• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Herbsteintopf im Oktober

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Ich muß mich doch mal outen .Ich habs ja eigentlich mehr mit köcheln als mit Grillen . Aber köcheln darf man ja hier GsD auch ! ;):D
Da hab ich gestern mal unseren erste Herbsteintopf zusammengebastelt .

Angefangen mit einem schönen Schinkenknochen und einem Stück Bauchfleisch :


1.Herbsteintopf 09.10 (3).JPG


In der Zeit mal Gemüse geschnibbelt : Möhren , Schnibbelbohnen und Steckrübe . Dazu dann noch Kartoffeln und Zwiebeln , grad nicht mit auf dem Bild .

1.Herbsteintopf 09.10 (5).JPG


Soviel Fleisch konnt ich noch von den Knochen runterpuhlen und kleinschneiden ( Dose neben dem Gemüse ) :

1.Herbsteintopf 09.10 (6).JPG


Dann alles zuammen köcheln lassen .

1.Herbsteintopf 09.10 (9).JPG


Fattich !!

1.Herbsteintopf 09.10 (10).JPG


Und futtern !!

1.Herbsteintopf 09.10 (12).JPG


Rest im Topf reicht noch um 2 Portionen einzufrieren . Heute und morgen noch Eintopf und dann mal wieder was Andres . Sonst wirds langweilig .

1.Herbsteintopf 09.10 (14).JPG


Ich glaube , das ist ein 5 oder 6 Liter Topf .Eintöpfe lohnen sich nur,wenn man die in größeren Mengen kocht . Diese Steckrübe ist überaus lecker ! Hatten wir urlange nicht . Direkt vom Baurenladen lohnt sich doch !;)

Danke fürs lesen !


Die Futterhexe
 
Sehr Lecket, wäre jetzt was zum Mittagessen.
 
Ich liebe auch Eintöpfe jeder Art, besonders zu der jetzigen Jahreszeit 😋

Grüße Sven
 
Danke ! Hier gibts ja noch mehr Leutz,die Eintöpfe auch mögen! FEIN!!
Ich hätte da noch bischen was zur allgemeinen Unterhaltung .
Hab ja oben geschreiben, das ich so 2 Portionen in Dosen einfrieren will . Also mal Dosen rausgesucht . Diese Literdosen vom Eis sind ja super für sowas .Mhhhh :hmmmm: Da könnt ich ja auch 3 Dosen mit füllen.Gesagt getan!
3 aufgehobene leere Eisdosen mit Eintopf gefüllt und es ist immer noch genug für morgen drin.
Deckel auf die Dosen und vorsichtig gestapelt nach unten bringen.
Erste Treppe ging prima und ich hab mich schon gefreut .
Treppe in den Keller , auch gut .Bis auf die 4.Stufe von unten. Ca . 1 Liter Eintopf ab 4.Stufe die Treppe runter . Außerhalb der Dose .


Naja, Kellertreppe mußte eh mal gewischt werden und das uralte Teppichstück unten fand ich schon länger doof . :pfeif:
Ich hab also ,wie vorgehabt , 2 Dosen Eintopf in der Alaska gelagert .

Dabei hab ich mir vorher noch´n Kopp gemacht "Hoffentlich krieg ich die 3 Dosen unfallfrei in den Keller !!"
Es sollte wohl nicht sein .
Naaaa, wer grinst jetzt grad mit mir ?

Die Futterhexe
 
Ohje, Mary - hast Du Dir weh getan?
Dein Eintopf ist wunderbar; ich habe auch den Auftrag, zum Wochenende Gemüsesuppe zu machen.
Ist für uns einer der leckersten Eintöpfe!
Deiner sieht genial aus!
 
Mal was Spezielles im Eintopf, ich meine genau, die Steckrübe ist einfach lecker. von Geschichten meiner Mutter war sie nicht sehr beliebt während und kurz nach der Kriegszeit, morgens, mittags und immer wieder nur Steckrübe, oft blieb sie den Menschen im Hals stecken. Vllt. deshalb der Name dieses heute so leckeren Gemüses. Aber vorstellen kann man´s sich schon. Jedoch gab´s in der Zeit wohl nix anderes, aber es gab was auf den Löffel, und nur das zählte. War wohl ne schlimme Zeit, gut daß wir sie nicht miterleben mussten.

Gruß Günni
 
Sehr schöner Eintopf, passend zur Jahreszeit. Ich würde Dir auch einen großen Teller voll abnehmen, einfrieren ist doch so viel Arbeit ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr schöner Eintopf, passend zur Jahreszeit. Ich würde Dir auch einen großen Teller voll abnehmen, einfrieren ist doch so viel Arbeit ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia


Ich hätte Dir auch gern einen , achwas zwei ,große Teller voll abgegeben ,anstatt dendie auf den unteren Stufen der Kellertreppe zu verteilen ! ;):pfeif:

Die Futterhexe
 
Ich hätte Dir auch gern einen , achwas zwei ,große Teller voll abgegeben ,anstatt dendie auf den unteren Stufen der Kellertreppe zu verteilen ! ;):pfeif:

Die Futterhexe

Oje, gestolpert? Hoffentlich hast Dir nicht weh getan. Schade um den Guten Eintopf.

Schönen Wochenbeginn wünscht Dir Silvia
 
Neenee, da hatte sich bloß 1 von 3 Dosen selbstständig gemacht beim runtertragen und wollte schneller unten sein als ich . Der Inhalt hatte aber wohl andre Vorstellung von Geschwindigkeit ,jedenfalls haben sich Dose und Inhalt getrennt auf den 3 unteren Stufen der Kellertreppe verteilt .
Fand ich nicht wirklich toll . ;):cool:

Die Futterhexe
 
So viel schön geschnibbeltes Gemüse und kein hibbeldibbel verwendet?

Na ich hab doch Gemüse mit meinen vorhandenen Martinmessern geschnibbelt . War soooo beruhigend .
Da interessiert mich doch sehr , ob ich zu Weihnachten noch son hübsches Beruhigungsmittel bekommen könnte . :pfeif:

Moin Mary,
ja manchmal lohnt es halt sich dreimal zu gehen;)
Schöner Eintopf, werf mal nen Löffel voll rüber.

Stimmt Hannes, kein Hibbeldibbel erkennbar;-)

Tja siehste , ich wollte halt nicht dreimal gehen. Das hätten nämmich meine Knie grad etwas übel genommen. ;):P
Aber ich bin ja nicht mit dem Eintopf so schnell runter .Also nicht mit dem Ganzen , 2 Portionen konnt ich ja in die Alaska packen .
Und die Treppe hab ich dann auch gewischt . Tat eh not . :pfeif::cool:

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten