. Ich werde direkt meinen Grill verschrotten, geht ja überhaupt nicht so etwas. Da begeht man beim Grillen so gaaanz laaangsam schleichenden Selbstmord und du merkst es kaum. Plötzlich biste einfach dahingerafft, und DAS alles nur, weil'se 'ne schööööne dunkle Rote auff'n Teller haben willst.
Jaaa, da wundert es mich immer wieder, wenn dann ganze Fabrikhallen mit Schadstoffen und Plastik abfackeln ..... schwarze Rauchsäulen hunderte von Metern hoch....
und abends in den Nachrichten heißt es dann ... Bei dem Müllentsorger ...sowieso - ist eine riesige Lagerstätte für Plastikmüll abgebrannt. Bitte Türen und Fenster schließen.
Aber,,,,, für die Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt eine gesundheitsgefährdende Gefahr.
 
Ich werfe ehrlich gesagt sehr oft Gemüse auf den Grill ...

... zum Glück treffe ich aber sehr selten :rotfl:
 
Eine sehr umfangreiche Studie bei der 20 Personen getestet wurden. Diese 20 wurden sogar noch in 3 Gruppen eingeteilt. Diese Forscher können 20 Menschen ohne zu töten oder zu verletzen durch 3 teilen, beeindruckend.

Wenn jetzt in einem Restaurant auf dem Feldsalat knusprige Speckwürfel liegen, ist das dann Körperverletzung? Oder wenn mein Nachbar grillt?
 
Wie so häufig, birgt auch dieser Artikel recht viel, das sich vermutlich nicht verläugnen lässt; ob sich das aber nun wirklich signifikant auswirkt, das ist eine andere Geschichte.

Interessant dabei fine ich, dass es ausgerechnet chinesische Forscher sein wollen/sollen, die hier anprangern, oder aufmerksam machen.
Chinesen?
Wirklich?
Also genau die, bei denen in vielen Städten eine Belastung der Luft vorliegt, die jenseits von gut und böse ist? Die, bei denen die Industire nachweislich nicht mal die einfachsten Standards einhält und die Welt mit hochkonterminiterem bspw. Spielzeug flutet? Nichts gegen chinesiche Forscher, aber die mögen bitte vor der eigenen Haustür kehren, und für Luftreinhaltung etc. im eigenen Land sorgen, bevor sie sich um die Feuer anderer Länder kümmern.

Viele Grüße
Gerhard
 
Hey Volker das hab ich Gestern schon im Reutlinger General Anzeiger gelesen . fand s Lustig;)

aber jetzt wissen wir ja nicht :

Wurde auf Kohle (Chinesischer?) gegrillt

auf Gas

auf Holz

auf Elektrisch(hoffentlich nicht Strom aus...;))

Fragen über Fragen:prost:
 
Naja - Alles mit Maß & Ziel... :sun:

Aber grundsätzlich würde ich den Artikel - bei meiner Ausbildung - bestätigen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten