• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apple Lightning Kabel gehen immer kaputt

Regentanz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Lightning Ladekabel gehen ständig kaputt. Heute funktioniert eins wieder nicht mehr.

Ich habe folgende ausprobiert:
-Original von Apple (2 funktionieren nicht mehr)
- Native Union (1 kaputt kostenlos ein neues bekommen)
- Anker (2 kaputt muss sie noch austauschen lassen)
- No name (2 kaputt)

Bin ich der einzige mit dem Problem? Gibt es bessere Lightning Kabel?
 
Meine Anker im Auto und in der Küche halten jetzt schon mal zwei Jahre. Hab mir allerdings auch die ziemlich teuren gekauft. Powerline+ II

Ich bin mir nicht sicher welche ich habe.
7968A499-6FEF-4990-8490-396C5CB73B22.jpeg
 
Salüü Jan,

Dieses Problem hatte ich bei meinen Lightning Kabeln/Steckern auch immer mal wieder, unabhängig vom Hersteller.

Deshalb hab ich prophylaktisch über Kabel-Steckerverbindung einen Schrumpfschlauch "aufgeschrumpelt"....hält.


in etwa so wie hier zu sehen

 
Das Netzteil funktioniert aber noch? Nicht daß es daran liegt? Da hatte ich bisher nämlich mal das Problem daß das durchgeschmurgelt war. Hat man dann aber von Außen am Gehäuse gesehen.
 
Hallo Ron,
das probiere ich aus. Danke!
Ja mach das mal..... für mich als Grobmotoriker wars die Lösung.

Es gibt bei diesen Schrumpfschläuchen verschiedene Qualitäten in Bezug aufs "Schrumpfverhalten".
Ich hatte da mal welche die haben genau über den Stecker gepasst, sind aber nicht zuverlässig/stramm genug aufs Kabel geschrumpft.

Man kann auch versuchen den Durchmesser eines zu kleinen Schlauches etwas zu weiten sodass er knapp über den Stecker geht.

Habe leider keinen passenden Schrumpfschlauch mehr hier sonst hätte ich dir schon was geschickt.

:prost:
 
Jeder kennt das Problem.
Momentan bin ich mir den "PowerLine II" Kabel von Anker sehr zufrieden.
Nö, ich kenne das Problem nicht. Ich habe in meiner Lightning-Aera bisher nur ein einziges Kabel kaputt bekommen. Egal, ob Original, „Großer Fluß“-Basics oder andere Hersteller.
Was macht Ihr mit Euren Kabeln? :hmmmm:
 
Hab ein paar Lightningkabel weggeworfen bevor ich gemerkt hab das ich dass Fusselproblem hatte. Seit dem ist alles palletti. Halten alle gut.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten