• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Nudelsalat !

Haager

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,
die Reste meines Nudelsalats (falls dies vorkommt) haben am nächsten Tag das doppelte Volumen und das Dressing ist weg.
Ist nicht schlimm, gegessen wird er ja sowieso. Der Nudelsalat beim Discounter sieht nach zwei Wochen aus wie frisch abgepackt.
Wie machen die das :hmmmm: ?
 
Hallo Freunde,
die Reste meines Nudelsalats (falls dies vorkommt) haben am nächsten Tag das doppelte Volumen und das Dressing ist weg.
Ist nicht schlimm, gegessen wird er ja sowieso. Der Nudelsalat beim Discounter sieht nach zwei Wochen aus wie frisch abgepackt.
Wie machen die das :hmmmm: ?
Willst Du das wirklich wissen? Also ich würde es nicht :hmmmm: :angel:
 
Du kannst ja mal deren Zutatenliste mit deiner vergleichen. Irgendwas, was die drin haben und du nicht, ist dafür verantwortlich. Vermutlich beginnt die Zutat mit einem E, gefolgt von irgendeiner dreistelligen Nummer.
 
Schau dir mal auf Youtube ZDF besseresser mit Sebastian Lege an. Er zeigt wie die Industrie Sachen haltbar macht
Die Videos sind gut gemacht, sehr interessant und gleichzeit erschreckend. Wahnsinn, was der Gesetzgeber zulässt. 😳 Das Beste ist, so viel wie möglich selbst herzustellen. Das schmeckt besser und man weiss, was drin ist.
 
Hallo Freunde,
besten Dank für Euere Antworten.
@Haagi :
habs kurz überflogen, werde es mir morgen früh, vor dem Frühstück, mal reinziehen.
@Micel :
ok, musste bei Tante Wiki nachlesen, ist aber einleuchtend.
Werde es mal mit Guarkernmehl testen und berichten.
 
Zurück
Oben Unten