• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Online Shop "Grillfürst"

tAyooma

Vegetarier
Hi,

ich möchte jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir den Broil King S 490 IR kaufen. Bei einem Grillladen um die Ecke kostet er 1399. Von diesem Preis rücken die auch nicht ab. Bei der Nachfrage verständlich.
Die Alternative ist . Dort bekäme man zum Grill noch 175 Euro, für die man sich Equipment aussuchen kann. Lieferung Spedition "Next Day" für 20 Euro Aufpreis, bei Nichteinhaltung Geld zurück.

Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Grillfürst und Reklamationen, wenn etwas kaputt geht, kaputt geliefert wird oder Abwicklung von Aufträgen etc? Sind die schnell? Kulant? Besonders gut? Schlechte Erfahrungen gemacht? Mir geht es insbesondere um die Betreuung nach einem Kauf. Zum Händler um die Ecke kann man schnell fahren, beim Online Shop muss man alles verschicken. Senden die einem Ersatzteile, bevor man das eigene defekte Teil einsendet?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Ich bin mir sicher, dass Eure Meinungen für mich richtungsweisend sind.

Liebe Grüße
Chris
 
Ich kann nicht klagen über Grillfürst
Hatte meine Rechnung verschludert, diese haben Sie mir innerhalb eines Tages neu geschickt.

Bei einer Reklamation des Deckel thermometer am BK Signet wurde mir sofort ein Austauschthermometer geschickt

Alles ohne Probleme 😇
Bin sehr zufrieden mit dem Shop
 
Auch hier: Sehr zufrieden mit dem Shop! Hatte auch eine kleine Reklamation wo umgehend geantwortet und geklärt wurde.
 
Überlege doch auch mal, wo du schon eine gute Beratung für lau bekommen hast und den Grill befummelt hast ?
Da würde ich auch kaufen!
 
Ich kann mir vorstellen, das dein Laden um die Ecke auch kostenfrei liefert wenn es nur ein paar Meter sind. Ein wenig Zubehör solltest zusätzlich auch noch aushandeln können.
 
bei unseren Shop vor Ort ( zusätzlich auch Onlinehändler ) gab es 10% und einen Pizzastein obendrauf, Lieferung wäre nur über Spedition auf meine Kosten möglich gewesen.

Online ist aktuell sehr vom Paketdiensten oder Speditionen abhängig, da kann die Lieferzeit etwas dauern. Wenn er Next Day garantiert , sollte das aber klappen. wenn nicht, nicht ärgern.

Hatte da auch schon mal was bestellt, ging reibungslos, war aber vor Corona.
 
Meine hoffentlich baldige Grillneubestellung findet auch beim Grillfürst statt - all Inklusive der beste Preis den ich bisher ausmachen konnte.
Mein Lokaler Händler kann oder will da leider nicht mit.
 
Ich gehe davon aus, dass du den Baron S490 IR meinst, oder?

Da sind ja die 1399,- Listenpreis, da solltest du deutlich besser bei fast allen anderen Onlineshops wegkommen. 200,- EUR sollten drinsitzen, wenn du mal nachhakst.
Auch ich habe beim lokalen Händler geholt, weil der Aufpreis zum Onlineangebot moderat (50,-) war.

Allerdings bin ich meinem Geld auch nicht böse und wenn die Differenz zu hoch ist, kaufe ich idR ohne schlechtes Gewissen online.
 
kaufe ich idR ohne schlechtes Gewissen online.
Ist auch immer die Frage wie hoch des Beratungsbedarf nach dem Kauf ist. Wenn ein Produkt tatsächlich gebrochen oder relevant verbogen ist wurde das bis jetzt immer problemlos erstattet oder getauscht... Alles andere löse ich selbstständig.
 
Sehe ich derzeit ähnlich - ich weiss wie die Grills verarbeitet sind ich muss keinen mehr befummeln.
Daher kann ich guten gewissens auch Online kaufen - der Händler hat bei den letzten Grillanschaffungen nach dem Verkauf nichts mehr machen müssen.
Entgegen kam er mir selten.
 
Ich habe allgemein leider die Erfahrung gemacht, dass der stationäre Handel nicht will. Er will nicht so viel Beraten, er will nicht verhandeln und er will hinterher auch keine Arbeit mit dem Kunden haben. Das gilt natürlich nicht für alle, aber mir ist es in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen.

Bisher hatte ich Online fast nur positive Erfahrungen. Aber auch das lässt sich natürlich nicht auf jeden Fall übertragen.

Im speziellen Fall Grillkauf ist mir aufgefallen, dass man eher (wenn benötigt) für größere Summen Zubehör dazu bekommt, als das Preisrabatte gegeben werden.
Bei meinem letzten Kauf habe ich 12% Rabatt angeboten bekommen, dann aber für 25% des Kaufpreises Zubehör rausgehandelt.
 
Klar darfst du.
Ich habe bei Coobinox gekauft.
Der Regal 590 Black hat 1.999,00 Euro gekostet und ich habe folgendes Original Broil King Zubehör dazu bekommen.
  • Abdeckhaube 68492
  • Gussplatte 11239
  • Wokeinsatz 69618
  • Besteckset 64004
  • Hähnchengestell 69133
  • Rib Roaster 69615
Der Versand war inklusive.
 
Klar darfst du.
Ich habe bei Coobinox gekauft.
Der Regal 590 Black hat 1.999,00 Euro gekostet und ich habe folgendes Original Broil King Zubehör dazu bekommen.
  • Abdeckhaube 68492
  • Gussplatte 11239
  • Wokeinsatz 69618
  • Besteckset 64004
  • Hähnchengestell 69133
  • Rib Roaster 69615
Der Versand war inklusive.

Die haben derzeit keine Aktion auf den BK S490 IR, der uvp 1399 kostet. Hast du angerufen? 25 Prozent ist irre viel o_O Wie bist du das angegangen?
 
Ruf dort an.
Ich habe bei Coobinox auch ein super Angebot bekommen und meinen S590 dort gekauft.

"Auch in der heutigen Zeit, ist ein persönliches Gespräch mehr Wert als nur Homepage und IM"
 
Ich habe nur per Email kommuniziert, aber dass lief ebenfalls problemlos.

@sepp555
Der Wokeinsatz kommt anstelle eines Rostes rein und hat Vertiefungen um ihn mit dem Rostheber “greifen“ zu können. Er sitzt sehr knapp über dem Brenner und kann entsprechend sehr heiß werden.
Der Rib Roaster ist wie eine Art länglicher Dutch Oven mit Decken und Füßchen. Der passt auf die Flav-R-Waves und auf die Roste.
 
Bei mir ist es tatsächlich auch coobinox geworden. Die Kommunikation und die Beigaben haben es rausgerissen.
Hoffentlich geht Montag der BK S 490 IR per Spedition raus :-)
 
Zurück
Oben Unten