• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Q2400

Sollte Pulled Chicken nicht auch ein wenig mehr KT, ähnlich dem Pulled Pork also eindeutig über 90 Grad, haben?
Sieht trotzdem lecker aus, schöne Vergrillung :anstoޥn:
 
Sollte Pulled Chicken nicht auch ein wenig mehr KT, ähnlich dem Pulled Pork also eindeutig über 90 Grad, haben?
Sieht trotzdem lecker aus, schöne Vergrillung :anstoޥn:

Hatte auf mehreren Seite gelesen, dass es zwischen 80 und 85 Grad sein sollte.
Anscheinend gibt es hier verschiedene Ansichten. :/
Aber ja, lecker war es trotzdem. :)
 
Heute waren Spareribs dran,
Allerdings nicht Slow-grilled, hatte ich keine Lust drauf. Lecker war es aber, auch wenn zu wenig Sauce dran war.

CDA08600-D95C-48E5-B3BC-513E847B6C42.jpeg
 
Ich wollte das Thema aktualisieren.

Ich bin am Überlegen inzwischen Q2400 und Q2200 (Gas).
Ich sehe keinen Unterschied in Sicht der Grillfläche,

2Unterschiede: Gas und das Thermometer am Deckel.


Jetzt wollte ich dir ein paar Fragen stellen.

1. Hast du die Temperatur bei q2400 gemessen? Was wäre max.Temperatur mit zugemachtem Deckel mit voller Power ? 300°?
2. Besteht Geschmackunterschied beim q2400 zum Vergleich mit Gasgrill?
3. Hält der Grill längere Zeit konstante Temperatur? Z.B. volle Power längere Zeit wenn man wenig den Deckel aufmacht?
4. Ich werde kein slow Cooking machen. Ich werde Steaks, Burger, Hähnchenbrust grillen. Kriegt man schöne gebräunte gegrillte Farbe wie beim Kohlegrill?

5. Merkt man Unterschied als Laie inzwischen Weber q2400 und anderem Gasgrill?

6. Wie gelingt das Gemüse bei dir im Grillkorb?

Dankeschön für Antworten
 
Hallo.

Einen direkten Vergleich kann ich dir nicht geben, da ich nur den Q2400 habe.
Ein Kumpel hat einen Gasgrill. Abgesehen davon empfindet das ja jeder anders. Grundsätzlich schmecke ich keinen Unterschied.

Zu deinen Fragen:

1) Maximal misst der iGrill 300 Grad. Das hat der Q2400 auch erreicht.

2) Für mich nicht.

3) Nein. Wie hier in meinen Berichten angesprochen geht er konstant hoch oder runter. Das nervt etwas.

4) Ja, siehe Fotos.


5) Nein.

6) perfekt
 
Hast du bereut weil du dich fürs elektrische Grill entschieden hast?
Alles klingt super außer Frage Nr. 3.


Der Punkt warum ich Gas nicht wollte ist Flaschenschleppen und ein bisschen Sicherheit.

Aber die Investition von 350€ muss schon etwas leisten und zeigen.

Ich nehme an.
 
Hi, hast du schonmal Pizza, Flammkuchen, Kartoffelecken, Rotesserie o.ä. auf dem Ding gemacht?
Ich schwanke zwischen dem Q2400 und dem Napoleon 285E. Tun sich ja beide nicht viel vom Preis und von der Power.

Würstchen, Steaks und Co werden sicher gut auf beiden Grills gar. Aber möchte ihn halt auch öfters mal "zweckentfremden". Vermutlich wäre dafür zwar der Pulse 200 noch besser geeignet, aber ruft halt auch den doppelten Preis auf. So oft werd ich's dann wohl doch nicht nutzen...

Danke!
 
Den Kuchen kannst du oben in meinem Erfahrungsbericht sehen, Pizza hat auch geklappt. Sonst bisher noch nichts.

Zum Napoleon kann ich nichts sagen, würde aber immer zu einem Weber raten.
 
Zurück
Oben Unten