• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Wochen + 5 Tage --> Die Grill-Koch-Back-Challenge

Nächste Runde, diesmal Saure Zipfel.

Herzlichen Dank an @QBorg für die Inspiration.

Nur Bilder, Rezept ist ja bekannt ;-)
20210324_150646.jpg
IMG-20210324-WA0000.jpg
20210324_162455.jpg


War im Großen und Ganzen fast ein Rohrkrepierer, hatte zwischendurch noch einen Telefonanruf auf den ich sofort reagieren und das Haus verlassen musste. Dazu hatte ich mich bei den Würsten vergriffen, keine Ahnung wie umnebelt ich in der Metro war.
Habe dann noch versucht zu retten was zu retten war. Man konnte es essen, mehr aber auch nicht. Vielleicht probier' ich mich nochmal dran, irgendwann, mal sehen.

Sonntag geht's mit Flammkuchen weiter. Eigentlich war Pizza geplant, da hab' ich mich auch schon drauf gefreut, bin aber von der Familie überstimmt worden --> scheiß Demokratie :D
 
War im Großen und Ganzen fast ein Rohrkrepierer, hatte zwischendurch noch einen Telefonanruf auf den ich sofort reagieren und das Haus verlassen musste. Dazu hatte ich mich bei den Würsten vergriffen, keine Ahnung wie umnebelt ich in der Metro war.
Habe dann noch versucht zu retten was zu retten war. Man konnte es essen, mehr aber auch nicht. Vielleicht probier' ich mich nochmal dran, irgendwann, mal sehen.
Darf ich fragen, was da nicht so wirklich gepasst hat?
Tut mir leid, wenn das Rezept von mir nicht wirklich euren Geschmack getroffen hat... :(
 
Tut mir leid, wenn das Rezept von mir nicht wirklich euren Geschmack getroffen hat... :(
Nee, das lag nicht an Deinem Rezept, sondern dass ich mich kurzfristig und unverhofft um meine Eltern kümmern musste und das Kochen in vertrauensvolle Hände abgegeben habe. Schnelleinweisung, dabei die Hälfte wohl vergessen, da ist keinem ein Vorwurf zu machen.
 
Ehe das Brot in den Ofen kommt, schnell noch ein paar Würstel auf dem Kamado gebruzzelt.
20210327_123301.jpg


Dazu Kartoffelsalat nach Mama's Rezept. O-Ton Senior- Wuki: "Kommt verdammt nah an Oma ihren dran."

Kurz vor knapp noch schnell ein Tellerbildchen geschossen.
20210327_123814.jpg

Besonders geil wird der Kartoffelsalat wenn man noch ein warmes, weichgekochtes Ei drüberschlagt :thumb2:
 
Ich möchte anmerken, bisher ist keine Einkaufsliste bei mir eingegangen :cool:
Aaaaah, Mist, vergessen, sorry :fahne:

Jetzt sind die Würste halt alle alle und vom K-Salat ist fast nix mehr da. Ich hab' nichtmal mehr was für ein Care-Paket, jetzt hab' ich Angst dass Du mir vom Fleisch fällst :o

Muss ich Montag meine Ostereinkäufe in der Metro halt dann selbst erledigen :D
 
Weiter geht's im Programm, Flammkuchen :thumb2:

Ardore einheizen
20210328_112433.jpg


Vorher liebevoll 12 Ballen geformt
20210328_112508.jpg


Noch ein bisserl blass
20210328_131013.jpg


Schaut schon besser aus
20210328_121725.jpg


Dicke Backen gemacht
20210328_122308.jpg


Noch eine
20210328_131806.jpg


Die letzten zwei, gibt's dann zum Abendessen
20210328_134518.jpg


Der Ardore eignet sich m.b.M.n nur bedingt für Flammkuchen, der hat selbst auf niedrigster Stufe zuviel Oberhitze, dagegen hätte der Boden noch bisserl Hitze vertragen können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, waren mal wieder alle begeistert :D
 
Ostereinkauf in der Metro erledigt, Schweinelachs für Suvlaki, Rinderhack für Bifteki und Nacken für's Gyros nach @GyroKeg (daheim hab' ich bemerkt, dass noch ein Nacken im Eis schlummert :hammer:).

