• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotbackseminar bei Lutz Geißler

Viel Spaß dabei und ich hoffe dass wir ein paar schöne Bilder zu sehen bekommen.

So ein Seminar bei Lutz wär schon mal ne echt feine Sache, aber wenn ich dann einen Blick auf die Kursgebühr werfe verliere ich ganz schnell wieder das Interesse.
 
Bei DEM Preis vergeht mir der Appetit auf selbstgemachtes Brot -
aber auf Deinen Bericht freue ich mich schon! Seufzz
 
Frühstücksbrötchen in Wülmersen, ich freue mich.

Manny, viel Spass wünsche ich dir.
 
Tolle sache, und macht natürlich viel Spaß. ;) Bei uns kostet ein Backkurs um die 60 Euro. Die Bäckerei hat 2013 und 2017 eine Auszeichung erhalten ( Diese Bäkerei gehört zu den besten in Deutschland). Aber Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
 
Ich weiß nicht, warum sowas hier so schlecht geredet wird. Meines Wissens geht es hier um drei Tage mit insgesamt ca 20 Stunden inklusive Verpflegung und es ist jedem das wert, was jemandem etwas wert ist. Spricht hier denn nur noch der Neid?

Ich gönne es dir und wünsche dir viel Spaß! :thumb2:

Ich setze jetzt gleich den Vorteig für Baguettes nach der Plötz-Version von Anis Bouabsa an.

:prost:
 
Witti
Ich weiß nicht, warum sowas hier so schlecht geredet wird. Meines Wissens geht es hier um drei Tage mit insgesamt ca 20 Stunden inklusive Verpflegung und es ist jedem das wert, was jemandem etwas wert ist. Spricht hier denn nur noch der Neid?

Ich gönne es dir und wünsche dir viel Spaß! :thumb2:

Ich setze jetzt gleich den Vorteig für Baguettes nach der Plötz-Version von Anis Bouabsa an.

:prost:

Hier redet keiner etwas schlecht, ich gönne es jedenfalls jedem der ein Seminar bei Lutz Geißler besuchen möchten. Ich selbst habe mir ja die ersten zwei Bücher gekauft und bin als Anfänger begeistert. Mein Beitrag sollte nur aufzeigen das ein Brotbackkurs nicht zwingend teuer sein muss.
Ich wünsche Broilermanny viel Spaß und würde mich auch sehr freuen wenn er uns davon berichtet👍
 
Ich weiß nicht, warum sowas hier so schlecht geredet wird. Meines Wissens geht es hier um drei Tage mit insgesamt ca 20 Stunden inklusive Verpflegung und es ist jedem das wert, was jemandem etwas wert ist.
Seine Kurse sind regelmäßig ausgebucht, also scheint er doch was richtig zu machen. Und nur weil MIR so ein Wochenende zu teuer wäre (zzgl. Anfahrt und Übernachtung reden wir hier von rund 1000€) heisst das ja nicht dass andere das auch so empfinden. Niemand redet hier irgendwas schlecht.
 
Geil Manny.

In die eigene Bildung und die eigene Gesundheit/Lebensqualität zu investieren ist das beste Investment.

Ich freue mich mit Dir, dass Du einen Platz ergattert hast.

Mein Seminar, letztes Jahr, bei "Tom the Baker", war auch top.

Viel Spaß, das wird bestimmt super.
 
Den Faden hab ich übersehen...

Manny, ich bin sicher du wirst viel Spaß haben und eine Menge lernen! :thumb2:

Ich hab zwei Kurse beim Dietmar Kappl gemacht und jedes Mal ziemlich viel dazugelernt. Nicht Theorie, nicht Rezepte, aber allein vom Zusehen wie ein richtiger Profi die Dinge angeht und anfasst. Das waren jedesmal - gefühlt - hunderttausend Kleinigkeiten, die mich wirklich weiter gebracht haben.

Solche Kurse sind jeden Cent wert.
 
Ich habe auch bei Lutz und Dietmar Kurse gemacht...ich muss sagen, bei allem was Lutz für die Back-Community getan hat, aber der Unterschied zwischen Profi (Dietmar) und gebildetem Laien ist gewaltig!! Die Ergebnisse, aber auch v.a. der Weg dahin ist völlig anders.
Während Lutz am liebsten die Laborwaage für zehntausendstel Gramm herausholen würde, sagt Dietmar deutlich "nach Gefühl"...ob das Stück Hefe für den Vorteig 0,6 - 0,8 - 0,5 oder irgendwas in der Nähe hat, ist egal.
Und - auch wenn ich auch hier Dresche kriege wie in anderen Foren - ich finde er hat sich eine gewisse Hochnäsigkeit nicht nur den Laien, sondern insbesondere auch den Profis gegenüber angeeignet, dich ich nach anfänglicher Begeisterung für ihn als immer mehr unsympatisch finde...
Dietmar und Schelli als Team...unschlagbar!!

JM2C...
 
Zurück
Oben Unten