• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtbeiner, Drachen und Krummschnäbel

*Staub wegpust*

Servus! :-)

Ich möchte hier mal die Exotenzahl ein wenig erhöhen und zwar um:

Ein Pärchen Graupapageien "Muffin und Donut",

1.2 Uromastyx acanthinura Nigriventris (Marokkanische Dornschwanzagamen, 1 Männchen, 2 Weibchen) "Nela, Alia und Tamo"
207302867_10223462357399997_7054221787164526493_n.jpg

207313621_10223462356239968_796037439507767160_n.jpg



und

ca. 160 Vogelspinnen plus derzeit ca. 200 Stück aus eigener Nachzucht (ca. deshalb, weil ich immer wieder Zu- und Abgänge habe und man nicht alle großbekommt). Sie haben alle Namen (die Kleinsten sobald sie aus dem Kokon sind und ich sei einzeln gesetzt habe), aber die führe ich hier jetzt nicht alle auf. 🤣

Kokon.jpg



Mama Olivia.jpg


Ich würde Euch recht herzlich bitten, falls es Euch arg ekelt oder ihr allgemein nichts mit diesen Tieren anfangen könnt, die üblichen Sprüche wie "Haus abfackeln, verbrennen, Ungeziefer, draufhauen, usw. usf." einfach wegzulassen oder hier nicht weiter zu gucken. Es sind Lebewesen mit weit mehr Intelligenz als man ihnen zutraut und mir liegen sie sehr am Herzen. Dankeschön für Euer Verständnis. ❤️
Fragen beantworte ich selbstverständlich jederzeit gerne!
 
Ich bin zwar nicht der Fan von (Vogel) Spinnen wenn ich welchen begegne, aber auf Bildern oder in Terrarien find ich die klasse!
Und alle Echsen und Artige mag ich gern
 
Dornschwanzagamen sind auch sehr drollig. Eine Vogelspinne wollte ich auch immer mal haben, da steht aber leider meine Frau nicht so drauf. Obwohl sie selbst in kleinem Maße, Argentinische Waldschaben für unsere Kleine züchtet.
So blieb es nur bei Gottesanbeterinen und einigen kleiner Bartis die wir mal gezüchtet haben.

88FE624F-D975-44BC-B2EA-D5C40FE7D9FD.jpeg
 
*Staub wegpust*

Servus! :-)

Ich möchte hier mal die Exotenzahl ein wenig erhöhen und zwar um:

Ein Pärchen Graupapageien "Muffin und Donut",

1.2 Uromastyx acanthinura Nigriventris (Marokkanische Dornschwanzagamen, 1 Männchen, 2 Weibchen) "Nela, Alia und Tamo"
Anhang anzeigen 2571841
Anhang anzeigen 2571843


und

ca. 160 Vogelspinnen plus derzeit ca. 200 Stück aus eigener Nachzucht (ca. deshalb, weil ich immer wieder Zu- und Abgänge habe und man nicht alle großbekommt). Sie haben alle Namen (die Kleinsten sobald sie aus dem Kokon sind und ich sei einzeln gesetzt habe), aber die führe ich hier jetzt nicht alle auf. 🤣






Ich würde Euch recht herzlich bitten, falls es Euch arg ekelt oder ihr allgemein nichts mit diesen Tieren anfangen könnt, die üblichen Sprüche wie "Haus abfackeln, verbrennen, Ungeziefer, draufhauen, usw. usf." einfach wegzulassen oder hier nicht weiter zu gucken. Es sind Lebewesen mit weit mehr Intelligenz als man ihnen zutraut und mir liegen sie sehr am Herzen. Dankeschön für Euer Verständnis. ❤️
Fragen beantworte ich selbstverständlich jederzeit gerne!

Man muss nicht alles verstehen um andere Meinungen und Hobbys zu respektieren.
Und wer es nicht respektieren kann, kann auch mal einfach nichts sagen oder mindestens anständig bleiben.
 
Ich bin zwar nicht der Fan von (Vogel) Spinnen wenn ich welchen begegne, aber auf Bildern oder in Terrarien find ich die klasse!
Und alle Echsen und Artige mag ich gern
Das ist auch schön und mach ich heute noch gerne. An toll eingerichteten Terrarien werde ich mich nie sattsehen. 😊


Dornschwanzagamen sind auch sehr drollig. Eine Vogelspinne wollte ich auch immer mal haben, da steht aber leider meine Frau nicht so drauf. Obwohl sie selbst in kleinem Maße, Argentinische Waldschaben für unsere Kleine züchtet.
So blieb es nur bei Gottesanbeterinen und einigen kleiner Bartis die wir mal gezüchtet haben.

