• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[2019-03-29] Update des Forums auf Xenforo 2.1

Hallo
Mit der neuen Software erscheinen die Bilder sofort beim Hochladen , was im Grunde positiv ist. Allerdings ist es wohl nicht möglich, sie mit Cut&Paste zwischen die entsprechenden Textpassagen zu schieben.
Wir schreibe ich also nun längere Texte mit Bildern ?
Du schreibst deinen Text ganz normal
dann gehst du unter dem Eingabefenster auf "Dateien anhängen"
im nächsten Fenster wählst alle deine Bilder zum Hochladen aus, dann auf "Öffnen"
die ausgewählten Bilder werden nun geladen, du siehst eine Vorschau
nun setzt du den Curser an die Stelle im Text wo das erste Bild eingefügt werden soll
hinter jedem Vorschaubild gibt es einen Button "Vollbild" auf den klickst du nun beim ersten Bild, dein Bild wird an der Curserposition eingefügt
jetzt den Curser an die Position im Text des zweiten Bildes setzen und beim Zweiten hochgeladenen Vorschaubild auf "Vollbild" klicken
usw.

Wobei ich den Weg:
Text schreiben bis zum Bild
dann STRG+P oder Icon in der Menüleiste
Bild auswählen
weiterschreiben

auch nicht schlecht finde

Gruß
Norre
 
nun setzt du den Curser an die Stelle im Text wo das erste Bild eingefügt werden soll
hinter jedem Vorschaubild gibt es einen Button "Vollbild" auf den klickst du nun beim ersten Bild, dein Bild wird an der Curserposition eingefügt
Der Weg geht (wie auch von @s.ochs beschrieben), Danke für die Erläuterung (der Rest war klar)

Ich habe früher die hochgeladenen Bilder per Cut & Paste nachträglich in den Text eingefügt, das macht jetzt Probleme.

Aber so geht es auch prima, insoweit kann ich damit leben.
 
Servus @Admin und danke für die viele Mühe, die du dir hier mit und für uns machst!

Folgendes ist mir aufgefallen:

Zumindest bei den großen Threads (>999 Postings) steht der rechte Button über die Seite hinaus, sodass die Darstellung um Smartphone horizontal verschiebbar wird:

Screenshot_20190403-095323.png
 
War der Button "Neue Beiträge" nicht hier oben in Foren drin? Ich dachte, dass ich ohne ein weiteres Untermenü zu öffnen auf meinen meistgenutzten Button drücken konnte.


Screenshot_2019-04-04-08-15-17.png
 
@Admin, momentan vermisse ich eine Funktion der alten Version

man konnte einen Thread verlinken, dann wurde nur der Thread-Titel als Link angezeigt wurde.

Das geht zwar nun auch noch, aber man muss den Link vorher erst bearbeiten, ansonsten wird die vollständige Adresse angezeigt "https://www.grillsportverein.de........" angezeigt!

Eventuell habe ich diese Funktion aber noch nicht gefunden...
 
@Admin, momentan vermisse ich eine Funktion der alten Version

man konnte einen Thread verlinken, dann wurde nur der Thread-Titel als Link angezeigt wurde.

Das geht zwar nun auch noch, aber man muss den Link vorher erst bearbeiten, ansonsten wird die vollständige Adresse angezeigt "https://www.grillsportverein.de........" angezeigt!

Eventuell habe ich diese Funktion aber noch nicht gefunden...

Hmm... meinst Du die automatische Linkumwandlung? Die war eigentlich nicht aktiv....Oder habe ich das falsch verstanden?
 
"früher" konnte ich Links in dieser Form einfügen, ich meine ich konnte die URL kopieren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher obs so hieß...

1901541


jetzt funktioniert das nur noch, indem dann die komplette Adresse angezeigt wird, und nicht nur die Überschrift des Threads.

Sorry, wenn ich mich ein wenig undeutlich ausdrücke....
 
Test:

www.heise.de

Ich kann mich nur erinnern, dass die Links automatisch umgewandelt werden.
 
Das Unfurling gab es nie, ich mach das bei der Thementagsammlung immer manuell, gell @silex
 
Hallo @Admin ,

ich finde die Funktion nicht mehr, wo ich alle meine begonnen Themen/Threads sehe.
Bei denen, denen ich Folge kann ich es auf Beiträge und Themen filtern.
In meinem Profil finde ich das nicht.
( Auf dem Smartphone )

Gruaß aus'm Woid
 
Ich dachte ja am Anfang dah es auch so bei mir aus.
Jetzt wenn ich auf mein Profilbild klicke, siehts so
Screenshot_20190404-172818_Chrome.jpg

Über die Menüleiste links oben...
Screenshot_20190404-172741_Chrome.jpg

Komm ich schon auf meine Themen.

Auch wenn ich früher irgendeinen Avatar von jemandem anklickte, konnte man seine Themen sehen......
Ich glaub ich hab irgendwo n'Denk- oder Bedienfehler.

Danke dir schon mal @Kimble :thumb2:
 
Du musst auf deinen eigenen Benutzer-Namen klicken und nicht in das Profilbild, um in das Menü zu kommen, das du auf meinem Screenshot siehst .
 
Ich hoffe das dass der richtige Thread dafür ist. Da bin ich paar Wochen weg
und voila alles bissle anders. Schön das man dass mit neue Beiträge usw.
überarbeitet hat, aber..

Jetzt fällt es mir nochmal auf. Beim posten.

Könnte man die Roten Buttons nicht in dem gleichen Creme halten
wie bei dem Rest der Seite, (Links/Recht Balken) oder so. Würde viel
besser rein passen. Und sogar beim Markieren ist es Rot. ??!
Das ROT. Es erschlägt. Überall rot.

Habe jetzt den Thread noch nicht durchgelesen, sondern gleich gepostet
vielleicht wurde das schon erwähnt.
Mal schauen. Falls nicht, was meint Ihr dazu ??

Oder ist das noch ne Test Phase ?


Lg.

Kata.

Ps. Ist es Absicht das die Buttons nicht gleich groß sind ? Es gäbe eigentich keinen Grund dafür.

komisch.jpg
 
Zurück
Oben Unten