• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe

Vossi80

Militanter Veganer
Moin,
ich bin neu hier und benötige Hilfe bei der Entscheidung zwischen 3 Kugelgrills.
Wie gesagt habe ich 3 Grills die in Frage kommen würden.
1. Rösle F60 air 359€
2. Napoleon PRO22K 280€
3. Weber Master Touch 248€
Gegrillt wird 2-3 mal in der Woche. Großteils Steak,Nacken,Wurst etc
Alles weitere kommt vielleicht noch.
Bisher hatte ich einen Tepro Toronto und war mit diesen recht zufrieden. Er hat ganze 4jahre gehalten und sieht dementsprechend runtergekommen aus (Bleche verzogen, Rost etc).
Jetzt darf es etwas höherwertiges sein.
Preislich sollten es Max 400€ sein.
Für Anregungen, Alternativen und euren Meinungen wäre ich dankbar.
 
Weber Master Touch 248€
Von den dreien mein Favorit...zumindest im Prinzip.
Der Grill ist super dicht. Das macht ihn sehr gut steuerbar
A98A9909-79D1-4CBB-91FC-A2A7125B3B5A.jpeg
IMG_20190422_135832.jpg
IMG_20200410_182834.jpg

Der Grill hat grenzenlos Hitzedruck.
IMG_20170106_191340 (3).jpg
IMG_20180329_195538.jpg

Unter 400€ empfehle ich den Dancook
IMG_20210501_212742.jpg
 
@waltherman
Sei doch so nett und erkläre kurz, was man auf deinen Fotos sieht. Welches Zubehör, woher?
Wo kommen die massiven Flammen her, hast Du da nen Fön angeschlossen?
 
Die Temperaturüberwachung interessiert mich sehr.
 
@waltherman
Sei doch so nett und erkläre kurz, was man auf deinen Fotos sieht. Welches Zubehör, woher?
Wo kommen die massiven Flammen her, hast Du da nen Fön angeschlossen?
Habe gar keinen Fön angeschlossen. Ausser bei low n slow ein kleiner Ventilator am WLAN Thermo.
Was fehlt Dir an Info.. Ich schreibe am Laufenden Band zu meinem Setting.
 
@waltherman
Ich bin seit 10 Jahren Gasgriller, davor Elektro, weil nichts anderes erlaubt war. Und habe demnächst die Gelegenheit auch mit Kohle zu grillen und plane die Anschaffung einer Kugel. Habe also bisher kaum Threads dazu gelesen. Auf dem 2. Bild hast Du eine halbkreisförmige Plancha. hab' ich bisher noch nict gesehen. Den einzelnen Kohlekorb mit dazu passenden Tropfeinsatz. Ich kenne bisher nur die 2 Kohlekörbe mit Koncisform als Tropfenfänger.
 
Zurück
Oben Unten