• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es getan, Landmann Triton 4.1 !

So, hab mal den Rahmen gebogen für meine Grillplatte (Char Broil) auf dem Seitenbrenner. Evtl müssen noch Löcher rein für die Luftzirkulation. Aber der Brenner zieht ja auch Luft von unten.

Bild mit Platte und Test folgen noch. :-)

Der neue Turbo Seitenbrenner passt wohl nicht ohne weiteres an die alten Grills. Und lieferbar sind die Ersatzteile eh noch nicht.

Anhang anzeigen 2187292
Hallo, was für ein Maß hat dein Rahmen?
 
Hallo, was für ein Maß hat dein Rahmen?
So ca 24 x 28 cm.

Man muss beim Biegen dann aber aufpassen, dass man die Rundung in den Ecken mit bedenkt. Die Platte hat außerdem an einer Ecke eine Vertiefung für das Fett. Da muss man ja auch dran vorbei. Am besten auch die Platte von unten messen und dann auch daran orientieren.

Hab bei meinem Rahmen nochmal etwas nachgebogen, sollte jetzt alles stimmen. Beim nächsten Einsatz mache ich nochmal Bilder!
 
Toll, eben entdeckt, dass meine hinteren Rollen schon weg knicken. :-(

IMG_20200516_201334-01.jpeg
 
Hallo zusammen,

die Frau und ich sind kurz vor der Anschaffung eines Gasgrills und haben uns schon viel durchgelesen und uns informiert. Wir sind dabei gelandet dass es wohl ein Triton wird. Mein Schwiegervater hat einen 2.0 und ist damit ganz zufrieden. Wir haben häufiger mal etwas Besuch und Kinder kommen auch noch dazu, da darf es was größeres sein ohne unvernünftig zu werden. Habe dazu aber eine simple Frage und baue auf Eure Unterstützung!

Mein Schwiegervater hat einen silbernen (?) (es existiert kein Karton mehr oder ähnliches um das genauer zu sagen) der mittlerweile am Deckel ziemlich unschön angelaufen ist. Schwarz wäre eigentlich meine Wahl aber es gibt ein gutes Angebot für den Barbecue of the Champion in anthrazit. Ich finde bei google aber kein Bild von dem Grill in Echt, nur die Symbolfotos bei denen die Farbe irgendwie täuschend wirkt. Ist es das blau stichige Silber? Richtiges Silber? Edelstahl Optik?

Hat jemand von euch den Landmann Triton 3.0, 3.1 oder einen 4er in der Version Barbecue of the Champions in antrazit und kann mir davon ein Foto zeigen? Wäre euch unendlich dankbar für Eure Hilfe!

Grüße aus Osnabrück, Robert!
 
Guten Morgen :-)

Habe das Angebot auch gesehen. Ist wirklich super! Bislang niemand mit einem realistischem Bild der Farbe dabei?
Würd mich auch interessieren :-)
 
Ich habe mir auch einen Triton PTS3.1 gegönnt.
Leider habe ich ein kleines Problem, der rechte Brenner pfeift ein wenig und bringt nicht wirklich Hitze.
Was kann ich tun?
2B9D84BF-A8FB-4DA8-A86A-AA9A076BB740.jpeg
E386BE16-F205-4DA7-9B7E-865324922F22.jpeg
 
Guten Morgen :-)

Habe das Angebot auch gesehen. Ist wirklich super! Bislang niemand mit einem realistischem Bild der Farbe dabei?
Würd mich auch interessieren :-)
Hallo,

sollte zwei Seiten vorher in diesem Thema zu sehens ein. Mal zurück schauen.

Habe mich dennoch für den schwarzen erschienen und Himmelfahrt aufgebaut. Leider ist der linke Brenner defekt, zündet gar nicht. Auch nicht per Feuerzeug. Da kommt irgendwie kein oder zu wenig Gas an. Habe den Händler angeschrieben und die haben das schon an Landmann weitergeleitet. Mal abwarten was passiert. Sehr ärgerlich weil aktuell ein sehr großer aber nutzloser Grill auf der Terasse steht.
 
So, dann melde ich mich auch mal wieder....
Hab mich mit Landmann geeinigt wonach es am Anfang gar nicht aussah!
Habe bei Limango einen Falcon 4.1 bestellt, offiziell gibt es den nicht in Deutschland allerdings gab es ne Aktion von Lidl.

Egal...
Der Grill kam perfekt verpackt an, allerdings nach dem auspacken kam die Ernüchterung. Viele Kratzer, Dellen, verzogen, usw.
Nach langem hin und her hab ich dann mit Landmann telefoniert. Mir wurde eine ordentliche Gutschrift gewährt und die Landmänner schicken mir noch die Abdeckplane und ein technisches Goodie Paket. Service ist echt gut, wenn man dann bei Landmann landet.

