• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großer Anschnitt

Gnadle

Vegetarier
Sodele,
zur Feier des Tages habe ich heute mal ein paar Stücke Fleisch aufgeschnitten.

Schinken auf Schwarzwälder Art

1.JPG


Lende mit Piment de Espelete

2.JPG


Schweinerücken vom Weideschwein

3.JPG


Schweinenacken vom Weideschwein mit frischem Knoblauch gemacht.

4.JPG


Groß Werner
 
Moment schick Dir noch meine Adresse damit wir das mal überprüfen können. :D
 
Wunderschön :-) Ich schick Dir auch meine Adresse - per PN ;-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Sieht alles sehr fein aus. Vor allem den Schwarzwälder hätt ich gerne gekostet. Der steht bei mir noch auf der To-Do Liste. Welches rezept hast du da?
Lg Archie
 
Hallo Archie
Hier mal das Rezept.Kaltgeräuchert habe ich 6x ca 12 Stunden.
Würde das nächste mal ruhig auf 8x gehen. Ist geschmacksache.
Geräuchert wurde mit Fichtenspänne.
Gepöckelt habe ich 16 Tage. Danach noch zwei Tage ruhen lassen und dann in den Räucherschrank.
Nach dem Räuchern hänge ich das Fleisch noch auf bis es die gewünschte Festigkeit hat und danach wird es eingeschweißt. Angefangen zum Pökeln habe ich Ende Oktober und Anschnit war gestern.
Liegt aber noch was im Kühli, habe da mehrere gemacht.:D

Unterschale für "Schwarzwälder Schinken"
Gewürze / Kg Fleisch
40 g NPS
8-10 Wachholderbeeren zerdrückt
4 g Pfeffer
2 g Zucker
2 g Koriander
1 g Knobi
Lorbeer
1 g Paprika



Gruß Werner

PS: Den Schinken mit Knoblauch kann ich echt empfehlen.
Super geschmack und absolut zart. Habe aber nur die Hälfte Knoblauch vom Rezept genommen.
Das nächste mal nehme ich aber mehr.
Hier:
https://www.raeucherwiki.de/iberico-kammschinken/


 
Moment schick Dir noch meine Adresse damit wir das mal überprüfen können. :D
Wunderschön :-) Ich schick Dir auch meine Adresse - per PN ;-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
Wow was für geile Schinken!! Meine Adresse schick ich Dir erst wenn Du mich danach fragst :D


... und meine bekommst Du auch noch :D

Leider steht nichts darüber, wie zufrieden Du selber mit Dir warst? :hmmmm:

Denke, Du hast Dich über Dich selber gefreut, sonst wären hier keine Bilder erschienen :D
 
Hallo Röstwurst
Ja da hast du Recht, ich habe nichts darüber geschrieben wie zufrieden ich selber war.
Die Schinken sind mir diesmal alle gut gelungen.
Ich bin sehr kritisch mit mir selber und mit dem was ich mache. Habe da sehr hohe Ansprüche auch an mich selber.
Ist nicht immer gut.:angel:
Da aber allen Gästen es geschmeckt hat und es auch ein Lob gab, war ich sehr zufrieden.

Sehr Aufmerksam von dir.:thumb2: Danke
 
Sehr Aufmerksam von dir.:thumb2: Danke

Keine Ursache ...
... naja, wir sind hier ja nicht beim Kaffeekränzchen :rolleyes:

Nein, Deine Meinung ist ja die Wichtigste und wie ich lese, war alles zur Zufriedenheit :-)

Ich find es toll, Dinge selber in die Hand zu nehmen und einfach nur "Machen"!

Viel Erfolg weiterhin und lass uns daran teilhaben ;)
 
Zurück
Oben Unten