• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung neues Eier-upgrade...live!

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallöle...
Heute ist es soweit....
Einweihung der neuen Roti für meinen KEG... nicht speziell für ihn, aber passt perfekt...
Und was stand schon lange auf der to do Liste...?
Picanha...
Im Moment dreht sich Grad alles....
Die Quebracho Kohle geht wie die Hölle ... etwas holz ist für den guten Geschmack...
schon mal die ersten Bilder...

20200430_160053.jpg


20200430_172248.jpg


20200430_175735.jpg


20200430_180039.jpg
 
Das sieht schon mal nicht schlecht aus!
 
Schöne Live Session Holly! Sehr gelungene Einweihung!
Sehr geiles Fleisch! :wiegeil:

Hat sich also gelohnt die Roti :) Schön!

ich glaube ich brauche ne Roti, fürn Junior hätte ich gerne eine :)
 
Hab ich noch nie gesehen...ein bissel Platz braucht es halt schon für Drehsport... aber für den Le Chef ist ne Roti bestimmt recht teuer...
Habe ne DIY GEschichte gesehen .....
Ich schaue mal was ich final mache .....
Hast mich aber echt angefixt mit der Picanha
 
Da das ganze nicht sehr lange gedauert hat, ist das bestimmt auch kein Problem mit normalen Spießen...
Mache mit der Roti aber noch ein paar Übungen .... bin ja gespannt wie es mit der Temperatursteuerung klappt bei geschlossenem Deckel...
 
Schön spiessig! Sieht echt gut aus. Hat schon was so eine Roti. :D
Hast du nur für den ersten Anschnitt gesalzen oder auch die "Zwischengänge"? Und gab es noch Beilagen oder Fleisch pur?
 
Habe jedes mal gesalzen... nächstes mal bin ich da etwas sparsamer...
Wuki und Göga haben noch Brot und Salat dazu gegessen... mir haben diverse Budweiser gereicht :weizen:
 
Sieht Hammer aus :respekt:
Wie sieht es mit der Kraft vom Motor aus?
Bin noch hin und her gerissen ob 230V oder Batterie betrieben.

VG Andreas
 
Heute wieder picanha... Setup habe ich geändert, da es schon ein Höllenfeuer war letztes mal....
Gab irgendwann mal nen Thread , wo gefragt wurde, was die GSV ler am liebsten mögen... heute würde ich ganz klar picanha sagen....

20200626_090404.jpg


20200627_110137.jpg


20200627_120511.jpg


20200627_122344.jpg


20200627_125631.jpg


20200627_124458.jpg
 
Sieht wieder Top aus :thumb2:
Wie lange braucht es bis zum ersten Abschnitt und welche Temperatur hast du gehabt?
Oder war der Deckel die ganze Zeit offen?
 
Schaut super aus. Kurze Frage zum Cut, da ich Picanha bei c&g noch nie hatte. Du bist weiterhin mit der Qualität zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten