• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wth ist ein bugsteak?

enemy87

Fleischesser
Hallo zusammen. Kann mit wer sagen woraus ein Bugsteak geschnitten wird?
Habs vor längerer Zeit bei metro im Abverkauf genommen. Gestern aufgetaut, heute vergrillt.
Marke: Metrochef.

Bezeichnung: US Bugsteak.

Fotos hab ich leider nicht gemacht da der Hunger zu groß war. Von der marmorierung her ähnlich Ribeye jedoch mehr Fettrand.

War einfach großartig.
Darum zurück zu meiner Frage: Was ist die österteichische bzw andere Bezeichnung dafür?

Danke
 
320px-Rind-Ganz.png

Wikipedia schrieb:
In Deutschland unterscheidet man beim Rinderbug (10) (auch Schulter oder Rinderblatt) allgemein das Schaufelstück, den Schaufeldeckel und das Dicke Bugstück. Der Restbug wurde in der DDR Rohrbug genannt, während das Falsche Filet auch als Falsche Lende wie das echte Filet bezeichnet wird.

In Österreich unterscheidet man die Rinderschulter in Dicke Schulter, Schulterscherzel, Mageres Meisel, Bugscherzel, Wadschinken und Pratzl.

In der Schweiz wird sie in Schulter mit Schenkel, Bug, Schulterfilet, Dicke Schulter, Schulterdeckel und Schulterspitz zerlegt.
 
moin

Merke bei US Marmorierung,
insb. US Rassen lassen sich
auch aus dem Vorderviertel ( hier : Rinderschulter )
stücke zum Kurzbraten oder und grillen entnehmen.

Rinderbug ist Rinderschulter , die 7 Teilstücke liefert.

darunter

Schaufelbraten
Dickes Bugstück
Schaufeldeckel

um die zu nennen die in Frage kommen dürften.

um nun hier in ein Geschäft zu gehen und das Erhaltene zu Grillen
langt weder Rasse noch Qualität.
 
moin

Merke bei US Marmorierung,
insb. US Rassen lassen sich
auch aus dem Vorderviertel ( hier : Rinderschulter )
stücke zum Kurzbraten oder und grillen entnehmen.

Rinderbug ist Rinderschulter , die 7 Teilstücke liefert.

darunter

Schaufelbraten
Dickes Bugstück
Schaufeldeckel

um die zu nennen die in Frage kommen dürften.

um nun hier in ein Geschäft zu gehen und das Erhaltene zu Grillen
langt weder Rasse noch Qualität.
Danke für den Hinweis. Hatte es noch in der Tiefkühltruhe, wollte nur wissen was es war weil es wie gesagt toll war, und ich definitiv gewusst habe, dass es nicht aus den englischen war.
 
moin

Merke bei US Marmorierung,
insb. US Rassen lassen sich
auch aus dem Vorderviertel ( hier : Rinderschulter )
stücke zum Kurzbraten oder und grillen entnehmen.

Rinderbug ist Rinderschulter , die 7 Teilstücke liefert.

darunter

Schaufelbraten
Dickes Bugstück
Schaufeldeckel

um die zu nennen die in Frage kommen dürften.

um nun hier in ein Geschäft zu gehen und das Erhaltene zu Grillen
langt weder Rasse noch Qualität.


Jaein

Der Mittelbug also das Schaufelstück lässt sich hier auch ganz gut grillen.
Hatte ich sogar gestern erst, war wirklich gut !
Wenn du die Sehne mittig entfernst und das Stück so aufteilst bekommst ja den Flat Iron Cut.
Dann wie nen Flanksteak aufschneiden vernünftig würzen und genießen.
 
Also die Sehne in der Mitte hab ich drinnen gelassen. -zwecks Aromastoffe.
 
Jaein

Der Mittelbug also das Schaufelstück lässt sich hier auch ganz gut grillen.
Hatte ich sogar gestern erst, war wirklich gut !
Wenn du die Sehne mittig entfernst und das Stück so aufteilst bekommst ja den Flat Iron Cut.
Dann wie nen Flanksteak aufschneiden vernünftig würzen und genießen.


stimmt genau, nur hast du selbst selektiert, ausgesucht.
jemand der als kunde in den laden geht
und einen Schauflebraten verlangt ( weil er das hier liest )
kann Pech haben.

kann ich so nicht empfehlen.
Kennt er dich im Verkauf unfd fragt dich wirst du ihm das richtige Stück raussuchen.

ein Stück Fleisch ist Schwankungen unterworfen und keine Metallschraube deren Güte zertifiziert ist.
 
Zurück
Oben Unten