• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Wok

Gehört nicht unbedingt hier ins Forum.....

aber hat einer/eine einen Tipp für einen guten induktionsgeeigneten Wok für die Küche?

...wenn überhaupt indoor ...versuchs mit dem 15€ Euro Blechwok mit geradem Boden aus z.B. dem Asialaden.
Wenns nicht klappt, ist nicht viel Geld verbrannt.
Gibt z.B. auch einen von deBuyer aus Stahl, wesentlich teurer. Nicht zu empfehlen, hoher Schwerpunkt, geringe Bodenfläche, kippelt leicht.
 
Sorry, ich finde Induktion und Wok ist eher suboptimal. Das typische Flammenbild welches bei Gas den Wock auch an des Seiten mit erhitzt fällt hier weg.
Klar, mit 15€ für den Asiawok mit der kleinen Aufstandsfläche ist nicht viel Geld verbrannt zum probieren.
Hast mal über eine Sauteuse nachgedacht? Hier vielleicht auch eine de Buyer. Hab so ein Ding.
https://www.amazon.de/Buyer-5614-32...5614&sr=8-3&keywords=de+buyer+32+cm+mineral+B
Die hat eine tolle Temperaturverteilung und auch eine entsprechende Aufstandsfläche
Pfannenrühren geht, zum schwenken brauchst dicke Arme.
 
...deswegen schrieb ich ja 'wenn überhaupt'...
Den identischen Bauerntopf habe ich seit Jahren, nenne ihn immer Muli.
Gegengriff wäre eine gute Idee, nehm ihn für die Erzeugung von Röstaromen bei z.B. größeren Mengen Hackfleisch, Zwiebeln usw...nicht zum woggeln.
 
Das funktioniert mit einer planen Induktionsfläche mehr schlecht als recht. Ich hab u.a. einen CADAC Wok mit geradem Boden, aber wie schon weiter oben erwähnt, werden die Seitenflächen nicht mit erhitzt.

Für halbwegs vernünftiges Wokken mit Induktion bräuchte man sowas...
 
Ich habe einen Fissler Edelstahl Wok, der ist induktionsgeeignet und funktioniert hervorragend auch auf Ceranfeld.
Verarbeitung ist klasse, nichts haftet an, als ob er wie die Asiawoks perfekt eingebrannt worden wäre.
 
Ich liebe meine Gußplatten und -pfannen, aber Gußeisen und Wok, das beißt sich für mich irgendwie. Viel zu schwer und zu große thermische Masse, daher zu träge beim Aufheizen und hält die Hitze viel zu lange.

Aber jeder wie er mag...
 
Wie soll denn auf dem Induktionsfeld die Flamme in den Wok lecken, wenn keine Flamme drunter brennt? Wok-hei!
DSCN2886.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2886.JPG
    DSCN2886.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 746
Es mag halt nicht jeder mit Gas arbeiten oder ein richtiger Brenner ist zu teuer.
Ich habe auch schon auf dem Induktionsfeld gewoggelt es geht sogar gut. Ich verwende einen ganz normalen Wok ohne glatten Boden. Die Hitzeverteilung ist nicht optimal und in der Nähe hängende Feuermelder ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten