• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rohr jede menge rohr

handmade

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo liebe gsv´ler
heute ist mir ein schöner fisch ins netz gegangen hab natürlich kleich nachgefragt ob ich bilder und nr und so hier einstelen darf "kein problem"hat er gesagt und nun 5 min nach dem tel. bin ich hier also
also der man hat viel rohr:gratuliere:
und versenden kann er auch :gratuliere:
und nun das beste das kg kostet 50 cent das heist angenomen ich kaufe 1m rohr 50 cm durchmesser 6,3 mm wandung wen mich da nichts teucht wiegt das 78 kg das heist der laufende meter 20" rohr kostet 37 euro !!!!
hier mal ein bild was er so hat hehehehehehehe
:gs-rulez:
tel07821/9237740 und der ist bei friesenheim
ps: er hat nicht nur das abgebildete rohr das ist nur ein beispiel
!BUlEwrg!mk~$(KGrHgoH-CEEjlLl0F63BKOPiImf7!~~_12.jpg
 
das bild ist nur ein beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er hat auch anderes
grus james
 
...das findest du heraus, wenn ich schon Rohre habe...toll!

trotzdem gut zu wissen ;)
 
Die haben keine 20" Rohre, 50cm ist das innen maß aussen maß ist 60cm. hab gerade angerufen...

"Rohr Wasserrohr Industrierohr 24,5" Durchm. 12m lang" dann haben sie noch 300er und 400er rohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Smoker aus 20" spiralgeschweißt gebaut! Die Klappen springen schon ordentlich auf, aber nichts was Mann nicht wieder hinbekommt!
 
ich hab auch mit ihm tel. also ich hab mir ein rohr bestelt bei der nachfrage nach 20" und anderen hat er mir das mit ja beantwortet und er meinte er häte immer solche rohre über also kann es ja auch sein das er imoment keine hat aber noch bekommt ich habs nur gut gemeint und nicht jeder wil 20" davon mal abgesehn und zu dem preis naja ich bekomme mein rohr den andern wünch ich viel spass bei der rohr suche
und weg
 
Da handelt es sich um den Fechner und der ist fast in meiner Nachbarschaft ca. 18km entfernt. Da werde ich doch mal einen Besuch machen :thumb2:

Edit sagt das ist ca. 35 nördlich von Freiburg, fast an der A5 Abfahrt Lahr/Schwarzwald
 
Da handelt es sich um den Fechner und der ist fast in meiner Nachbarschaft ca. 18km entfernt. Da werde ich doch mal einen Besuch machen :thumb2:

Edit sagt das ist ca. 35 nördlich von Freiburg, fast an der A5 Abfahrt Lahr/Schwarzwald

Harry,

das liegt auch in meiner Reichweite. Versuch doch mal einen Preis zu bekommen. Vielleicht auch für unterschiedliche Rohre vom Ø her.

Gruß
 
So, hab mich mal angemeldet um ein paar Missverständnisse zu klären:

Wir haben momentan das im 1.Beitrag abgebildete Rohr welches einen Durchmesser von 24,5" hat und eine Wandung von 12mm besitzt.
Ein Meter dieses Rohres wiegt ca. 188kg.
Davon sind noch insgesamt 10 Rohre da, also 120m

50cm Rohre haben wir derzeit keine, auch nicht mit Aussendurchmesser 60cm
:-)

Weitere Rohre in evtl. in Frage kommenden Durchmesser sind

Aussendurchmesser ca. 40cm mit ca. 1cm Wandung 4,3m vorrätig
Aussendurchmesser ca. 37cm mit ca. 0,55cm Wandung 2,05m vorrätig
Aussendurchmesser ca. 31,7cm mit ca. 0,6cm Wandung 4,8m vorrätig, 1,20m davon sind reserviert.

Andere Rohr die in Frage kämen sind leider keine da.

PS: Respekt an die Grillbauer hier, ich hab mich mal ein wenig umgeschaut.
 
Was ist denn das für eine Wandung (Isolierschicht oder reines Metall...) bzw. kann man damit überhaupt unter Erhitzung arbeiten, oder löst sich das auf? Selbst Ausgasen wäre nicht gerade smokertauglich. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja fix, dann kann ich mir den Weg dorthin sparen, höchstens da gibt es noch schöne Teile für meinen 1er Granni :hmmmm:
 
so da ich nun seh das einiges klar gestelt wurde und einige schon interese angemeldet haben bin ich ja doch zufrieden das sich meine recherschen gelohnt haben übrigens hat der gute man laut seiner hompage auch anderes material wie edelstahl und flachstahl was man beim bau ja auch benötigt !!
gruss james
 
Zurück
Oben Unten