• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-330 GBS Original oder Premium

rafoto

Militanter Veganer
Hallo!
Aufrund eines Umzugs mit 30qm Dachterasse wollte ich meinen Weber Q1200 in Rente schicken und mich ein wenig vergrößern. Zuerst habe ich auf die GENESIS Reihe geschielt, die sind mir aber dann doch zu drüber. Daraufhin wurde ich auf ein Angebot in der Metro für einen Weber Spirit E-325 GBS für einen guten Preis aufmerksam.
Ein bisschen eingelesen und schnell wurde klar, dass ich mit einem neuen Grill auch eine Sear-Zone haben möchte, Seitenbrenner sowieso!

Da bin ich auf den o.ä. Spirit E-330 in den beiden Ausführungen gestoßen. Preislich tun die sich ja nicht so viel... Beim Premium gefällt mir eigentlich nur die Edelstahl-Applikationen, die "Mülltonne" an der Seite würde ich eh ab lassen und eine 5kg Gasflasche ins "Schränkchen" stellen. Sonst sind die beiden doch Baugleich oder, hat der ORIGINAL auch eine Rückwand?

Wäre 799 EUR für die ORIGINAL Ausführung ein guter Preis? (Onlineshop aus Ö mit Versand nach DE. Muss bei so einem Import etwas am Gassystem angepasst werden?)

DANKE FÜR EURE HILFE BEI DER ENTSCHEIDUNG
 
Also, ich habe mir den E-330 GBS vor einigen Monaten im Bauhaus geholt und bin sehr zufrieden damit.
Preis 639 Euronen (vorher 949 €)
Deshalb hatte ich auch gleich zugeschlagen obwohl ich eigentlich mit meiner GöGa wegen einer neue Esszimmerlampe im Bauhaus war.
Ach ja, Lampe hab ich natürlich keine gefunden. :P :P
 
der ohne den "Papierkorb" auf der Seite. Glaube der heißt Premium
 
Richtig.

20201122_103400.jpg


20201122_103414.jpg
 
Das ist ok. Der Premium hat zudem noch eine Rückwand im Unterschrank, der "Original" nur 2 Streben.
Und wenn du öfters grillen solltest, wirst du sicherlich zeitnah auf eine 11kg umsteigen. Also die seitliche Abdeckung nicht verkaufen ;)
 
Hatte ehrlich gesagt nicht vor die seitliche Halterung anzubauen, finde ich potthässlich! Habe mehrere 5 kg Flaschen, mal schauen wie lang eine hält...
 
Zurück
Oben Unten