• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Kutter

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Moin Leute,

da sich langsam wieder die Wurst- und Räuchersaison nähert, liebäugele ich mit der Anschaffung
eines Kutters.

Es sollte kein zuuuuuu großes Teil sein, also Metzgereiauflösung kommt nicht in Frage.

Kennt jemand einen guten bis ca. 10l Brätmenge?

Hab mir mal den Beeketal BKK10
und den BKK 30 angesehen, die machen auf den Bildern einen vernünftigen Eindruck.

Hat da evtl. jemand Erfahrungen?
 
versuchs doch mal mit der "suchfunktion" . . .
 
versuchs doch mal mit der "suchfunktion" . . .

Die bringt bei der Suche nach den angefragten Kuttern mal genau 0 Ergebnis, trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich hab mich mal in den Thread über den BKK9VA eingeklinkt, der sieht zumindest ähnlich aus.
 
@edü, warum bitte kann man jemandem nicht eine ordentliche Antwort auf seine Frage geben?

leider kann ich in sachen kutter keine auskunft geben.
aber kommen und vom forum eine auskunft zu verlangen ohne vorher sich mal selbst informiert zu haben ist doch eigentlich nicht üblich - oder?
 
...lol...Du bist ja echt mal Hammer...
 
Kennt jemand einen guten bis ca. 10l Brätmenge?

Meine Frage und mein Ding. :-D

Das ist exakt die Größe die mir vorschwebt, aber extrem schwer zu bekommen ist. Die P/L passt einfach nicht. Gebrauchte Kutter kosten ca. 1,5K Euro, auch die kleineren. Neue Kosten 2,5-3K, wenn man ein bisschen sucht. Riesige Geräte sind billig, kann aber kein Mensch gebrauchen. Kleine Geräte sind günstig aber unpraktisch, aber die gesuchte Größe "irgendwas dazwischen" ist verhältnismäßig schweineteuer.

Schau dir mal den Scharfen TC11 an. Oder was gebrauchtes von Scharfen. Dann weißt du was ich meine.

https://www.ebay.de/itm/KUTTER-FLEISCHKUTTER-CUTTER-Tischkutter-von-Scharfen-11-Liter-mit-1-Gang/153100731166?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20160908110712&meid=921bbb0aa041477c879ce291dd184de2&pid=100677&rk=6&rkt=28&sd=182639622229&itm=153100731166&_trksid=p2385738.c100677.m4598

Es gibt noch einen vernünftigen, kleinen Kutter von ADE. Und von Berkel und Bizerba. Such mal bei eBay. Und lass die Finger von diesen Töpfen mit Messer drin. Ist alles nur ein Kompromiss.
 
@schweinemami, ich weiß schon . . .
hätte @Tomratz geschrieben: was haltet ihr von dem kutter xyz oder uvw hätte ich gar nichts gesagt.
aber zu schreiben: suche mit genau NULL ergebnis - stimmt mich doch schon ein bischen nachdenklich. . .
 
Gebrauchte Kutter kosten ca. 1,5K Euro
Wenn Du Sie kriegst.
Ich such da schon ewig dran, irgentwas aus ner Versuchsküche etc.
Ein Kutter ist ein Kutter wenn er vertikal Kuttert alles andere ist ein Mixer.
und die alten Alexanderwerk, Scharfen etc in der 1,5 Tonnen klasse kriegst Du zwar billig,
und die sind unzerstörbar aber der reinigungsaufwand und die Stellfläche stehen in keinem
Verhältniss zu unserem Mindermengen. Und damit meine ich die Jungs die hier mals 20 kg
an einem Tag durchnudeln, pro Sorte.
Also lass es.

Frank
 
Moin Leute,

da sich langsam wieder die Wurst- und Räuchersaison nähert, liebäugele ich mit der Anschaffung
eines Kutters.

Es sollte kein zuuuuuu großes Teil sein, also Metzgereiauflösung kommt nicht in Frage.

Kennt jemand einen guten bis ca. 10l Brätmenge?

Hab mir mal den Beeketal BKK10
und den BKK 30 angesehen, die machen auf den Bildern einen vernünftigen Eindruck.


Hat da evtl. jemand Erfahrungen?

@schweinemami, ich weiß schon . . .
hätte @Tomratz geschrieben: was haltet ihr von dem kutter xyz oder uvw hätte ich gar nichts gesagt.
aber zu schreiben: suche mit genau NULL ergebnis - stimmt mich doch schon ein bischen nachdenklich. . .

Ich weiss ja nicht ob Du es eventuell überlesen hast, aber genau was Du verlangt hast, nämlich definitive Fragen zu Kutter xyz, habe ich gestellt. Und genau zu diesen Kuttern ergab die Suche 0 Ergebnis.

Kommt wohl immer ein bissel auf den Standpunkt an, gelle?
 
Habe gerade festgestellt, dass die Ignorierfunktion bei manchen Zeitgenossen wirklich angemessen ist, AUF DAUER!
@pfannendoc: nutze sie einfach, das Forum wird schöner!
Deine Beiträge möchte ich nicht missen, muss ich auch mal loswerden:ouzo:
 
Kutter, ich hätte da mal ne Frage.
Warum nicht den Beeketal BFK9? Spricht irgend was dagegen? OK nicht 11 kg aber immerhin ein richtiger Kutter.

Gerade noch einmal gelesen nur 2,5 kg und max. 6,4 Liter. Aber hatte Beeketal nicht auch mal eine Nummer größer?
 
Zurück
Oben Unten