• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich find das rezept ned!! hilfe!!

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
hi
ich such scho a halbe std. aber ich find das rezept für die south carolina mustard soße ned!!
ich weis auch ned warum ich mit der datenbank ned klar komm??

bitte gebts ma mal einen link!!


gruß
tom
:prost:
 
Update 16.00 Uhr: 79°C KT. Sauber.

Als Sößchen werde ich mal nicht die North Carolina Essigsauce nach Raichlen machen, die übrigens auch in der neuen Barbecue Bible ohne Wasser angegeben wird.
Da ich schon mit 'nem Rub von Meathead gestartet bin, gibt also auch ein Sößchen vom Meister: South Carolina Mustard Sauce. Und so geht's:

1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren

dann vermischen mit
1 TL Knoblauch granuliert
1 TL Zwiebel granuliert
1 TL Selleriesalz
1 TL Salz
1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 TL Chiliflocken


als nächstes
1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen

und verrühren mit
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Zucker

dann die Trockengewürzmischung einrühren. Fertig. Ein Gedicht! Oberlecker!

7417_cimg0177_1.jpg
 
vielen dank!!

hehe is scho lustig........ich find in der datenbank alles, ausser ich such danach!! :roll:


gruß
tom
:prost:
 
ja genau das mein ich!! :D

ich bin einfach manchmal zu doof das naheliegende zu tun!! :roll:
( und ich wünsch mir die google suchfunktion zurück!! )


gruß
tom
:prost:
 
Moinsen...

"Kuchen´s" BBQ PDF V.8
Seite 18 Schwein>PP nach MH


Das Ding ist weltklasse, vor allem über die pdf Stichwortsuche ("south") gehts ratz fatz.

:muh:
 
Na das hört sich ja gut an, Updates sind immer willkommen.
Finde das eKB eine tolle Sache, schön dranbleiben.

Schwiemu war zu Besuch und wollte es auch haben.. Die hat noch net mal nen Grill .. aber im BO geht das ja auch meinte sie :)
 
Ich hängs hier mal an weils vom Titel her so gut paßt.
Ich hab mir mal das Buch vom Steven Raichlen gekauft und daraus die Basic BBQ Sauce gekocht. Die Sauce schmeckt uns sehr gut und was folgt daraus? Sie ist alle.
Mein Problem ist, daß ich morgen grillen will und das Buch verliehen habe. Den, der es hat, seh ich bis morgen nicht mehr.
Kann mir jemand hier das Rezept reinschreiben?
 
Vielen Dank für die Blumen Tobi:prost:
Ein Update kommt in den nächsten 1-2 Wochen. Sortiere gerade neues Material

Das sollte man jetzt bestimmt kennen, ähm, aber ich kenne es nicht, was ist das?

LG, BBQQ (auch oft zu blöd zum Suchen)
 
Ich hängs hier mal an weils vom Titel her so gut paßt.
Ich hab mir mal das Buch vom Steven Raichlen gekauft und daraus die Basic BBQ Sauce gekocht. Die Sauce schmeckt uns sehr gut und was folgt daraus? Sie ist alle.
Mein Problem ist, daß ich morgen grillen will und das Buch verliehen habe. Den, der es hat, seh ich bis morgen nicht mehr.
Kann mir jemand hier das Rezept reinschreiben?

Zitat aus Steven Raichlen's Buch Barbecue vom Ullmann-Verlag

500 ml Ketchup
60 ml Apfelessig
60 ml Worcester-Sauce
45 gr. brauner Rohrzucker
2 EL Melasse
2 EL Senf
1 EL Tabasco
1 EL Lieblingsbarbecue-Rub
2 TL flüssiges Raucharoma
1/2 TL schwarzer Pfeffer

Mach gleich doppeltes Rezept :rotfll:
 
Hallo derNeue,

danke für Deine Hilfe. Leider hab ichs zu spät gesehen und ein anderes Rezept gekocht. Und zwar das Traditional Kansas City BBQ Sauce von hier
The Basics of Making BBQ Sauce
War auch gut.

Das Raichlen pass ich immer etwas an. Ich laß Tabasco weg und auch das Raucharome. Dem trau ich irgendwie nicht. Statt den beiden verwende ich ein paar TL voll scharfen Pimenton de la Vera. :happa:
Und ja, ich werd doppelte Menge machen. Seitdem ich das kenne kauf ich keine BBQ Sauce mehr.
 
Das sollte man jetzt bestimmt kennen, ähm, aber ich kenne es nicht, was ist das?

LG, BBQQ (auch oft zu blöd zum Suchen)


*handreich* bin auch meist zu doof um was zu finden.

wg. oben.... der Kuchen hat ein super Kochbuch als PDF gemacht. Ich mein früher hätte er das in seiner Signatur gehabt zum runterladen.
Lies mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/euer-privates-kochbuch-nutzt-ihr-da.122854/
oder frag den Kuchen mal per PN
 
Zurück
Oben Unten