• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Flammkuchen

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,
bei mir gab es nicht wie versprochen Burger, sondern Flammkuchen.
Lecker wars jedenfalls.
Hier die Bilder:
Schöne -8,6 °C
IMG_6306.jpg

Stell ma doch mal den Grill her
IMG_6344.jpg

Schnee liegt auch
IMG_6347.jpg

Und los gehts
IMG_6307.jpg

IMG_6309.jpg

IMG_6314.jpg

IMG_6319.jpg

IMG_6331.jpg

IMG_6334.jpg

So nochmal ein paar Nahaufnahmen
IMG_6335.jpg

IMG_6337.jpg

Und zum Abschluss noch eins
IMG_6348.jpg


War bissl verrückt im Schnee aber trotzdem schön.

mfg sammy
 
Hallo Sammy,

sieht gut aus.


Aber warum lässt du das Backpapier drunter, is doch nen Schamottestein, oder?
 
Hallo Sammy,

sieht gut aus.


Aber warum lässt du das Backpapier drunter, is doch nen Schamottestein, oder?

Ich musste leider noch mit backpapier arbeiten, weil ich noch kein Pizzaschieber/schaufel oder wie des digens heißt, habe.
Muss mir da mal was besorgen weil mim backpapier des auf den grill zu bringen is bissl so ne hakelige sache.

mfg sammy
 
Sehr schön, ich nehme eine Portion mit den Chilis.

SmoKing

Sorry, da muss ich dich wohl enttäuschen, des waren keine Chilis, waren nur kleine Paprika, die so aussehen wie Jalas.

mfg sammy
 
Also das Rezept

450g Mehl
150g Hartweizengries
6 EL Öl
300ml Wasser
1Tl Salz

Und bei der Sauce hab ich mich nicht so genau an etwas gehalten.
250g Quark, 250g Schlagrahm und mit Slaz,Pfeffer,Muskat abschmecken.

mfg sammy
 
Zurück
Oben Unten