• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arbeitshöhe Wok-Station

hucon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen X72 zulegen und diesen in einen Servierwagen einbauen. Allerdings bin ich mir mit der richtigen Arbeitshöhe noch unklar.
BEKVÄM = 85cm
FLYTTA = 86cm
KLASEN = 90cm
Grillfäche beim Weber E210 = 90cm

Deshalb nennt mir bitte:
  • euren Wagen
  • die Arbeitshöhe (könnte ja durch andere Rollen anders sein)
  • eure Körpergröße
Ich denke so eine Datensammlung könnte auch für andere Neulinge interessant sein.

Vielen Dank im vorraus.
 
Schon ein altes Thema aber das war für mich auch interessant. Ich sehe immer die ganzen Stationen in "Originalhöhe" und denke mir, das ist doch viel zu hoch. Damit ich vernünftig woken kann habe ich meinen Flytta tiefergelegt und habe nun eine Höhe von ca. 70 cm. Ich selbst bin 1,80m und fand es höher eher unbequem. Ich habe die obere Platte abgenommen und die Beine quasi oben gekürzt. Habe das Maß so gewählt, dass der KW05 nun in der oberen Platte drin hängt und auf der unteren zusätzlich noch draufsteht. Das gibt mehr stabilität und die Höhe sagt mir zu.

IMG_9608.JPG
 
*bump* schreibt mal bitte eure Maßen. Das ist für einen Neuling absolut relevant zu wissen. Cool wäre auch wenn einer postet, der die originalen RD Edelstahltischvariante hat. Die sieht deutlich niedriger als 80cm aus.
 
Zurück
Oben Unten