• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Serrano Schinken trocken

ferdy

Der Messerscharfe
5+ Jahre im GSV
Ich habe vor längerer Zeit von Mrs. Ferdy einen kleinen Serrano mit Halter und "Messer" bekommen. War auch ganz lecker. Habe ihn dann auch
ordentlich abgelagert... und vergessen. :o
Der ist steinhart, trocken und absolut kein Schimmel oder sonst was.
Muss ich den jetzt sägen oder bekommt man den irgendwie wieder in eine schneidbare Konsistenz?
 
Andreas, du hast vielleicht Probleme. :o Bei mir wird kein Fleisch alt.:D
:anstoޥn:
 
Versuche einmal, ihn in ein feuchtes Tuch ein zu wickeln.
Zumindest wird er schneidbar, vielleicht hast Du noch ein paar geniessbare Scheiben, andernfalls hartes schreddern und als Würzmittel verwenden.
Das nächste Mal die Schnittflächen mit Olivenöl einreiben und schnellstmöglich verzehren.
Niemals in Plastikfolie aufbewahren - es schimmelt!
 
So. Ich habe das Problem gelöst. Wozu hat Mann denn eine Bandsäge. :D
Und da ich gerade ein neues Band montieren musste habe ich den Serrano in dünne Scheiben gesägt
und jetzt haben wir eine Schüssel voll Snacks. :thumb1:
 
Versuche einmal, ihn in ein feuchtes Tuch ein zu wickeln.
Zumindest wird er schneidbar, vielleicht hast Du noch ein paar geniessbare Scheiben, andernfalls hartes schreddern und als Würzmittel verwenden.
Das nächste Mal die Schnittflächen mit Olivenöl einreiben und schnellstmöglich verzehren.
Niemals in Plastikfolie aufbewahren - es schimmelt!
Die Schnittfläche macht man eigentlich mit Schweineschmalz zu.


Serrano Schinken mit der Bandsäge 😂😂😂😂
Schmeiß die Späne mal in eine Suppe mit rein.
 
Zurück
Oben Unten