• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilddarstellung in den Foren Threads

Goldrush

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

da ich mich seit geraumer Zeit etwas mehr im Forum aufhalte und auch immer mehr teilhabe, fällt mir sehr stark auf, dass die Vollbilddarstellung der Bilder in den Threads echt kompliziert ist bzw. unschön, wie ich persönlich finde.
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon einmal diskutiert bzw. behandelt wurde. Ich finde es gerade in Threads mühselig, in welchen tolle Rezepte und Bilder gepostet werden. Das macht den Thread zum einen sooo immens lang und auch unübersichtlich. Liegt es ggf. an meinen Browsern wie Chrome, IE oder FF? Muss oder kann das eingestellt werden? Oder liegt es doch nur einfach an der Forensoftware?

Ich persönlich finde die Vorschaubilder in einem Thread viel angenehmer und übersichtlicher, welche man sich dann bei Lust und Laune eben selbst vergrößern kann. :-)

Gruß Andreas
 
Mir kommen die Vollbild-Bilder auch immer zu groß vor.
Etwas kleiner wäre besser.

Bei mir passt meist nicht das komplette Bild auf den Bildschirm, trotz 22" und 1080p.
Das lösen andere Foren etwas besser.
 
Ich kenne die Foren Software nun nicht, aber es können ja Werte hinterlegt werden, wie groß ein Vollbild max. Auflösung angezeigt wird. Somit wäre es ggf. ein Kompromiss diesen Weg zu gehen, oder eben über die Anhänge / Miniaturansichten.

Gruß
 
Für mich, der das Forum fast zu 100% nur per Handy (Samsung S20 Ultra) nutzt, sind diese Miniaturbilder ein Graus und machen einen Beitrag für mich fast unlesbar und spassfrei.

(..)Bei mir passt meist nicht das komplette Bild auf den Bildschirm, trotz 22" und 1080p.
Das lösen andere Foren etwas besser.
Das ist natürlich auch nicht gut.

:)
 
Ich kenne die Foren Software nun nicht, aber es können ja Werte hinterlegt werden, wie groß ein Vollbild max. Auflösung angezeigt wird. Somit wäre es ggf. ein Kompromiss diesen Weg zu gehen, oder eben über die Anhänge / Miniaturansichten.

Gruß

Halte ich für die beste Lösung, falls denn eine angestrebt wird.

Weil bisher scheint sich ja kaum jemand daran gestört zu haben :D
 
Weil bisher scheint sich ja kaum jemand daran gestört zu haben :D

Ja das scheint wirklich so, wenn das Thema noch nicht so besprochen wurde. Mit ist das eben direkt aufgefallen, wenn man sich hier mehr mit befasst bzw. das über den Pc macht. Natürlich Mobile Version is wieder etwas anderes.
 
Hallo,
ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen.

Das Design ist responsive, d.h. das passt sich der Bildschirmgröße automatisch an. Bei Full-HD: 1920x1080 sind die Bilder nur knapp 1220 px breit, das bleibt auch so bei größeren Auflösungen.

Bei kleineren Bildern ist das natürlich anders rum.

messung.PNG
 
Für mich stimmt das schon so, das die Bilder in der Größe angepasst werden. Dennoch finde ich es als schwierig hier auch oft Gerichte mit den Bildern sauber zu verfolgen. Man nehme hier ein x beliebigen Thread mit Bildern eines Gerichtes, welches mehrere beinhaltet. Man sieht wie ich finde trotz blättern dann nie ein ganzes Bild.

Man nehme diesen Thread hier. Finde den echt cool, aber die Bildansicht eine Katastrophe weil vielleicht auch hochkant Bilder.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleines-fingerfood-buffet.328678/

Da muss ich drei mal am Rad drehen, um ein Bild gesehen zu haben. Da verliert man dann trotz eines geilen Beitrags, schnell die Lust. Denke mit einer max. definierten Größe, könnte man sowas entgegen wirken. Vielleicht stört das wirklich nur mich :) dann mea culpa. Muss ich damit leben ^^
 
wenn man seine Bilder vorher anpasst (verkleinert) auf zB 800x600 dann kommt das ganz gut hin ;)
:weizen:
 
Hallo,
ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen.

Das Design ist responsive, d.h. das passt sich der Bildschirmgröße automatisch an. Bei Full-HD: 1920x1080 sind die Bilder nur knapp 1220 px breit, das bleibt auch so bei größeren Auflösungen.

Bei kleineren Bildern ist das natürlich anders rum.

Anhang anzeigen 2267054

Die Breite ist ja auch gar nicht das Problem, die Höhe ist eher störend.
Sieht man bei deinem Bild ja auch ganz gut, man kann kaum den oberen und unteren Rand zugleich sehen.
Bei mehreren Bildern wird das dann irgendwann unübersichtlich.
 
Hier mal der verlinkte Thread von @Goldrush
ForumBilder.jpg


Die Breite ist ok, das stört nicht, aber man schaue mal wie wenig man vom Bild sieht, wenn man den Text dazu noch lesen möchte.
 
die Bilddarstellung im GSV ist lobenswert :respekt:

bitte nichts ändern.

Wenn ein Einzelner Probleme hat, dann soll er sich bitte belesen. Das ist kein Hexenwerk.

Stimmt Peter.

Wollte gerade Bilder vom @Goldrush beurteilen, fand aber auf die schnelle keins :-)
 
@ pizzaschneider Es sollte ja kein Wettbewerb sein wer das perfekteste Bild in den optimalsten Pixeln hochladen kann.

Das war eine Anmerkung meiner Seits, welches ich aus keinem anderem Forum kenne und hier kund getan hab. Wenn die Mehrzahl der User darauf abfährt, dann ist das wohl auch so gewollt 😏 und tangiert mich eben in den Rezept Threads weiterhin. Finds suboptimal und so isses eben. Man könnten den Spieß auch umdrehen und sagen, jemand der das letze Röstaromen auf einem Bild sehen will, könnte ja auch die Vollansicht des Vollbildes verwenden. 🤪

In der heutigen Zeit einen Kompromiss aus Mäusekino und Blindauflösung wäre für Quer- und Senkrechtformate dennoch nice gewesen.

Gruß
 
@ pizzaschneider Es sollte ja kein Wettbewerb sein wer das perfekteste Bild in den optimalsten Pixeln hochladen kann.

Das war eine Anmerkung meiner Seits, welches ich aus keinem anderem Forum kenne und hier kund getan hab. Wenn die Mehrzahl der User darauf abfährt, dann ist das wohl auch so gewollt 😏 und tangiert mich eben in den Rezept Threads weiterhin. Finds suboptimal und so isses eben. Man könnten den Spieß auch umdrehen und sagen, jemand der das letze Röstaromen auf einem Bild sehen will, könnte ja auch die Vollansicht des Vollbildes verwenden. 🤪

In der heutigen Zeit einen Kompromiss aus Mäusekino und Blindauflösung wäre für Quer- und Senkrechtformate dennoch nice gewesen.

Gruß

Ich finde halt auch die Leserlichkeit leidet arg darunter, ebenso wie die Übersicht.
Aber anscheinend haben die meisten schon ein Sehproblem und keine Lust die Brille aufzusetzen ;-)

Spaß beiseite, wenn die Mehrheit es geil findet - bitteschön.
Ich werde mich immer ein wenig darüber ärgern :D
 
Zurück
Oben Unten