• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe !! Rost on the rocks

queen of the good taste

Militanter Veganer
Rost on the rocks
P1010841.jpg

Super Idee!! Wollte geschickt sein und habe den Rost meines ODC 47 in einem großen Blumentopf eingeweicht, besonders klug bei - 7 Grad. Wer taut mir ihn ohne große Sauerei wieder auf ?? Er scheint noch ein gutes Aroma zu haben, den unser Hund schnüffelt interessiert an ihm herum.
Eisfreie Zeiten und einen stets einsatzbereiten Rost wünscht
Astrid
 
Ein AZK mit Grillketts könnte das Problem lösen. Vorher verkaufst du es als Hunde-Eis.
Dann könnten wir mit der Kohle ein paar schöne Steaks grillen.:muh:
 
Föhn?

Den gibts bei uns in Bayern auch ohne Strom.
 
also mit heißen Wasser löst sich bei uns Eis auf :lach: könntest mal versuchen ;-)

lg Christian

Und was wenn das heiße Wasser zu schnell abkühlt und der Eisklotz dadurch nur dicker wird? Ein Teufelskreis :evil::evil::evil:

Wie wär es den Block mit Streusalz einzupökeln? Das könnte zwar zu Rost am Rost führen aber du brächtest bei der nächsten Vergrillung das Fleich nicht extra salzen. :grill:

Aber mal im Ernst. Einfach mit rein nehmen und über Nacht in der Dusche oder Badewanne lagern. Dann löst sich das "Problem" von selbst.
 
Einfach dem Hund überlassen, der bekommt das Eis schon weg.:rotfll:

Dürfte eine sehr wirkungsvolle Methode sein den Rost zu reinigen.
Wir bei den Profireinigern auch so gemacht (Trockeneis)

Gruß Leo :prost:
 
Mir sind alle Kartons im Hänger angefroren. Als wir gestern endlich beim fucking Wertstoffhof waren, habe ich das alles nicht rausbekommen....Damn....
 
Aufhören - ich kann nicht mehr und bekomme schon Muskelkater im Bauch (widerspricht sich).

:muhahaha:

Sieht eher aus wie ein Kanaldeckel *und weg*

"Streusalz einpökeln" :lolaway:

Viele Grüße vom SmoKing
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem vernünftigen Haushalt sollte sowas vorhanden sein.
images

Damit ist dein Problem in etwa 2Min erledigt.
 
Warum um alles in der Welt, legt jemand einen Grillrost in Wasser ein?
Brining hilft bei Fleisch, aber bei Metall sicher nicht :-))

Bauch
 
Hallo "Queen",

nach den zum Teil sehr professionellen und durchaus auch sehr lustigen Möglichkeiten das Rost vom Eis zu befreien, interessiert es mich und vermutlich auch alle anderen an diesem Fred beteiltigten Sportler:

Wie hast du das denn nun "enteist"???:muh::muh::muh:
 
Enteisung gelungen

Nach einer Dusche heißen Wassers, musste sich das Eis doch ergeben. Bin wieder grillbereit ! Warte im übrigen, wie in jedem Jahr ,ungeduldig auf den Frühling. SONNE !!!!:sun:Ich kann der Kälte auf Dauer nichts abgewinnen. Außerdem kann ich dann meinen Grillrost wieder bedenkenlos in Spülilauge legen.
Gruß Astrid
 
Zurück
Oben Unten