• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karpfenmilch. Einfach, schnell und lecker

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern musste ich für meinen Nachbarn zwei Karpfen schlachten.
Da er die Milch nicht wollte, sie aber zum wegwerfen zu schade ist, wurde sie kurzerhand heute Abend bei uns verwertet.
Die gewaschenen Milchstränge
IMG_3533.JPG

Einfach mit Salz und Pfeffer gewürzt
IMG_3534.JPG

Und nach dem Panieren in Butterschmalz gebraten
IMG_3535.JPG

Das Ei von der Panade auch noch mit dazugegeben
IMG_3537.JPG

Dazu ein Butterbrot. Fertig ist die schnelle Leckerei.
IMG_3541.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3533.JPG
    IMG_3533.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 4.076
  • IMG_3534.JPG
    IMG_3534.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 1.746
  • IMG_3535.JPG
    IMG_3535.JPG
    516,8 KB · Aufrufe: 2.058
  • IMG_3537.JPG
    IMG_3537.JPG
    496,2 KB · Aufrufe: 1.533
  • IMG_3541.JPG
    IMG_3541.JPG
    580,5 KB · Aufrufe: 1.405
Geil :woot: Genau mein Ding :thumb1:
Schon lange nicht mehr gehabt ... leider
 
Muss man halt drankommen...
Vom Nachbarn in Holland kriege ich oft Milch und Rogen vom Bücking, manchmal mehr, als ich essen mag.
 
Ehrlich gesagt hab ich die letzten Jahre viele weggeworfen, weil ich gar nimmer gwußt hab, wohin damit.
Aber gestern hats mir direkt wieder leid drum getan. Und ab jetzt wirds wieder gegessen.
Ist eigentlich mindestens genau so gut wie der Karpfen selber und garantiert grätenfrei. :D
A paar hab ich auch noch in der Hälterung.
 
@Bruco , musst halt mal vorbei kommen. A paar so Schweindln hab ich noch schwimmen in der Hälterung.
Das wärs :thumb2:
Aber ich frag mal in unserer Dorfwirtschaft nach. Vielleicht geht da ja auch was.
Wenn wir öfter mal Karpfen holen, frag ich da immer nach obs nicht was "Milchiges" oder "Griesliches/Rogen" gibt.
Leider aber schon lange kein Ingreisch mehr bekommen
 
Hallo,

sieht absolut super aus das Zeug :D
Muss gestehen das ich noch nie auf den Gedanken kam des zuzubereiten ;)
Steht nun auf der Liste :-)

Gruß Mike
 
Jawoll :daumenhoch:

genau mein Ding. Ich paniere die Milch zwar meist nicht und brat sie nur in guter Butter raus, aber die panierte Variante werd ich auch mal ausprobieren :messer:

und mehr wie ein Butterbrot brauchts tatsächlich nicht dazu :daumenzwinker:
 
Bei mir wird "Milch" und "Rogen" auch nicht entsorgt, aber passend zum Thema gab es in den letzten Tagen einen Beitrag dazu:

https://www.berliner-kurier.de/news...tzt-tim-maelzer-echte-ekel-zutat-vor-32151738

Da reicht mir schon die Überschrift (Ekel) und beweist wie ungebildet unser Journalismus ist :hmmmm:
Für mich beweist es auch noch wie weit sich die Leute mittlerweile von der Natur entfernt haben.
Käse, der nix mehr mit echtem Käse zu tun hat oder zusammengepappter Schinken werden als hochwertige Nahrungsmittel angepriesen, verkauft und sogar gegessen und natürliche, beste Nahrungsmittel sind Ekelzutaten.
 
Seit ich mal (unfreiwillig) Bullenhoden verköstigt habe bin ich solchen Dingen gegenüber sehr aufgeschlossen und mindestens bereit zu probieren.

Ich habe die Folge Kitchen Impossible gesehen und fand daran absolut überhaupt nix eklig, im Gegenteil, das Gericht wurde von Mälzer in den höchsten Tönen gelobt und sah fantastisch aus.
 
Ich liebe es, früher habe ich auf dem Wochenmarkt im Fischstand gejobbt da gab es das öfters bei mir ....
Lecker fein gemacht ...
 
Ingreisch ist eine Delikatesse, wenn man es mag.....ich esse es gern.
In der Wirtschaft bekommt man es oft nur noch auf Vorbestellung und selbst da hört man "Leider schon alles weg".
Leicht paniert und in Butter gebraten mag ich es am liebsten.
 
Zurück
Oben Unten