• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flamestation All in One

tocheos

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

es muss dringend ein OHG her und ich verliere langsam den Überblick. Bis September möchte ich auf den "Meateor" nicht mehr warten. Den Otto Wilde habe ich schon in Aktion gesehen und er hat mir sehr gut gefallen!

Dann bin ich bei der Suche auf die Flamestation gestoßen: https://www.flamestation.de/

Dort gibt es mit dem "All in One" ein Gerät, das man sowohl kombiniert mit einem großen Garraum und getrennt betreiben kann. Was mich allerdings fast noch mehr fasziniert ist das Zubehör, v.a. der motorgetriebene Drehspieß.

Denkt ihr, dass das in einem OHG überhaupt Sinn macht?

Optimal wäre natürlich, wenn sich hier Nutzer obigen Grills melden würden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Hallo!
Das ist ja mal Cool. Ich glaub das wird meiner!
Ich hab schon immer gedacht warum macht keiner ne "Trennung" rein dass man 2 Unterschiedliche Temperaturzonen hat.
Da isser. Endlich.

Wird gekauft - vielleicht als Weihnachtsgeschenk =)
 
Servus,
bin im Moment auch schwer am überlegen die Flamestation All in one zu kaufen. Das Zubehör wie den Drehspiess sehe ich als nicht wirklich sinnvoll. Muss man aber mal testen. Allerdings ist die Idee mit der Trennung wirklich gut. Leider gibt es noch so gut wie gar keine Praxistest von Nutzern daher bin ich doch noch skeptisch. Ich schwanke noch zwischen der Flamestation und dem beeftec hotbox XL der allerdings ne Ecke teurer ist. Also auch ich wäre für einen Bericht aus der Praxis dankbar. Im Endeffekt muss sie eine ordentliche Kruste aufs Steak knallen und das würde ich gerne mal sehen
 
Servus,
bin im Moment auch schwer am überlegen die Flamestation All in one zu kaufen. Das Zubehör wie den Drehspiess sehe ich als nicht wirklich sinnvoll. Muss man aber mal testen. Allerdings ist die Idee mit der Trennung wirklich gut. Leider gibt es noch so gut wie gar keine Praxistest von Nutzern daher bin ich doch noch skeptisch. Ich schwanke noch zwischen der Flamestation und dem beeftec hotbox XL der allerdings ne Ecke teurer ist. Also auch ich wäre für einen Bericht aus der Praxis dankbar. Im Endeffekt muss sie eine ordentliche Kruste aufs Steak knallen und das würde ich gerne mal sehen

Warum siehst Du das skeptisch mit dem Drehspieß? Weil der Brenner über dem Spieß sitzt und nicht wie z.B. bei einem Dönergrill horizontal hinter dem Fleisch?
 
Ja genau, aber rein vom Gefühl her. Aber sicherlich ne coole Sache wenn's funzt. Würd ich echt gern mal in Aktion erleben.
 
Hallo

Dem Brenner oben für den Drehspiess ist sicher kein Problem. Es schon ewig Elektrogrill für Hendl und die haben die Wärmequelle auch oben. (Wobei ich elektrische ungern Grill nenne)

Die unterschiedlichen Temperaturzonen find ich super.

0BADF237-B317-47BE-87CE-438725CA800D.png


BF871C7E-B124-4CD6-9C6F-0FA0A9516986.png
 

Anhänge

  • 0BADF237-B317-47BE-87CE-438725CA800D.png
    0BADF237-B317-47BE-87CE-438725CA800D.png
    611,3 KB · Aufrufe: 1.607
  • BF871C7E-B124-4CD6-9C6F-0FA0A9516986.png
    BF871C7E-B124-4CD6-9C6F-0FA0A9516986.png
    535,3 KB · Aufrufe: 1.607
Ja stimmt da hast du natürlich recht. Die Brenner die verbaut wurden sind die Meltem R3. Was ich bisher gelesen habe sind die einigen anderen auch verbaut. Kennt sich da jemand aus? Ich würde mal behaupten die sollten ordentlich was leisten können...
 
Unterschied zwischen dem Roth. und dem Meltem R3 ?
 
Keine ahnung. Was das angeht absoluter Laie. Hab mich nur online grob informiert ob der Meltem was kann.
Denke aber die geben sich alle nicht wirklich was.
 
Bin gespannt
 
Habe heute auch bestellt, inkl. sämtlichem Zubehör. :-)

Nachdem meine Frau vor Kurzem das erste mal Steak vom OHG bekommen hat, würde ich mit der Beschaffung beauftragt. Da lasse ich mich nicht 2x bitten! :D
 
Eine Rori macht immer Sinn:

Mein Grillfoto fehlt noch (irgendwie vergesse ich beim Grillen immer die Fotos)^^

Spießbraten - Nacken ohne Knochen - gerubbt mit Piepegal 2 Tage Kühlschrank - 8 Stunden Sous Vide und 40 min OHG (nur ein Brenner an)
Sieht auf den Bildern nicht so aus, war aber suuuuper saftig - jawohl!

Anhang anzeigen 1762240

Anhang anzeigen 1762241

Anhang anzeigen 1762242

...was mich bei der Flammstation interessiert und dennoch stutzig macht ist die Anbringung der Roti - die Idee ist cool, aber ich sehe keine Verstellmöglichkeit.
Und es sieht nach gefummel aus.
 
Sieht wertig aus. Aber beim Single hast du doch jetzt auch keine Vorteile gegenüber anderen OHGs oder? Ich meine bei 400€...
Die OHGs versuchen alle das gleiche hinzubekommen, ein Steak zu brutzeln.

Vorteil für mich: Ich muss nicht basteln, es ist ein Meltem Keramikbrenner verbaut und ich habe einen Ansprechpartner bei einem evtl. Garantiefall.
Es ist wahrscheinlich auch eine kleine Bauchentscheidung.
 
Zurück
Oben Unten