• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shakshuka

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Dieses Gericht wünschte sich für heute Abend unser Sohnemann.
Gut ... mach mer doch ... :thumb2:

Zutaten :

1 große Zwiebel
2 Knoblauch
2 rote Paprika
Olivenöl
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL Paprikapulver rosenscharf
2 Dosen Mutti Tomaten
150 g Schafskäse
7 Eier
S & P

Als Beilage Steinofenbaguette und Olivenspitz

:bilder:

DSC_0546.JPG
DSC_0547.JPG
DSC_0548.JPG
DSC_0549.JPG
DSC_0550.JPG
DSC_0552.JPG
DSC_0555.JPG
DSC_0556.JPG


Tellerbilder gibts bei diesem Gericht nicht ... schaut in der Pfanne besser aus :D

War aber wirklich sehr lecker :thumb1:
Dem Sohnemann hats auch super geschmeckt :thumb2:
 
Sehr lecker - essen wir auch recht gerne! :thumb2:
 
Sieben Eier....
Hui dein Bub braucht Eiweiß :D

Aber Shahaukka ( hab ich bestimmt falsch geschrieben)
Ist was feines!
Ich habe es gerne zum Frühstück....
Liebe Grüße Michael
 
Mhhh - das muss ich auch mal wieder machen, Bernd.
Das ist so lecker :messer:
Schön gemacht, Bernd :thumb2: ...... und Recht hast Du - ne Augenweide ist das nur in der Pfanne ;-)

Ich mach noch ne Variante mit Sucuk. Vorher in 1/4 Scheiben, nicht zu dünn, schneiden und etwas anbraten.
Das kommt auch sehr geil. Musst dann nur mit den Gewürzen etwas aufpassen, da die Sucuk schon ne Menge mitbingt.
 
Sehr gut gemacht! :thumb1: Wusste gar nicht, dass da (Schafs-)Käse rein kommt.
7 Eier ist schon geil! Und in dieser Pfanne sowieso!
 
Sauber gemacht :thumb2: ........... und Recht hast Du, man kriegt es nicht hübsch aus der Pfanne. Daher besser direkt aus der Pfanne essen. Du brauchst einfach kleine Pfannen, dann kriegt jeder eine :-)
 
Griasde Bernd,
da kann ich deinen Sohn schon verstehen.
Eines meiner Lieblingsgerichte 🤤.
Und Eier können nicht genug drin sein 😁.
Da hast du auch bei mir voll in's Schwarze getroffen 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Moin Bernd,

Deine Shakshuka sieht prima aus. Ja, das ist schon was Feines, das essen wir auch sehr gerne.
Rezept ganz ähnlich wie bei dir. Nur statt Schafskäse nehmen wir Büffelmozzarella. Beim nächsten Mal testen wir auch mal Schafskäse.
Die Eier mache ich immer separat sous vide, da find ich die Konsistenz von Eiweiß/-gelb schöner.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Nur statt Schafskäse nehmen wir Büffelmozzarella. Beim nächsten Mal testen wir auch mal Schafskäse.
Die Eier mache ich immer separat sous vide, da find ich die Konsistenz von Eiweiß/-gelb schöner.
Das mit dem Mozzarella klingt sehr gut ... das merk ich mir :thumb2:
Das mit den Eiern stimmt. Das schaut wegen dem Eiweiß nicht so toll aus..
Aber wie machst du Eier SV ?
 
Servus Bernd ,
das schaut wieder mal hervorragend aus :sabber:
Schönes Pfannengericht!

Liebe Grüße
 
Aber wie machst du Eier SV ?
Die Eier in der Schale für 20 Minuten bei 65° ins Sous Vide-Becken, dann ist das Eiweiß noch nicht fest und das Eigelb schön weich und cremig. Für 65-67g-Eier passt das.
Wenn ich die Eier ins Becken gebe, gebe ich auch den klein gekrümmelten Mozzarella auf das Shakshuka, der ist dann nach der Zeit schön geschmolzen.

Das ist etwas aufwendiger, als die Eier direkt in das Gericht zu schlagen. Aber wir haben die Eier "klassisch" nicht so hin bekommen, daß es uns passte. Entweder war das Eiweiß gut, dann war das Eigelb hart; oder das Eigelb passte, dann war das Eiweiß noch "glubberig".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Schönes Gericht, jedem Teilnehmer einen Löffel und genügend Brot dann passt das :-)
 
Zurück
Oben Unten