• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Einweihung LECKA!!!

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also freune des Smokens....
morgen will ich meinen Smoker 20" Einweihen

also folgendes material steht bereit...

2,8kg Schweinerücken

9131_dscf1513_1.jpg


mit 1kg Gem. Gehacktes

9131_image00007_1.jpg


mit 0,5 kg Bacon

9131_image00006_2.jpg


mit was gesundem

9131_image00001_1.jpg



also daraus wird eine Fleischbombe
außen der bacon als matel dann eine schicht Rücken dann die hackfleischschicht und als Kern
kommt das gesunde.... Paprika, Zwiebel, Lauch, Käse...

Als beispeisen

mache ich Pizzabrötchen mit Röstzwiebelfüllung

9131_image00008_1.jpg


Dazu dann noch Champingons und Paprika mit Zwiebeln ...alles angebraten in einer pfanne


9131_image00005_1.jpg


dazu noch Kartoffelecken...(gewürzmischung Knusprige Hähnchenschenkel)

ja werde nachher dann die rolle fertig machen und dann weitere Bilder Posten


angeschmissen wird dieser Smoker


9131_image00001_2.jpg



um 10 Uhr am Samstag Morgen und das Grillgut soll um 17.00 Tischfertig sein...

.....
das alles ist für ca 12 personen ausgelegt... :prost:
 
Das glaub ich nciht das ich nen mengenproblem bekomme muss dabei sagen dass 2 kiddys dabei sind...
aber die haun sich ja das meiste rein...
 
Hoffe mal, dass deine Gäste nicht so hungrig sind, wie meine immer.....

Für die Verwendung einer "Knorr Fix"-Würzmischung gibt es Abzüge von mir! :puke:
 
so hab dann noch nen huhn gekauft das kommt auch aufem grill!!!
hab die passenden hühnersitze dazu!!!
fotos nach der rollenwicklung....


also weitere fotos für euch hier sind ersteinmal die Hühnerdildos...

9131_image00006_3.jpg


und nun zu meinen zu meiner rolle hoffe das es klappt hab des zum ersten mal gemacht..

9131_dscf1519_1.jpg



will des teil auf 75°C KT bringen und denke mal so das des 7-8 Std dauert.. bei 120°C

so werd nun mal schlafen gehen und morgen abend Bekommt ihr die fotos....!!!
 
also hab den tag überlebt alle satt bekommen und sogar die hälfte über geblieben... waren 12 leute

also hab um 10 uhr angefeuert und den smoker um 10.45 ging meine rolle schlafen...
nach 3 std war die KT bei 48°
9131_dscf1521_1.jpg


so weiter gings

9131_dscf1530_1.jpg


nach langen warten ca 7,5 Std war es soweit KT bei 75°C
10Kg Brikets Verballert
und nen schoenen Ergebniss

9131_dscf1531_1.jpg



angeschnitten....

9131_dscf1532_1.jpg


und Zum essen bereit....

9131_dscf1533_1.jpg


MItlerweile ging das Federvieh auch auf schlafkurs...

9131_dscf1535_1.jpg



...ja war alles sehr sehr lecka!!! alle satt und zufrieden...
ein vollkommen gelungender tag

:prost:

Gruß Christian
 
Hmmmm ..... das brennt nicht sauber.
Am Auspuff sollte ein kaum sichtbarer Rauch aufsteigen.

Etwa so ...

bild_05.jpg



Nimms mir nicht übel.
Aber so sollte man das nicht stehen lassen.
Einen Smoker zu fahren lernt man auch nicht von heut auf morgen.



Nix für ungut ... :prost:
 
Ich denke mal, dass das Holz nicht trocken genug ist. Schau Dich mal nach
Nachbarn um, bei denen der Holzwurm im Lagerholz tätig ist und tausche
mit denen. Dann sind die froh, Du bist froh und kein Nachbar braucht eine
Gasmaske.

:D

Uwe
 
Die Hühnersitze sind meiner Meinung nach viel zu dickwandig :(

Das Prinzip des Bierdosenhendls ist das das Bier im inneren der Dose kocht,
der aufsteigende Dampf gart das Hendl auch von innen und es wird saftig.

Bei den abgebildeten Hühnersitzen wird das nicht funktionieren weil einfach
zu viel Stahl erhitzt werden muss.
 
