• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonja will endlich mal wieder Sushi

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sch.... Corona. Sonst gab es bestimmt einmal in der Woche Sushi. Der Sushi Macher hat mich damals schon begrüßt wenn wir uns in der Stadt über den Weg gelaufen sind.
Und jetzt, nix mehr.
Deshalb heißt es nun. Selber machen

Auslöser war @Medicus13 der letztes Jahr so tolles Sushi hier abgebildet hat und teilweise auch das UFO das letzte Woche bei uns gelandet ist

IMG-20210207-WA0026.jpeg


Der durfte heute zur Einweihung gleich mit Sushi Reis starten

IMG_20210212_155559.jpg


Garnelen vorbereiten

IMG_20210212_155348.jpg


IMG_20210212_155858.jpg


Dann geht es schon ans zusammen bauen

IMG_20210212_160832.jpg


IMG_20210212_171020.jpg


IMG_20210212_171113.jpg
IMG_20210212_171153.jpg


Und dann Kan schon verspeist werden

IMG_20210212_173520.jpg


IMG_20210212_173527.jpg


IMG_20210212_173530.jpg
IMG_20210212_173629.jpg


Wie die Dinger heißen? Vergessen. Für mich ist das alles Sushi. Und lecker

Ups

IMG_20210212_180431.jpg


Zur Feier der Prämiere gibt's japanischen Whisky

IMG_20210212_181531.jpg


Gibt's jetzt öfter. Bin total untersushit
 
Das Sushi schaut klasse aus :wiegeil:
Kannst du den Reiskocher weiterempfehlen?
Ich bin mir noch unschlüssig, ob sich der lohnt...

Beste Grüße
Ludwig
 
Das Sushi schaut klasse aus :wiegeil:
Kannst du den Reiskocher weiterempfehlen?
Ich bin mir noch unschlüssig, ob sich der lohnt...

Beste Grüße
Ludwig

Sorry, heute das erste Mal benutzt. Allerdings war das Ergebnis echt super. Also auf Grund der ersten Nutzung kann ich weiter empfehlen
 
Der lohnt sich :D
Ich hab den kleinen und er ist ständig Im Einsatz. Mein Reiskonsum ist deutlich gestiegen
Den kleinen hatte ich erst auch überlegt.
Werd demnächst mal einiges ausprobieren. Wollen in der Fastenzeit das Fleisch etwas reduzieren
 
Dein Sushi sieht herzallerliebst aus, da müssen wir hier zu Hause auch mal wieder dran.

Mal so nebenbei, ganz im Ernst und ohne Hintergedanken ... was kann denn ein Reiskocher anders/besser/größer/schöner als wenn ich meinen Reis oldschool im normalen Topf mache?
 
Dein Sushi sieht herzallerliebst aus, da müssen wir hier zu Hause auch mal wieder dran.

Mal so nebenbei, ganz im Ernst und ohne Hintergedanken ... was kann denn ein Reiskocher anders/besser/größer/schöner als wenn ich meinen Reis oldschool im normalen Topf mache?
Relaxt nebenbei das Essen zubereiten und die Warmhaltefunktion.
War früher auch old school, jetzt schwöre ich auf den Reiskocher.
 
Dein Sushi sieht herzallerliebst aus, da müssen wir hier zu Hause auch mal wieder dran.

Mal so nebenbei, ganz im Ernst und ohne Hintergedanken ... was kann denn ein Reiskocher anders/besser/größer/schöner als wenn ich meinen Reis oldschool im normalen Topf mache?

Dankeschön

Ob er was anderes kann wie der Topf will ich rausfinden. Vor allem hat mich gereizt das man viele unterschiedliche Sorten machen kann.
Ja, auch wegen der Sushi Funktion. Gab es schon mehrmals im Topf probiert, bekommt den Reis einfach nicht hin. Heute, beim Testlauf, gleich ein tolles Ergebnis.
Zum anderen soll man neben dem Reis kochen auch gleich das Gemüse mit dämpfen können.

Ob er einen festen Platz in der Küche bekommt wird herausgefunden
 
Grad
Relaxt nebenbei das Essen zubereiten und die Warmhaltefunktion.
War früher auch old school, jetzt schwöre ich auf den Reiskocher.
Die Warmhaltefunktion hat mich auch gereizt. Dieses alles auf einmal zum richtigen Zeitpunkt fertig haben liegt mir nicht
 
Sch.... Corona. Sonst gab es bestimmt einmal in der Woche Sushi. Der Sushi Macher hat mich damals schon begrüßt wenn wir uns in der Stadt über den Weg gelaufen sind.
Und jetzt, nix mehr.
Deshalb heißt es nun. Selber machen

Auslöser war @Medicus13 der letztes Jahr so tolles Sushi hier abgebildet hat und teilweise auch das UFO das letzte Woche bei uns gelandet ist

Anhang anzeigen 2442909

Der durfte heute zur Einweihung gleich mit Sushi Reis starten

Anhang anzeigen 2442916

Garnelen vorbereiten

Anhang anzeigen 2442917

Anhang anzeigen 2442918

Dann geht es schon ans zusammen bauen

Anhang anzeigen 2442919

Anhang anzeigen 2442921

Anhang anzeigen 2442922Anhang anzeigen 2442923

Und dann Kan schon verspeist werden

Anhang anzeigen 2442924

Anhang anzeigen 2442928

Anhang anzeigen 2442932Anhang anzeigen 2442934

Wie die Dinger heißen? Vergessen. Für mich ist das alles Sushi. Und lecker

Ups

Anhang anzeigen 2442935

Zur Feier der Prämiere gibt's japanischen Whisky

Anhang anzeigen 2442937

Gibt's jetzt öfter. Bin total untersushit
Hi Sonja, das sieht ja klasse aus. Top👌👌👌👌
 
Genau mein Ding :thumb1:
Klasse gemacht und tolle Bilder :thumb2:
 
Sehr sehr geil.
 
Herlich Sonja ich bin auch total untersushit, sieht echt lecker aus. 😋 Muss ich nächste Woche im Büro mal was gegen den Sushihunger machen.
Wie war der Whisky?
 
Zurück
Oben Unten