• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gude. Ich bin’s … der Neue

Marburger Nachtwächter

Militanter Veganer
Gude.
Ich bin Reinhold, wohne in der Nähe von Marburg/Lahn und esse gerne :-)
Habe mir heute meinen dritten Weber gekauft (dazu in den nächsten Tagen mehr… Rot… Holzgriffe…N… unbenutzt…)
und grille, weil mir nix kreatives einfällt am liebsten Bratwurst… nicht so schlimm. Ich esse gerne Bratwurst 🤷🏼‍♂️

Bin BJ 1965, habe eine alte Yamaha XT500 (1977), eine große Schallplattensamlung, leuchte gerne mal mit Petromax- und Feuerhandlaternen
in der Gegend rum, liebe es auf Flohmärkten unterwegs zu sein, habe während des letzten Lockdown das Wanden wiederentdeckt, Fahrradfahren mache ich auch gerne, bin aber meist zu faul damit rumzufahren, im Urlaub sind wir gerne in Irland unterwegs, oder im Kaiserstuhl…

Mehr fällt mir schon noch ein, aber ich will mein ganzes Pulver nicht schon bei meinem ersten Beitrag verschießen 😎

Gruß

Reinhold
06178523-B156-44D6-862E-415C207EB597.jpeg
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Servus Reinhold !

Habe gerade deine Vorstellung gesehen 🍻

Passt super,grill was das Zeug hält.

Bin zwar selber auf HD,aber du bist mir schon sympathisch gewesen-xt 500,das ist Kult!

(Noch dazu ein Vinyl-Fan 💪✌️)

Aber du kennst dich eh aus,sonst hättest du net an roten Weber.

Petromaxen werden mehr,je lânger du hier im Forum unterwegs bist😱
Vorallem beim Gusseisen musst du aufpassen 😝

Herzliche Grüße aus der Steiermark
Georg
 
Herzlich willkommen aus Wittgenstein.
Tolle Vorstellung, hört sich doch alles gut an :D
Nur an den GSV Sicherheitssandalen müssen wir noch arbeiten :lach:
(Insider, aber das bekommst du schon noch mit hier bei den Verrückten :D )
 
Grüß dich von der Bergstraße! Viel Spaß hier im Forum, deine Vorstellung ist klasse... 😉

Marburg kenne ich noch von gaaaaanz früher, als ich noch beim Barras war und zu der Zeit in der Tannenberg Kaserne stationiert war. Die gibt es aber glaub ich nicht mehr. Schätze, wir haben sie damals "zerstört"...
 
Hallo Reinhold,

Marburger Nachtwächter - Schöner Name, ganz nach dem Kräuter-Gebräu aus der Oberstadt*.

Wie es so kommt, wohne ich auch in der Nähe von Marburg.
Herzlich Willkommen hier bei den Grill-Begeisterten !

XT .... früher habe ich auch mal eine wenig die SR vom Cousin fahren dürfen,
Heute ist es ein Bulldog aber auch Yamaha ...

GrillGruß

*Sorry, aber der Marburger Nachtwächter war nie mein Schnaps und erst recht nicht seit er aus Wenk~bach kommt.
Oder hat der Name einen anderen Hintergrund ?
 
Grüß dich von der Bergstraße! Viel Spaß hier im Forum, deine Vorstellung ist klasse... 😉

Marburg kenne ich noch von gaaaaanz früher, als ich noch beim Barras war und zu der Zeit in der Tannenberg Kaserne stationiert war. Die gibt es aber glaub ich nicht mehr. Schätze, wir haben sie damals "zerstört"...
Die Tannenbergkaserne ist Geschichte, auch die Jägerkaserne. Auf dem ehemaligen Kasernengelände und drumrum gibt es Wohnungen, ein wenig Industrie und ein paar Lokale. Eigentlich sehr schön und friedlich auf dem Tannenberg :-) Ich war erst in Gerolstein, später in Stadtallendorf beim Kommiss. In Stadtallendorf durfte ich die Stube mit Kameraden u.a. aus Hepprum und Lampertheim teilen... Nette Jungs, doofe Militärzeit…

Viele Grüße aus dem Marburger Land

Reinhold
 
Hallo Reinhold,

Marburger Nachtwächter - Schöner Name, ganz nach dem Kräuter-Gebräu aus der Oberstadt*.

Wie es so kommt, wohne ich auch in der Nähe von Marburg.
Herzlich Willkommen hier bei den Grill-Begeisterten !

XT .... früher habe ich auch mal eine wenig die SR vom Cousin fahren dürfen,
Heute ist es ein Bulldog aber auch Yamaha ...

GrillGruß

*Sorry, aber der Marburger Nachtwächter war nie mein Schnaps und erst recht nicht seit er aus Wenk~bach kommt.
Oder hat der Name einen anderen Hintergrund ?
Der Name des klebrigen Kräuterschnapszeugs hat mit mir eigentlich nix zu tun. Klingt halt schön und verweist ein wenig auf meine geografische Herkunft. 🤷🏼‍♂️
Den „Nachtwächter“ benutze ich auch in anderen Foren, dann muss ich mir auch nicht allzu viele Namen merken. Schon schlimm genug, das ich mir keine Passwörter merken kann…
Das alte XT-Moped ist schon seit 35 Jahren in meinem Besitz. Habe aber auch noch eine zweite, man weis ja nie ob der alte Japaner gerade mal nicht anspringen möchte. 😅 Als Daily-Driver habe ich einen Volvo V70, auch schon 23 Jahre alt. Und einen VW T3 Multivan. An dem muss aber noch einiges geschraubt werden bevor er auf die Straße darf.

Viele Grüße

Reinhold
 
Die Tannenbergkaserne ist Geschichte, auch die Jägerkaserne. Auf dem ehemaligen Kasernengelände und drumrum gibt es Wohnungen, ein wenig Industrie und ein paar Lokale. Eigentlich sehr schön und friedlich auf dem Tannenberg :-) Ich war erst in Gerolstein, später in Stadtallendorf beim Kommiss. In Stadtallendorf durfte ich die Stube mit Kameraden u.a. aus Hepprum und Lampertheim teilen... Nette Jungs, doofe Militärzeit…

Viele Grüße aus dem Marburger Land

Reinhold
Unfassbar! Hepprum ist meine Heimat! Schreib mir mal ne PN, ich muss wissen, mit wem du gedient hast! Auch wenn du viiieel jünger bist als ich, sollte ich noch einige Leute kennen... 😂
Die Welt ist ein Dorf...
 
Zurück
Oben Unten