• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Avatar gelöscht

:hmmmm:

Für mich eine befremdliche Diskussion.


Auch wenn das Symbol nicht verboten ist, wie hier mehrfach glaubwürdig und mit Fakten gezeigt wurde, so ist es doch provokativ.
Ob dies nun Absicht war, oder wissentlich und billigend in Kauf genommen wurde sei dahingestellt ! Es ist genau wie @QBorg geschrieben hat:
Dies ist ein Forum und @Admin hat das Hausrecht. Er muss entscheiden und verantworten was hier gepostet wird.

Zu den Verantwortlichkeiten der Nutzer dieses kostenfreien Forums gehört zu wissen wie weit man gehen kann und was hier hinein gehört.....oder auch nicht.


Ich bin schon sehr lange hier, habe mich sicherlich einige male im Ton vergriffen und auch einige Rangeleien mit der Administration gehabt. Man muss sich sicherlich nicht Alles gefallen lassen aber man sollte seine Grenzen kennen und auch mal einsichtig sein. So können die meisten Dispute geregelt werden.


Dies ist ein Grillforum ! Politik oder Debatten über die persönliche Gesinnung haben hier nichts verloren !

Etwas Respekt, Achtung voreinander und vor Allem niemals "persönlich" werden......


Manches schreibt sich leicht im "anonymen" Internet, aber eigentlich sollte die Regel sein: Geschriebenes Wort = gesprochenes Wort !
Bevor man Enter drückt mal darüber nachdenken, ob man das seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde !
 
Ich mag solche Typen nicht, die immer unbedingt provozieren müssen, nur "weil es legal ist". Ich habe in meiner Studienzeit einen Typen kennengelernt (kein Student), der sich unheimlich toll vorkam, weil er mit einem ACAB button rumgelaufen ist. Auf meine Frage, was das denn sollte, kam nur die Antwort "Die Cops können mir gar nichts!" Mehr kam da nicht! Er fand es einfach nur cool, zu provozieren (war sowieso der totale Looser, aber das ist eine andere Geschichte!).
Genauso kommt mir das hier auch vor. Da hat sich jemand bewußt ein provokantes Avatar ausgesucht, um aufzufallen. Daß es gelöscht wurde, löst keine Einsicht, sondern nur ein "jetzt erst recht"-Verhalten aus. Der fragliche Gegenstand ist im Stadtwappen erlaubt, aber eben nicht als persönliches Symbol, und das schließt den Gebrauch (eher Missbrauch) des Stadtwappens als persönliches Symbol ein! Mich würde es nicht wundern, wenn ein Admin den User demnächst komplett löscht - das wäre in meinen Augen die einzig richtige Antwort auf solch ein Verhalten.
 
Hätte vielleicht die Admin nicht nur das Avatar löschen sollen?
 
Bitte diesen Thread schliessen & diesen User sperren.

Danke!
 
Moin, mein Avatar ist kürzlich gelöscht worden. Es war eine Wolfsangel, ein altes jagdliches Fanggerät. Ich kann mir nur vorstellen das ein übereifriger Mod hier einen nicht vorhandenen Zusammenhang zur NS Zeit gesehen haben will.
Ich führe als Avatar nun das aktuelle Wappen der Stadt Burgwedel, bitte auf der aktuellen Webseite der Stadt schauen.

Wenn das so weiter geht darf man bald keinen deutschen Hackbraten mehr essen weil deutsch ja ganz böse ist....

Gross

Wolf

Naja. Ich habe mir bei dem Avatar auch meinen Teil gedacht. § 86a StGB ist zwar nicht einschlägig. Trotzdem werden Runen gern von „Reichsdeutschen“ verwendet. Ohne Erklärung hat die Wolfsangel eben einen „braunen“ Beigeschmack. Ich würde in öffentlichen Foren darauf verzichten.
 
Zurück
Oben Unten