• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bauen / Hallo

T0bias

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

[kurz vorgestellt]ich bin der Tobias 35 Jahre alt komme aus der Nähe von Göttingen.[/kurz vorgestellt]
Dickes Lob hier an die Seite/Forum jedesmal wenn ich irgendwas bei google zum Thema grillen/smoken eingebe taucht immer der Grillsportverein auf und hat mir viele male schon geholfen.

So, jetzt mal meine Frage, ich möchte mir gerne einen Low-Cost Spanferkelgrill bauen. Habe hier schon viele gebaute Grill´s gesehen und habe auch schon eine Vorstellung wie das Ding aussehen soll. Nur möchte ich mir gerne einen für kleine Kasse bauen. So wie ich das gesehen habe sind die meisten aus Edelstahl da wird das Gerät einfach zu teuer, da ich am Ende nicht weiß ob ich den Grill viel benutzen werde.

Welches Material kann ich noch für den Grill verwenden?
Für die Brennkammer usw. den Spieß/Klammern (zum befestigen des Grillgutes) werde ich schon aus Edelstahl nehmen.

Danke schonmal im voraus.

Tobias
 
Nimm Baustahl - L-Profil 30x30x3 kostet je Meter so 0,80-1,20 EUR.

Für die Grundkostruktion sollten 40 Meter reichen - dann noch ein bisschen Blech und Rundstäbe für die Glutkästen.

Viel Erfolg.
 
Nimm Baustahl - L-Profil 30x30x3 kostet je Meter so 0,80-1,20 EUR.

Für die Grundkostruktion sollten 40 Meter reichen - dann noch ein bisschen Blech und Rundstäbe für die Glutkästen.

Viel Erfolg.

Ok, danke Dir das wollte ich doch hören.
Dann werde ich mal den Prototyp aus Baustahl bauen, sollte mir die Spanferkelgrillerei zusagen, kann ich ja immernoch über einen Edelstahlgrill nachdenken.
 
Hallo Holger,
ich würde an deiner Stelle den Einsatz von Edelstahl noch einmal überdenken.
Wenn du so wieso den Spieß und die Feuerstelle aus Edelstahl fertigen willst, dann mußt du die Tropfwanne ja auch wegen der Hygiene aus Edelstahl machen.
Was bleibt ist der Rahmen. Und den Meter 30x30x3 bekommst du auch für 3 Euro.
Wenn du die Arbeit mit St 37 rechnest, entfetten, entrosten und dann noch lackieren ist der Mehrpreis ok.

Gruss Siggi 2
 
Zurück
Oben Unten