Hab den Grill aufgebaut und schon einmal eingebrannt. Kam nach 20min auf 300 Grad laut Deckelthermometer, allerdings fühlte die Temperatur so ca. 20 cm über dem Rost deutlich heißer an!
Der Keramikbrenner wird brutal heiß, hatte allerdings so eine Art verpuffung und dann wurde der Brenner unruhig und laut...hatte das mal jemand?

Die Verarbeitung find ich okay, werde aber mal mit einem Rösle g4s vergleichen.

Hier mal ein paar Bilder:

20200526_211033.jpg


20200526_211048.jpg


20200526_210930.jpg


20200526_212136.jpg
 
So, hier noch die versprochenen Pics von der Seitenplatte im Einsatz. Lief alles ganz gut. Manchmal hatte ich das Gefühl, es riecht etwas merkwürdig nach Kunststoff oder so. Evtl dünstet das Blech unter der Platte noch etwas aus bzw hatte eine Schutzschicht o.ä. Zu heiß wegen Hitzestau kam es mir unter dem Grill jedenfalls nicht vor.

Spiegelei wurde leider Rührei, der Grill steht schief. :-)

Ansonsten ging es besser, als erhofft. Die Platte ist groß genug und wird auch schön heiß. Reicht mir so. :fire:

IMG_20200527_184357-01.jpeg


IMG_20200527_184251-01.jpeg


IMG_20200527_191219-01.jpeg
IMG_20200527_190857-01.jpeg


IMG_20200527_191540-01.jpeg


IMG_20200527_192112-01.jpeg


IMG_20200527_192425-01.jpeg
 
Hallo,

ich muss meine Fettauffangschale, Wetterschutzhaube und die Brennerabdeckung beim 4.1 erneuerrn.

Fettauffangschale (Welch langes Wort) ist beim Landmann ausverkauft.. kennt jemand eine guten Ersatzteilshop?
Brennerabdeckung habe ich bei amazon in Edelstahl entdeckt... Hat da jemand Erfahrungen mit? Verziehen die sich nicht auch bei der Hitze?

Und wo wir gerade bei all den Fragen sind--- Welchen Pizzastein könnt ihr empfehlen? :-)


Beste Grüße aus dem Münsterland :D
 
Hallo,

ich muss meine Fettauffangschale, Wetterschutzhaube und die Brennerabdeckung beim 4.1 erneuerrn.

Fettauffangschale (Welch langes Wort) ist beim Landmann ausverkauft.. kennt jemand eine guten Ersatzteilshop?
Brennerabdeckung habe ich bei amazon in Edelstahl entdeckt... Hat da jemand Erfahrungen mit? Verziehen die sich nicht auch bei der Hitze?

Und wo wir gerade bei all den Fragen sind--- Welchen Pizzastein könnt ihr empfehlen? :-)


Beste Grüße aus dem Münsterland :D
Brennerabdeckung kann ich dir @grillrost.com empfehlen, die sind passgenau und so massiv, dass du wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre keine mehr brauchst.
Pizzastein reicht mir der günstige von Lidl seit Jahren völlig aus, sowohl für Pizza als auch für Brot.
 
Hallo,

ich muss meine Fettauffangschale, Wetterschutzhaube und die Brennerabdeckung beim 4.1 erneuerrn.

Fettauffangschale (Welch langes Wort) ist beim Landmann ausverkauft.. kennt jemand eine guten Ersatzteilshop?
Brennerabdeckung habe ich bei amazon in Edelstahl entdeckt... Hat da jemand Erfahrungen mit? Verziehen die sich nicht auch bei der Hitze?

Und wo wir gerade bei all den Fragen sind--- Welchen Pizzastein könnt ihr empfehlen? :-)


Beste Grüße aus dem Münsterland :D
Ist der nicht nagelneu? Was hast Du denn angestellt!? :D
 
Guten Morgen @Country Man :-)

Nach wochenlangem Suchen, hab ich ein super Angebot für einen Gebrauchten gefunden!!! Der steht klasse da, neuer Deckel, neue Brenner etc.. Die Flammbleche hab ich mir in V4 Edelstahl bestellt. Aber die Preise für eine Fettauffangschale sind mehr als extrem!
Liegen bei ca. 80 - 160 EUR. Suche immer noch eine zum vernünftigem Preis :-(

Werd mir wohl auch noch die Grillplatte (1Seite geriffelt, 1 glatt) holen, damit ich Burger und Gemüse gleichzeit bruzzeln kann :-)

.. Ich habe gerdae nochmal deine BIlder angeschaut.. was ist das für ein Blech mit dem du das Gemüse machst? Sieht aus wie ein Gute Alternative zur geteilten Grillplatte... :-)
 
Zurück
Oben Unten