Cruiser schrieb:
Hmmmm ..... das brennt nicht sauber.
Am Auspuff sollte ein kaum sichtbarer Rauch aufsteigen.

Etwa so ...

bild_05.jpg



Nimms mir nicht übel.
Aber so sollte man das nicht stehen lassen.
Einen Smoker zu fahren lernt man auch nicht von heut auf morgen.



Nix für ungut ... :prost:

Foto voll unscharf :lol:
Ich kann nur rote Haare erahnen :pfeif:
 
goli schrieb:
Cruiser schrieb:
Hmmmm ..... das brennt nicht sauber.
Am Auspuff sollte ein kaum sichtbarer Rauch aufsteigen.
Etwa so ...

bild_05.jpg


Nix für ungut ... :prost:

Foto voll unscharf :lol:
Ich kann nur rote Haare erahnen :pfeif:

Hi goli,

bist du verwirrt?,
du sollst in Vordergrund schauen nicht in Hintergrund, es ging ums Kaminrohr und Rauch...
genau das ist scharfgenug.


Zeus
 
@ Cruiser

ne das mit den rauch war schon so gewollt
habe hin und wieder mal 2 jahre getrocknete Buchenspähne aufgelegt
Und hin und wieder mal nen stk Buchenkaminholz was auch seit 3 jahren trocken liegt...


Die Gäste wolltens rauchen sehen....

Hatte überwiegend auch kaum Rauch


@ goli

ja die sitze könnten wirklich dünner, aber das huhn war schon sehr sehr saftig und das bier war auch sogutwie verschwunden nach dem runternehmen....
 
@ goli

ja die sitze könnten wirklich dünner, aber das huhn war schon sehr sehr saftig und das bier war auch sogutwie verschwunden nach dem runternehmen....[/QUOTE]

Hihi, hast im Schrottcontainer beim Gummismoker nix dünnwandiges gefunden!
Der Marl wird wissen wa der Gummismoker ist.:suchet:
 
@ wuzock
Hihi, hast im Schrottcontainer beim Gummismoker nix dünnwandiges gefunden!
Der Marl wird wissen wa der Gummismoker ist.

Gummismoker?
 
10kg Briketts in 7,5 h ist schon viel. Bei meinem 16" Gerät komme ich in dieser Zeit mit 5-6 kg + 4-5 kleine Holzscheite ( ca.30x4x4 cm) aus.

Nicht aufgeben, üben, üben, üben...
 
hmmm....das rauchen würd mich jetzt weniger stören....

9131_dscf1533_1.jpg


aber die zu erwartende lebensmittelvergiftung schon eher!! :eek:

hoffe alle sind wohlauf!!

bei rollbraten nie nur auf die KT verlassen!! und 75° sind da scho gefährlich!
und ich esse fast alles eher "roh"!!

des werd scho!!
finds toll, dass du alles postest und dich den anregungen stellst!



gruß
tom
:prost:
 
10kg Briketts in 7,5 h ist schon viel. Bei meinem 16" Gerät komme ich in dieser Zeit mit 5-6 kg + 4-5 kleine Holzscheite ( ca.30x4x4 cm) aus.

Nicht aufgeben, üben, üben, üben...



ja ist viel gewesen waren auch die falschen Breketts die ich hatte....


@ Airbagschorsche

warum lebensmittelvergiftung
das teil sieht auf den fotos verbrannt aus bzw schwarz...
aber war es nicht haben den komplett aufgegessen und alle sind zufrieden, und keiner hette SCh°°°rei oder sonstiges wie gesagt sieht dunkel aus war aber hammerlecka!!!

bald kommt neues von mir da mein uds fertiggemacht wird...

Gruß Christian
 
@ Airbagschorsche

warum lebensmittelvergiftung
das teil sieht auf den fotos verbrannt aus bzw schwarz...
aber war es nicht haben den komplett aufgegessen und alle sind zufrieden, und keiner hette SCh°°°rei oder sonstiges wie gesagt sieht dunkel aus war aber hammerlecka!!!

bald kommt neues von mir da mein uds fertiggemacht wird...

Gruß Christian

Der Airbagschorsche meint glaube ich nicht das dunkle Äußere sondern den Kern aus Hack.
Wenn das nicht komplett auf richtiger Temp war lauert hier Salmonellengefahr!:puke:
 
Zurück
Oben Unten