• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung XLarge oder Large

T-Burn

Vegetarier
Moin Leute,

ich stehe jetzt vor der schwierigen Wahl, ob ich mir ein Large oder XLarge von den Grünen holen soll.
Meistens Grill ich für 4 Personen. Habe zur Not sonst immer noch einen großen Gasgrill von BK. Meinen Junior werde ich wohl meinem Bruder für ein Obolus überlassen

Nun meine Fragen:

- Bekomme ich zwei Konics in ein Big Green EGG large, wenn sie als Deckel fungieren sollen?
- Passt ein Brisket in ein Large?
- Wieviele Ribs bekomme ich ohne Stapeln in ein Large?


Ich habe die SuFu schon benutzt, aber hoffe hier auf eine individuelle Beratung von euch EGGsperten.

Ich bedanke mich schon mal vorher für eure Antworten.

Beste Grüße
Tommy
 
Ich bin zwar auf der roten Seite der Macht aber Grillfläche ist nur zu ersetzen durch noch mehr Grillfläche 😉👍
 
Und durch einen nicht unerheblichen Geldbetrag. Grade bei den Grünen Eiern.
Wenn du hauptsächlich für 4 grillst und noch n Gasgrill Reserve hast, reicht der L glaube ich dicke...
N größeres Ei braucht auch immer länger zum aufheizen, einregeln, einsatzbereit sein.
 
Ich glaube aber nicht, dass man ins Large zwei große Koncis reinbekommt. Sollen sich die BGE -Besitzer mal äußern. :-)
 
Ich glaube aber nicht, dass man ins Large zwei große Koncis reinbekommt. Sollen sich die BGE -Besitzer mal äußern. :-)
Nich ohne die Ecken umzubiegen, habe als alternative Gastro-Norm 2/3 Behälter. Bisher reichte der Large vollkommen bei mir.
Wieviele Ribs bekomme ich ohne Stapeln in ein Large?
Letztens hatte ich 4 Leitern drin, denke 6 gehen locker. über mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
 
Nein, das passt gerade mal eine rein, wenn man die Ecken abflext.
der XL ist genau so schnell startklar. Ich habe es nicht bereut. Genau die richtige Größe um wirklich alles zu machen. Mit EGGspander Set passen liegend sicher 8 Leiterchen drauf. Kommt aber natürlich immer auf deren Größe an
 
Im Ernst: mit der Grillfläche eines MiniMax bekommst eine Familie mit 5 Leuten locker satt. Und das sogar relativ entspannt. Aber mach mal für fünf Leute Burger. Mit allem zipp und zapp. Oder burnt Ends. Und noch ein bisschen Brot dazu anrösten oder paar Kartoffeln garen... da geht’s auf dem L mit einem halben convEGGtor schon eng her
 
- Bekomme ich zwei Konics in ein Big Green EGG large, wenn sie als Deckel fungieren sollen?
- Passt ein Brisket in ein Large?
- Wieviele Ribs bekomme ich ohne Stapeln in ein Large?

Ich habe vor kurzem den Bastard Large mir zugelegt, weil da ohne Probleme auch die Konics reinpasen, ich denke das da auch 2 übereinander reingehen, werde ich mal testen.
Denke auch das P/L stimmt dabei.
Briskett passt auch rein.
Ribs auch genügend für 4 Pesonen uns sogar mehr.
 
Das habe ich mir fast gedacht. Aber noch mal der Hinweis auf meinen gasi den will ich nicht ganz vergessen.
Ich sag mal so bei dem xl ist der Tisch und etliches Zubehör nicht sofort drin.

beim large kann ich alles drauf hauen

mein aktuelles Budget sollten 3.000€ sein. Ich schreibe explizit aktuell, da ich weiß in was für einem Forum ich hier frage 🤪
 
Also die Preise vom BGE sind schon astronomisch. Ob es das wirklich wert ist..
 
Warum ist denn der Monolith keine Alternative für dich? Ich habe meinen „Le Chef“ seit 3 Jahren und bin sehr glücklich damit.
Aber egal was du machst, kauf nicht zu klein, das bereust du ganz bestimmt.
 
Ich würde eher überlegen, ob ein BGE oder ein anderer in XL. Ich bin auch auf der roten Seite und absolut zufrieden, bis auf die Größe (nur Classic, nicht Big). Vorallem wenn ich mit geteiltem Setup was mach, ist da schon wenig Platz. Wenns darum geht, wär auch Primo oval interessant... außer man ist dem grünen Virus erlegen, wüsste aber nicht was den Preis in der Relation rechtfertigt- da bin ich auch ein bissl geizig 😇
 
Warum man versucht den TE von etwas abzubringen was schon gesetzt ist versteh ich nicht ::???::
BGE ist doch schon gesetzt und es ging nur darum ob L oder XL

ich plärre doch jetzt auch nicht hier rein: nimm nen KEG, da reißt die Keramik nicht :D
Und es ist portabel
Und es wird nur handwarm an der aussenhülle
Und man kann es schnell von 300 auf 160 grad runterkühlen
Und und und
:D

interessiert nicht: der TE will BGE
 
Warum man versucht den TE von etwas abzubringen was schon gesetzt ist versteh ich nicht ::???::
BGE ist doch schon gesetzt und es ging nur darum ob L oder XL

ich plärre doch jetzt auch nicht hier rein: nimm nen KEG, da reißt die Keramik nicht :D
Und es ist portabel
Und es wird nur handwarm an der aussenhülle
Und man kann es schnell von 300 auf 160 grad runterkühlen
Und und und
:D

interessiert nicht: der TE will BGE
Könnte man uns selbst sagen, meinst du nicht? 😉
Wie gesagt- jedenfalls XL, oder wenn der Preis doch zu happig ist, lieber was großes günstigeres.
 
danke für die bisherige Beteiligung. Mir geht es wirklich nur um die Größe. Warum es der grüne werden soll ...
Wenn ihr die Argumentation hören wollt nenne ich sie, aber es ist nicht die Mainstream Meinung aufgrund von NASA-Technologie, Garantie oder feinerer Keramik. Es ist einer meiner Beweggründe der den Grünen vom schwarzen und roten unterscheidet. Ehrlich gesagt könnte ich mich mit dem bastard und Primo noch beschäftigen ...

Aber die Größe wäre auch beim bastard wichtig. Tja also es sind wirklich 4 Personen die ich mit der Keramik verköstigen möchte.mehr werden es nicht.
Jedoch will ich nen brisket nicht mehr unbedingt im gasi machen.
 
Zurück
Oben Unten