Dazu zwei mal 2,5 Kilo Schweinebauch, gibt dann nächste Woche einmal Maggibauch nach @Bruco und einmal Pork Belly Burnt Ends nach @baui4711.

@Quälgeist hab' ich leider nicht getroffen, vielleicht sind wir uns ja unbewußt über den Weg gelaufen, also ich war der nette Herr mit der Maske :D
 
Na, dann mal los und gutes Gelingen :thumb2:

In Sachen Bifteki bin ich nach zahllosen Selbstversuchen übrigens bei diesem Rezept von Kyriakos gelandet, für mich bis dato das Optimum.
Die Tomate und das Olivenöl im Brät machen die Sache richtig schön saftig, und zur Fetafüllung nochmal Petersilie und etwas Paprika, ein Traum :pray:

:prost:
 
Ostereinkauf in der Metro erledigt, Schweinelachs für Suvlaki, Rinderhack für Bifteki und Nacken für's Gyros nach @GyroKeg (daheim hab' ich bemerkt, dass noch ein Nacken im Eis schlummert :hammer:).

Dazu zwei mal 2,5 Kilo Schweinebauch, gibt dann nächste Woche einmal Maggibauch nach @Bruco und einmal Pork Belly Burnt Ends nach @baui4711.

@Quälgeist hab' ich leider nicht getroffen, vielleicht sind wir uns ja unbewußt über den Weg gelaufen, also ich war der nette Herr mit der Maske :D
Ja, wie soll ich es ausdrücken :cool: kein portmonaie, kein einkaufen. doof, wenn man es im "falschen" auto liegen lässt.
 
Ja, wie soll ich es ausdrücken :cool: kein portmonaie, kein einkaufen. doof, wenn man es im "falschen" auto liegen lässt.
Übel sowas, übelst wenn man das erst an der Kasse bemerkt ... mit vollem EKW :D
Woher kenne ich das nur? :hmmmm:

Da gibt es nix zu lachen, Herr Riedkönig! Das ist nicht lustig!

















:D
Aber nie im Leben würde ich mich über sowas lustig machen oder gar drüber lachen ... und wenn dann nur ein klitzekleinwenigbißchen ;-)
 
Frohe Ostern allerseits ;-)

Da wir erstmal Reste vernichtet haben, hänge ich bisserl hinterher.

Heute geht's weiter mit dem griechischen Teil. Gyros vom Drehspieß, Suvlaki und Bifteki. Göga macht noch einen leckeren Krataraki-Auflauf dazu.
20210404_104223.jpg


Kurz nach elf werden die Bifteki und Suvlaki auf den Grill geworfen.
 
Sorry ihr lieben, mehr Bilder gibt's leider nicht.

Göga hatte noch 'nen Unfall mit dem Auto (welches eigentlich schon verkauft ist :woot: ) als sie meine Eltern abholen wollte. Zum Glück nur Materialschaden, aber das hat alles gedauert, musste erst noch selbst dorthin fahren.

Grillen und Essen war dann halt Nebensache.
 
Nach dem Kuddelmuddel vom Sonntag geht's heute mit Pork Belly Burnt Ends weiter, danke an @baui4711 für's anfixen ;-)

2,7 kg Bauch pariert und in 100 Würfel geschnitten, gerubbed und über Nacht im KS schlafen lassen. Heute dürfen sie in den kuschelig warmen Porti.

4 x 25, ich bin froh bei Porti-Guru @Humpadiedel genügend Edelstahlroste bestellt zu haben ;-)
20210407_094139.jpg

20210407_095559.jpg


Nachher geht's weiter mit BBQ-Kraut nach @Schönwetter-Angler, Teigtaschen werden auch noch gebastelt.
 
Zurück
Oben Unten