Anhang anzeigen 2572014
Wunderschöne Bartagame! ❤️ Ich wollte auch immer eine haben, aber ich will nicht so viel Platz hergeben, den brauche ich für die Spinnen. 😄 Zum beobachten sind die Dornschwänze aber auch prima und Echsen sind sowieso eher die Abteilung von meinem Mann. Ich bleib bei den Krabblern.

So eine Minizucht argentinische Waldschaben läuft bei mir auch immer nebenher, dazu hab ich ab und an immer noch ein paar Fauchschaben für meine Großen, die mit den Argentiniern nicht mehr satt werden. Und Heimchen, Grillen und Fliegen(maden) hab ich immer in allen Größen da.

Gottesanbeterinnen würden mir auch gefallen, aber mich schreckt die kurze Lebenserwartung ab. 🙁

Ich hab dafür nebenher Springspinnen:
trudburga.jpg



Man muss nicht alles verstehen um andere Meinungen und Hobbys zu respektieren.
Und wer es nicht respektieren kann, kann auch mal einfach nichts sagen oder mindestens anständig bleiben.
Genau das! :-) Leider muss man sich gerade in diesem Hobby wirklich viel anhören und das wollte ich vermeiden. Muss einfach nicht sein.
 
Sehr geil, ich hatte mal Kornnattern und eine Boa Constrictor. Im Studium musste ich mich dann allerdings von den Tieren trennen, da ich keinen Platz mehr hatte :(

Einen Skorpion und ein paar Baumsteiger fänd ich nett... ich frage aber nicht, besser ist das :D
 
Sehr geil, ich hatte mal Kornnattern und eine Boa Constrictor. Im Studium musste ich mich dann allerdings von den Tieren trennen, da ich keinen Platz mehr hatte :(

Einen Skorpion und ein paar Baumsteiger fänd ich nett... ich frage aber nicht, besser ist das :D
Oooohh Schlangen sind ja auch so toll! ❤️ Aber ja, der Platz, der Platz. Mein Mann liebäugelt schon lange mit Pfeilgiftfröschen, aber das ist mehr Träumerei, die sind einfach extrem aufwendig in der Haltung wenn man es richtig und richtig schön machen will.
 
Sehr interessantes Hobby!:thumb2:..
Einen Skorpion und ein paar Baumsteiger fänd ich nett... ich frage aber nicht, besser ist das
Daniel Du brauchst nicht fragen, ich kann das auch für Dich machen;).

@Utti's Göga Vanessa Dein Mann wünscht sich sehnlichst noch etwas mehr Beschäftigung?! Vielleicht kannst Du ihn dabei ein bisschen unterstützen:D.
 
@Utti's Göga Vanessa Dein Mann wünscht sich sehnlichst noch etwas mehr Beschäftigung?! Vielleicht kannst Du ihn dabei ein bisschen unterstützen:D.
:pie: :finger:
Blödmann. :D

Nein, auch aus Respekt zum Tier mache ich das nicht, da zu wenig Zeit.

Wir bekommen immer nur Haustiere, die man am Ende dann auch zubereiten kann (ethisch gesehen). :)
 
@Krabbelgruppe
Schön das hier mal wieder Leben reinkommt. Ich selbst hatte 15 Jahre Schlangen zuhause, Lampropelten und Dasypelten.
Hier ein Bild einer Dasypeltis Atra als sie ihr erstes Zwergwachtel Ei verschlang, vorher waren Zebrafinken Eier groß genug :-).

Atra1.jpg


Weiterhin viel Spaß bei deinem tollen Hobby. :thumb2:
 
@Krabbelgruppe
Schön das hier mal wieder Leben reinkommt. Ich selbst hatte 15 Jahre Schlangen zuhause, Lampropelten und Dasypelten.
Hier ein Bild einer Dasypeltis Atra als sie ihr erstes Zwergwachtel Ei verschlang, vorher waren Zebrafinken Eier groß genug :-).

Anhang anzeigen 2576338

Weiterhin viel Spaß bei deinem tollen Hobby. :thumb2:
Dankeschön Werner. 😊

Deine Schlagen waren bestimmt auch super interessante Pfleglinge!
 
Zurück
Oben Unten